Nexus 10 Akku plötzlich leer

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war nur so eine Idee.

Hab auch ein R32D, und leider auch das Problem dass das Nexus manchmal nach nur ein paar Stunden Nichtbenutzung aus ist. Der Akkustand ist dabei meist um viele Prozentpunkte gefallen, oft sogar vollständig leer.

Die Standortdienste auszuschalten behebt das Problem bei mir vollständig.
Ist aber natürlich auch nicht erstrebenswert. Sehr nervig alles, Updates/Wipe brachte alles keine Besserung.

ich habe mal den Support angerufen. der Vorschlag war mal das gerät zurückzusetzen. wenn das nicht hilft wollen sie es austauschen.

Dann lass es gleich austauschen. Nen Werksreset bringt nix. Stand hier schon, auch nur einen Post über deinem. Ich hatte es bislang nur 1mal. Von daher verschmerzbar.:winki:

Hatte es jetzt auch schon einmal 50% gehabt und dann nur noch auf einen schlag 1% hab die Seriennummer R32D habs jetzt erst eine Woche gleich zurückschicken oder was meint ihr ??

Hallo zusammen,

gibt es bzgl des Problems evtl. neue Erkenntnisse?
Ich habe das Problem jetzt seit & Tagen.
Wenn ich das Handy am Abend lade un es über Nacht ausschalte, dann ist der Akku am nächsten Morgen mindestens um 30% entladen.

Komischerweise habe ich Tagsüber einen normalen Verbrauch und komme mit einer Akkuladung über den Tag. Was aber macht die Kiste über Nacht? Fährt das Handy nicht runter wenn ich es ausschalte?

BetterBatteryStats habe ich installiert. Die Entladungskurve über Nacht, entspricht der Entladung Tagsüber. Ich verstehe nur nicht, warum das Nexus von jetzt auf gleich auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht.

Bleibt wirklich nur der Umtausch oder hilft evtl. ein Update auf Android 4.4?

Danke
sunnyecki

Ein Standort Google Dienst verursacht zur Zeit diesen Fehler. Es gibt schon mehrere Presseberichte darüber. Erstemal wurde ich das Gerät neustarten und dann abwarten der Fehler wird bestimmt bald gefixt.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

600N818 schrieb:
Ein Standort Google Dienst verursacht zur Zeit diesen Fehler. Es gibt schon mehrere Presseberichte darüber. Erstemal wurde ich das Gerät neustarten und dann abwarten der Fehler wird bestimmt bald gefixt.

Aber doch nicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist?

sunnyecki schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es bzgl des Problems evtl. neue Erkenntnisse?
Ich habe das Problem jetzt seit & Tagen.
Wenn ich das Handy am Abend lade un es über Nacht ausschalte, dann ist der Akku am nächsten Morgen mindestens um 30% entladen.

Komischerweise habe ich Tagsüber einen normalen Verbrauch und komme mit einer Akkuladung über den Tag. Was aber macht die Kiste über Nacht? Fährt das Handy nicht runter wenn ich es ausschalte?

BetterBatteryStats habe ich installiert. Die Entladungskurve über Nacht, entspricht der Entladung Tagsüber. Ich verstehe nur nicht, warum das Nexus von jetzt auf gleich auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht.

Bleibt wirklich nur der Umtausch oder hilft evtl. ein Update auf Android 4.4?

Danke
sunnyecki

30% bei ausgeschaltetem Gerät, ist auf jeden Fall nicht normal, beobachte das mal und wenn das weiterhin so sein sollte würde ich sagen das mit dem Akku etwas nicht stimmt.

Am Akku wird es wohl nicht liegen, denke ich. Die Entladungskurve ist laut BBS ja kontinuierlich. Sie fällt ja nicht steil ab wie bei einem Memoryeffekt oder so.
Komisch nur, dass die Entladung im Ausgeschalteten Zustand weiter geht.
BBS zeichnet ja auch Nachts die Stati auf. Also muss BBS laufen auch wenn das Handy auageschaltet ist, angeblich ausgeschaltet.
Irgendwie geht das Ding nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

So jetzt kommt der Rest....:)

Mein Nexus geht scheinbar nicht aus. BBS zeichnet im Ausgeschalteten Zustand die Stati auf. Mein Wlan läuft auch sowie viele andere Prozesse.

Sunnyecki

Du musst in den erweiterten Wlan Einstellungen die Standby Richtlinie anpassen (WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen).

Stell diese mal auf "Nur wenn angeschlossen" oder Nie.

Wenn die Option au Immer steht ist Wlan immer an (und somit auch alle Sync-Dienste)

Wenn in den Batterystats immer noch steht, dass es nie in den Standby geht hast du nen unbeabsichtigten Wakelock durch ne App.

OK....das ist ein guter Tipp. Meine Einstellung war auf "Immer".
Werde es heute Nacht mal ausprobieren.

Danke
Sunnyecki

Mit der Einstellung verliere ich zwischen 0 und 1% über Nacht.
Allerdings wird so bei ausgeschaltenem Display nix mehr synchronisiert (Mails, Messenger usw).
Hier zu muss ma das Tablet kurz einschalten, oder dies z.B. mit Tasker automatisieren (z.b. 1x pro Stunde)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

600N818 schrieb:

Hier mal ein Bericht des von dir geschilderten Problems
Google Play Dienste lassen Handy nicht in den T... » Android User

Die ganzen Berichte gehen aber immer von einem, über Nacht eingeschaltetem, Gerät aus. Ich mache mein Nexus grundsätzlich Nachts aus und sämtliche Dienste laufen trotzdem. Also was macht das Handy wenn es doch ausgeschaltet ist?
Mehr als runterfahren geht ja nicht. Ich versuche mal mein Glück mit der Wlan Einstellung und werde morgen berichten.

Sunnyecki

Häää?

Wenn es runtergefahren ist laufen doch keine Dienste mehr.
Wie kommst du darauf? Gibt ja keine Möglichkeit dies zu beobachten oder nachzuweisen.

Scheinbar doch.
Ich habe es gestern um 23:00 runtergefahren. Heute morgen um 6:50 wieder eingeschaltet.
Wenn ich die Akkuentladung im BBS anschaue ist die Kurve konstant gesunken und schön die ganze Nacht über dokumentiert.
Das ist ja mein Problem. Warum zeichnet BBS Nachts etwas auf und warum war angeblich auch heute Nacht ,im ausgeschalteten Zustand, mein Wlan aktiv und warum sind bei "Awake" und "Screen on" Aktivitäten verzeichnet obwohl die Kiste doch abgeschaltet ist.
Irgendwie verarscht mich das Handy und gaukelt mir das Runterfahren nur vor.

Ich gehe mal davon aus, dass die Statistik nicht stimmt.

mein Nexus 10 hatte auch extreme Akkuschwierigkeiten.
Über Nacht angesteckt, dann max. 20% geladen obwohl runtergefahren. Beim Laden im Arbeitszustand schaffte es gerade mal 2% in paar Stunden. Das Problem tauchte bei mir spontan auf - alle div. Sachen und Einstellungen probiert, Laden mit div. Adaptern aber keine Chance.
Dann den Kundendienst gemeldet, dort scheint das Problem bekannt zu sein. Haben Ende letzter Woche gleich Ersatzgerät raus geschickt, Heute angekommen, jetzt muss ich nur noch mein Gerät zurück.

Kurz gesagt, reibungslos, freundlich und vorallem ein genialer Vorabaustausch - wo gibts das Heute noch?!? Danke Google, echt ein super Service!

Tja, nach dem 4.4.2-Update trifft mich das Problem jetzt auch.

Gerät voll geladen, WLAN aus und über Nacht sind schon 25 % weg, weil das Gerät ständig aktiv ist. Die Statistik weist hier "Medien" (mit dem Download - Icon) und Taptu als alleinige Übeltäter aus.

Und was mach ich jetzt? Vorschläge?

Entweder du installierst dir nen Wakelockdetector und suchst die App, die dir den Wakelock verursacht hat und nicht mehr aufgehoben hat, oder du schaltest das Gerät einfach komplett aus und wieder an. Dann sollte der Wakelock wieder aufgehoben sein. Wenn es wieder auftritt bleibt dir aber nichts anderes als der Ursache auf die Spur zu kommne. Meist ist es aber nach dem Neustart wieder erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.