Nexus 10 auf 4.2 downgraden

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slashrox

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich möchte mein Nexus 10 von 4.4 auf 4.2 downgraden. Mich nervt es einfach das ich mir mit KitKat kein Flash Videos anschauen kann. Dafür hab ich mir ja das Tablet gekauft. Mein Samsung S2 mit Android 4.1.2 hat keine Probleme mit den Videos. Kann mir jemand eine Anleitung zum downgraden des Betriebssystems geben. DANKE!!!

Es gibt aber auch nen richtig guten Grund dafür, dass man Flash raus genommen hat, nämlich den gigantischen Stromverbrauch! Deshalb gab es Flash auch jahrelang nicht auf Apple Produkten, sogar den Apple Laptops, einfach damit die Akkulaufzeiten deutlich besser sind als bei den Windows Maschinen :D :D :D

Aber dafür haben wir doch Android, damit so etwas wie fehlendes Flash kein Problem ist :D

Hallo,

natürlich geht der N10 mit Flashplayer. Mit Dolphin sowohl auch mit Firefox. Man muss nur verschieden Flashplayer Apps nehmen.

1. Firefox, den normalen vom Adobe http://download.macromedia.com/pub/...roid/11.1.115.81/install_flash_player_ics.apk

2. Dolphin, den Flash Player XDA_KitKat 11.1.apk (von XDA)

Beachte aber, dass der alte Flashplayer vor der Installation gelöscht werden muss.

Dann erst die gewünschte App und anschließend den notwendigen Flashplayer. Aber es geht logischerweise für Flash nur einer. Entweder Firefox oder Dolphin.

Lassen sich damit dann sämtliche Flash Inhalte wiedergeben?
Auch RTL Now und eingebettet Videos?
Ich habe das Update auf 4.4 nämlich genau aus den Gründen bis jetzt noch nicht durchgeführt.

ja, RTL Now funktioniert. Habe es gerade ausprobiert, keine Probleme.
Ich verwende 2. Dolphin, die GeRe aufgezeigt hat.

Hallo, habe heute mein N10 bekommen, und updates auf 4.4.2
Was muss ich jetzt laden das das mit Flash ohne Probleme klappt.
Delfin oder so drauf und dann flash APP oder?
Ein Anfänger

der link von heiko ist veraltet, da das Dolphin Jetpack nicht mehr extra installiert werden muß (sprich ist in der neuesten Dolphin Version integriert).

wie GeRe oben schrieb, es gibt im moment 2 möglichkeiten. entweder mit dem firefox browser und die letzte adobe flash version von deren Homepage oder mit Dolphin und der xda-forum adobe flash version. einfach bißchen suchen, findet man hier alles mit der SuFu

November2011 schrieb:
Hallo, habe heute mein N10 bekommen, und updates auf 4.4.2
Was muss ich jetzt laden das das mit Flash ohne Probleme klappt.
Delfin oder so drauf und dann flash APP oder?
Ein Anfänger

Versuchs mal nach dieser Anleitung. Android 4.4 KitKat: Flash Player wieder verwenden leicht gemacht

Wichtig ist das du den Flash Player 11.1 for Android 4.0 (11.1.115.81) runterlädst!!! Viel Glück :thumbsup:

Edit: hier ist noch eine gute englische Anleitung mit einem modifizierten Flash Player
Flash works on Android 4.4 kitkat Firefox. - xda-developers
(falls das Video nicht zu sehen sein sollte nach der Installation des Flash Players, versuch mal das Video im Vollbildmodus zu öffnen)

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, Danke.
Habe jetzt nur Dolphin Browser und flash player installiert.
RTL now bringt er immer noch APP installieren.
YouTube. Com und clipfish gehen, obwohl bei clipfish immer wieder
mal kommt das meinplayer nicht unterstützt wird.

Wie kann man auf dem Browser auf Desktop Ansicht umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, das mit RTL wundert mich jetzt. wie gesagt, funktionierte bei mir, hatte mir die letzte CSI folge angeschaut.

Auf Desktop Ansicht kannst du in den Einstellungen umstellen.

Kann ich nur nochmal mit Jetpack probieren, oder kann ich mir das sparen?weil YouTube. Com läuft ja auch!
ZDF Mediathek funzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das Jetpack ist seit ein paar Updates in Dolphin integriert! es kann sein, daß du es in den Einstellung aktivieren mußt.
und natürlich nicht vergessen unter Einstellung-Webinhalt den flash player auf 'immer ein' stellen!!!

youtube.com läuft das meiste eh in HTML5

So jetzt laufen alle seiten. Habe noch auf Desktop gestellt.
Danke für Eure Hilfe.

Bringt man flash auch mit chrome zum laufen?

Nein, ging noch nie.

• Danke
Reaktionen: derdriver
OK danke, hab mir jetzt auch den Dolphin raufgegeben und nehme den halt nur wenn ich Flash brauche.
Betrifft bei mir eh eigentlich nur Win2day.

Man sollte eh langsam vom Flash wegkommen. Flash ist eine einzige Sicherheitslücke.

1907 schrieb:
Man sollte eh langsam vom Flash wegkommen.

Ist mir schon klar, leider gibt es noch viele Videos die ohne Flash nicht abspielbar sind.
Darum habe ich mein Firefox auf Flash angepasst. So kann ich hier auch wieder Schöner Fernsehen geniessen.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: November2011