Nexus 10 auf dem Rechnerarbeitsplatz nicht sichtbar

So hat es bei mir auch geklappt. Nach 2 bis 3 mal N10 anstecken und GM alles löschen, wurde mir dann auch das N10 angezeigt.
Und alles auf der Platte was mit ADB und SDK zu tun hatte hab ich gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: 2funny
**** Danke für die hilfreiche Antwort! ****

Habs gleich mal getestet und bin so

unter Windows 7

erfolgreich gewesen:

- Nexus 10 eingestöpselt
- Treiber ADB Interface Nexus 10 wurde sofort von Windows automtisch installiert
- das Gerät wurde im Gerätemanager angezeigt, nicht aber im Dateimanager

- dann: ADB Treiber gelöscht

- NEUSTART PC

- Nexus 10 erneut eingestöpselt
- Treiber wurde sofort automatisch installiert
- Nexus 10 wurde im Gerätemanager unter TRAGBARE GERÄTE angezeigt
- Nexus 10 wird im Dateimanager volständig angezeigt
- Datei-Hin- und herschieben funzt einwandfrei

Mit WIN 8 hab ichs noch nicht getestet.

Falls unter WIN 8 etwas anders läuft, melde ich mich hier sofort!



UND:

DANK an alle, die sich hier wirklich zielführend zu Worte melden!

Wenn Du nichts zu sagen hast - schweige lieber! (unbekannter Filosof = Volksmund)
 
  • Danke
Reaktionen: 2funny
Hi, ich hab das N10 nun auch aber bekomme leider auch keine Verbindung hin. Habe XP, und alles, wirklich alles was hier steht befolgt aber zu keinem Erfolg erlangt. Im Gerätemanager wird[FONT=verdana, arial, helvetica] Android Device - Google ADB Interface" angezeigt mehr passiert aber nicht. Treiber deinstalliert, und wieder installieren lassen, wie in dem Youtube Video, hab ich. Tool Kit alles Step by Step durchgegangen, dabei alle alten USB Einträge gelöscht, also die ganzen Handys die ich mal hatte bis auf das S4.
Ich hab jetzt 4Stunden davor gesessen, ich weiß nicht mehr weiter.
MTP Modus aktiviert. Dann wenn ich den Kameramodus anklicke, kommt ein Fenster wo ich was mit fotos machen könnte, aber halt keine Daten verschieben. Wenn ich USB Debugg aanmache oder ausmache, passiert nichts..

Was kann ich noch tun....
[/FONT]
 
Hast du wirklich die ADB Treiber mehrmals deinstalliert?
so oft, dass sie nicht mehr automatisch installiert werden.

Also anstecken, Windoof installiert die Treiber automatisch, du deinstallierst und löscht die Treiber.
Abstecken und wieder anstecken, Windoof installiert wieder, du deinstallierst wieder usw.
Das machst du so oft, bis nix mehr automatisch installiert wird.
Jetzt Windoof neu starten und anstecken. Jetzt sollte das N10 als MTP Gerät erkannt werden. Falls nicht mal auf PTP (Kamera) umstellen und wieder zurück.

Ach ja, noch was. Ich glaube Win XP hat die MTP Treiber nicht standardmäßig an Bord. Ich gehe davon aus, dass du das irgendwie nachinstallieren musst.

Das ganze ist zu 99% sicher ein Windows Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Probiers mal hiermit:

Download Media Transfer Protocol Porting Kit from Official Microsoft Download Centre

Alternativ kannst du glaub ich auch einfach den Windows MediaPlayer 11 installieren
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hi, ja. hab die Treiber bestimmt...20 mal de/ Installiert, aber jetzt nicht so wie du sagtest, solange bis es aufhört, weiß ja nicht wie lange das dauert..

Das Protocol Porting Kit hat auch nichts gebracht, und Windows MediaPlayer 11 hab ich 2 mal installiert. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, ich werde mir so oder so einen neuen Pc zulegen müßen, XP stirbt ja leider langsam, und mit Windows 7 oder 8 hab ich dann bestimmt keine Probleme mehr ein simples Tablet oder Nexus anzuschließen.
Solange behelfe ich mir mit Airdroid:-(

Danke Dir
 
Naja, die meisten haben eigentlich Probleme mit W7 und W8.
Mit XP klappts fast immer auf Anhieb.
Solange von Windows automatisch Treiber installiert werden sind noch falsche Treiber drauf.
Es reicht nicht das Gerät zu deinstallieren, sondern du musst wirklich jedes Mal die Treiber entfernen.
Alternativ gehts auch mit dem Treiber Tool aus dem Wugfresh Toolkit.
 
Genau mit dem Tool hab ichs auch versucht, Step 1 usw, aber am Ende hat es auch nicht geklappt..ich Versuch am Sonntag nochmal so lange zu deinstallieren , bis er nicht mehr die Treiber installiert so wie du geschrieben hast. Ich melde mich dann wenns geklappt hat oder nicht.
 
Hat nicht geklappt, Nexus zurückgegeben, Asus geholt.
 
kallenebel schrieb:
**** Danke für die hilfreiche Antwort! ****

Habs gleich mal getestet und bin so

unter Windows 7

erfolgreich gewesen:

- Nexus 10 eingestöpselt
- Treiber ADB Interface Nexus 10 wurde sofort von Windows automtisch installiert
- das Gerät wurde im Gerätemanager angezeigt, nicht aber im Dateimanager

- dann: ADB Treiber gelöscht

- NEUSTART PC

- Nexus 10 erneut eingestöpselt
- Treiber wurde sofort automatisch installiert
- Nexus 10 wurde im Gerätemanager unter TRAGBARE GERÄTE angezeigt
- Nexus 10 wird im Dateimanager volständig angezeigt
- Datei-Hin- und herschieben funzt einwandfrei

Habe es genauso gemacht und zusätzlich zu den ADB Treibern auch noch die Samsung Treiber (Samsung = Hersteller N10) über den Gerätemanager (Win7) deinstalliert.

USB Debugging aktiviert und bei MTP als Mediengerät den Haken gesetzt. läuft
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
934
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.511
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.322
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten