Nexus 10 aus USA

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtx4626 schrieb:
Hinzu können noch 19% MwSt anfallen (wenn der Zoll dein Päckchen unter die Lupe nimmt).
Im worstcase kann mann mit 455€ für 16GB und 555€ für das 32GB Modell rechnen.

Er hat doch geschrieben "incl. Einfuhrumsatzsteuer". Ergo sind da schon die 19 % Steuern drin, wie man die auch nennen mag.

Kann jemand, der schon bestellt hat, den Ablauf etwas detaillierter skizzieren? Insbesondere, ob noch in den USA Steuern anfallen? Meiner Kenntnis nach werden US Preise exkl. Steuern angezeigt, so dass zu den 499 $ noch Versand und Steuern kommen.

Und dieser Gesamtpreis ist dann entscheidend für die Kosten der Lieferung des Import-Dienstleisters, z.B. Borderlinx.

Oder irre ich mich hier total?

Ja bei Google kommen noch je nach Bundesstaat der Lieferung bis zu 40USD Steuern hinzu und 10 USD Versandkosten.
Kannst also mit 550 USD rechnen bis es bei Borderlinx ist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Das mit den Steuern könnte man doch mal austesten indem man beim Bestellvorgang seine Borderlinx-Adresse, die man sich vorher erstellt hat, eintippt.
Man muss am Ende ja nicht auf den Bestell-Button drücken.

Hat denn mittlerweile jemand der Auslandsbesteller sein Gerät erhalten und kann berichten? Speziell über Zustand der Geräte bzgl. intakten Siegeln, fehlenden Schutzfolien etc. ?

Für mich wäre es der Horror wenn ich aus USA ordere und bekommen ein "gebrauchtes" Gerät :sad:

doch so viele ... :D

Ich habe mehrere bestellt gehabt und sind tadellos. Deine Ängste sind total unbegründet :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Meins ist auch aus den USA. Ich persönlich hab es aber von trademe. Ist so was wie ebay. Bis jetzt ist es super. Hatte erst ein freeze mit Chrome oder woran das auch immer liegt. Fast 2 monate habe ich es jetzt.

Ich habe kurzfristig hier eines von jemandem bekommen, der lieber weiter mit dem iPad rumeiert. Drum hat sich das mit der Bestellung erledigt.