Nexus 10 aus USA

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wenj

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hätte die Möglichkeit ein Nexus 10 aus den USA zu importieren.
Mit Einfuhrumsatzsteuer ist es nicht viel günstiger als es im deutschen Play Store zu bestellen, allerdings ist es hier ja leider nicht verfügbar.

Wegen der Garantie hatte ich bei Google schon angefragt, die würde leider über die USA laufen müssen. Was auch nicht ausschlaggebend ist.
Mich interessiert eine andere Aussage des Google Mitarbeiters:
Und zwar hat der behauptet, dass ich dann auf dem Gerät nur den US Play Store zur Verfügung hätte und sich das auch nicht umstellen lässt.

Stimmt das so oder gibt es eventuell doch eine Möglichkeit auf den deutschen Play Store umzustellen?

Das ist Blödsinn... Ich habe auch ein N10 aus USA importiert und sobald du bei der Einrichtung Eingangs Deutsch auswählst und dein google account hinzufügst ist es zu 100% das gleiche Gerät wie in Deutschland mit deutschem PlayStore

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank dir für die schnelle Antwort. Ich denke ich riskiere es mal.

Ach ja, der Google Mitarbeiter nannte noch einen Unterschied im Aussehen des US N10. Die Rückseite hätte wohl eine andere Farbe.

Ist da was dran?

Ich habe zwar kein deutsches Gerät zum Vergleich aber meine Rückseite ist schwarz gummiert (wie auch in DE beschrieben). Ganz schön kompetent der Typ ;) Ich kann mir nicht vorstellen dass Samsung für Europa komplett andere Bauteile verwendt als für USA... Kommt alles aus der gleichen Produktionsreihe mit Ausnahme des Strom Stecker

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: davidm179
Coole Idee!
"nicht viel günstiger"...scheint immerhin günstiger und - wie du schon schreibst - auch verfügbar zu sein. Gut, das mit der Garantie ist nicht ideal.
Meine Frage ist, wo du das bestellst? Wenn ich "in" den Playstore gehe, komme ich immer auf die deutsche Seite!

us proxy/vpn und lieferung über borderlinx, das dürfte klappen

Meine Schwiegereltern wohnen in den USA und Schwiegermutter kommt demnächst her.
Auf den US Play Store komme ich via Proxy, wie schon oben angemerkt.

Das ist sehr praktisch.
Haben die nicht noch ein Plätzchen in ihrem Koffer?^^

Was würdet ihr alternativ von einer Sammelbestellung halten? Ich würde zwei Stück nehmen...

Edith hat gerade mal bei boderlinx für mich gerechnet:
3 Nexus 10 für je 400 $ würden all inc. 1150 € kosten. Per Expresslieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da der dt. Zoll mit eingerechnet?

Zoll gibt's nicht, AFAIK. Bei Borderlinx gibt es nur die Kategorie Desktops & Laptops. Die sind Zollfrei. Für die Kategorie Sonstiges fielen bei zwei Geräten 14 € Zoll an.

Die (wesentlich höhere) Einfuhrumsatzsteuer ist schon berücksichtigt.

aah ok. Kenn mich mit Borderlinx nicht so aus...werde ich mal checken.

Mal noch eine Frage zum US Gerät: wird es mit einem Mini USB laden? Beispielsweise mit dem meines S2s?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das US Gerät mit dem gleich USB-Anschluss ausgestatt ist und geladen werden kann wie die europäischen Gerät. Lediglich das Netzteil dürfte ein anderes sein.

Da gehe ich auch von aus... meine Frage ist: könnte ich es mit meinem vorhandenen Handyladegerät ebenfalls chargen?

Wie viel € macht es denn aus? Weil Interesse an einem Nexus 10 habe ich auch :)

@Kim
Guckst du Seite 1, Post 8. Da habe ich was dazu geschrieben.

TitusLE schrieb:
Das ist sehr praktisch.
Haben die nicht noch ein Plätzchen in ihrem Koffer?^^

Was würdet ihr alternativ von einer Sammelbestellung halten? Ich würde zwei Stück nehmen...

Edith hat gerade mal bei boderlinx für mich gerechnet:
3 Nexus 10 für je 400 $ würden all inc. 1150 € kosten. Per Expresslieferung.

Hinzu können noch 19% MwSt anfallen (wenn der Zoll dein Päckchen unter die Lupe nimmt).
Im worstcase kann mann mit 455€ für 16GB und 555€ für das 32GB Modell rechnen.

okay. vielen dank für die info leute :)
und wo bestell ich das? habt ihr da ne adresse vielleicht?

Www.Google.com/nexus mit US Proxy. kannst aber nur mit Kreditkarte bestellen. Ich bin auch gerade am bestellen :)
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

ich danke dir =) schade dass das tab keinen microsd slot hat :/

Kann mir mal jemand mit den Proxy-Einstellungen helfen?
Ich habe mir einen US-Proxy und meinen Chrome-Portable damit versehen. Ich lande trotzdem immer auf den deutschen google-Seiten :confused2:

Btw: Welchen Proxy benutzt ihr? :thumbup:

Vergesst es. Es sind wohl doch die amerikanischen Seiten, die nur teilweise deutsch angezeigt werden. :blushing: