Nexus 10 antutu benchmark

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daran kann man wieder schön erkennen, was synthetische Benchmarks taugen .. gar nichts.
Nach diesem Ergebnis wäre der Exynos 5250 langsamer als der Tegra 3 des Nexus 7, was man getrost bezweifeln kann.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire und moppelg
nur 8912 ? haben die nicht gesagt das N10 schnelste tablet wird? sogar besser als ipad4 ?

Liegt sicher daran das der Benchmark mit der nativen Auflösung des N10 lief.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde auch, dass Benchmarks so gut wie keine Aussagekraft haben.
Was bringt es, wenn ein Benchmark einen Quad-Core unterstützt, jedoch keine App bzw. kein Programm?
Dadurch haben Quads mit nem (idR) niedrigeren Takt ne höhere Punktzahl, in Apps sind die Dual-Cores mit höherem Takt dennoch schneller.
Bei welcher Auflösung wurde der Benchmark durchgeführt und welche Auflösung muss der Prozzi / Grafik-Prozzi wirklich leisten?

Die Entwicklung vom Single-Core zum Quad-Core ging m.M.n. wie beim PC sehr schnell, die Programmierer kommen dem jedoch meist nicht so schnell nach.

N Quad-Core macht natürlich werbetechnisch mehr her als n Dual-Core, jedoch gehe ich ganz stark davon aus, dass ein Dual-Core mit höherem Takt bei gleicher Bauart im alltäglichen Betrieb schneller ist, als ein Quad-Core.
Aber sowas sehen viele User natürlich nicht, warum wurde / wird bei nem Quad-Core für´n PC sonst mit 9600Mhz geworben und die Leute fallen drauf rein?

Die Hauptsache sollte sein, dass der Prozzi des N10 die Auflösung flüssig dargestellt bekommt und alle aktuellen Apps / Spiele / Programme auch flüssig laufen.

Edith:
Und wie oft werden Prozzi´s etc. sogar für Benchmarks optimiert, obwohl es im normalen Betrieb keinen Mehrwert, evtl. sogar negatives bringt?

• Danke
Reaktionen: rebelt2i, Krakitauer und moppelg
  • Danke
Reaktionen: moppelg, Kiezpirat und valynor
Ihr solltet Euch mal selber lesen...

benchmark hier, benchmark da

meiner ist schneller...nein ich bin scheller...

... kee Sau hat hier, des N10 aber es wird über Benchmarks gelabert.:thumbsup:

Edit:
Was des N10 wird mit dem Ipad verglichen??
Ich kauf mir das IPad... in irgendeinem Benchmarktest ist es schneller...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll sich doch jeder das kaufen was er will, Hauptsache man geht das Ganze objektiv an und handelt nicht blind nach dem "Fanboy" Image. Und mal ehrlich, ob der Endnutzer überhaupt noch mitbekommt welche Auflösung ein Display (iPad 4 - Nexus 10) hat, da man es mit blosem Auge gar nicht mehr erkennen kann ?!

Und ob ein Tabelt nun 0,1 sec. schneller eine App oder eine Internetseite öffnet, ist doch völlig egal und vernachlässigbar. Wie hier schon mal erwähnt wurde, Hauptsache das ganze läuft flüssig und stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Was man aber merkt ist, wenn ein Tablet bei nem Spiel ruckelt und das andere nicht und das ipad hat im Grafik Bereich immer noch nen nicht zu kleinen Vorsprung.

Dieser Benchmark zeigt leider deutlich, dass Android 4.2 und der Chrome Browser noch längst nicht alles aus dem Exynos 5 (Cortex-A15) rausholt. Da hat Google noch ein paar Hausaufgaben zu machen.

Man sieht aber auch, daß die Hardware am meisten Potential hat. Mit dem Dolphin Browser ist der Wert doch schon besser.
Wäre für mich ein Argument mehr zum Nexus 10

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Hat jemand eigentlich schon einen Quadrant Benchmark gefunden? Suche schon danach ^^

Chrome lahmt etwas, nicht nur auf dem Nexus 10. Und die Versionsnummer hängt schon seit Ewigkeiten bei 18. Anscheinend haben die ein paar Probleme, den Browser zu beschleunigen und veröffentlichen deswegen zur Zeit nur gelegentliche Sicherheitspatches.

Bei Xda im Forum hat jemand ein schönes Beispiel gebracht,dass sich die SGS2 Benchmarks von der pre release Software bis heute teilweise vervierfacht und mehr haben.und selbst der Browsermark Bench vom Release hat sich bis heute verdoppelt.

Sprich,doch erstmal die Final Sowftware abwarten

Und selbst wenn nicht, wer die beste mobile Spielkonsole mit Touchscreenbedienung kaufen möchte, sollte wirklich zum iPad/iPhone/iPod greifen. Mit Android kann man auch spielen, sogar nicht mal schlecht, aber es wird in diesem Bereich iOS niemals das Wasser abgraben, alleine schon vom Konzept her.

Dass das Nexus 10 meist vor dem Tegra 3 und anderen Android-Chipsätzen liegt bei teils mehr als vierfacher Auflösung ist doch nun wahrlich keine schlechte Leistung. :) Fragt sich nur weshalb niemand mehr im Android-Lager auf PowerVR setzt?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Android wird auch nie an den Marktanteil von iOS rankommen. Und iOS Geräte werden für immer die Bestenlisten anführen :D

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Das habe ich nicht gesagt - es geht mir nur um die primäre Verwendung als Spielkonsole. Eine solche sollte möglichst wenige Plattformen (im Idealfall eine) für die Entwickler bieten, damit diese die Spiele perfekt anpassen können. Das geht bei Android aufgrund der gewünschten Vielfalt nicht in dem Maße.