nexus 10^2 auf der mwc?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es nicht schön, wie die selbst ernannte Insider immer wieder mit irgendwelchen wahrscheinlichen Gerüchten um sich schmeißen ohne Quellen zu nennen und darauf hoffen, irgendwas wird schon stimmen und sie waren ja dann die ersten, die es schon immer gesagt haben?

Hier sind schonmal die ersten Vorzeichen vom Nexus 10-"Nachfolger". Das Nexus 10 hat den Modellcode GT-P8110.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-tab-3-8-zoller-statt-7-0-tablet/
Code:
Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE

GT-P8210 wäre danach das direkte "Nachfolgemodell". Und in dem Fall dann ohne Stock-Android und Updates von Google.

endorphin schrieb:
Hier sind schonmal die ersten Vorzeichen vom Nexus 10-"Nachfolger". Das Nexus 10 hat den Modellcode GT-P8110.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-tab-3-8-zoller-statt-7-0-tablet/
Code:
Code name – ROMA
Official name – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE

GT-P8210 wäre danach das direkte "Nachfolgemodell". Und in dem Fall dann ohne Stock-Android und Updates von Google.

Und woher wissen die das??

Als Quelle wird sammobile.com angegeben. Die haben wohl ihre Kontakte. 100%ig sicher ist es natürlich nicht.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

pimpi schrieb:
Dass es derzeit und schon länger nicht lieferbar ist könnte ja in der Tat damit zusammenhängen, dass bald was neues gibt.

Wobei es schon blöd wäre von Google nach gerademal 4 Monaten was ein überarbeitetes N10 rauszubringen.

Warum wäre das schön blöd? Wird es dann weniger verkauft?

Beim Nexus 4 verdichten sich jetzt auch die Gerüchte, dass in Kürze eine leicht verbesserte Version im Playstore erhältlich sein wird. Es ist die Rede von geringerem Akkuverbrauch des Displays, besseren Materialien und behobenen Fehlern. Warum dann nicht auch ein verbessertes N10?

Beim Nexus 7 war es ähnlich, wenige Woche nach meinem Kauf war es zum gleichen Preis mit doppeltem Speicherplatz im Playstore verfügbar.

Klar ist das als Bestandskunde irgendwie ärgerlich - "hätte ich das doch bloß vorher gewusst". Andererseits kann man ja selbst wählen, ob man mit dem zufrieden ist was man hat oder ob man eben sein Gerät bei ebay verkauft und sich das neueste bestellt. Das man es nicht wirklich braucht - auch wenn die vielen Neuerscheinungen und Berichte darüber es einem irgendwie vorgaukeln wollen das man ohne Quad oder Octa eigentlich gar nicht mehr auskommt - sollte jedem klar sein. Es macht halt einfach Spaß. Sonst wäre es ja auch langweilig.

jonask schrieb:
Warum wäre das schön blöd? Wird es dann weniger verkauft?

Sicherlich wird es dadurch nicht weniger verkauft, aber ich sehe das eher aus der Sicht von Google - das meinte ich mit "blöd":
- Nach nur 4 Monaten ändert man auf einmal die Hardware-Specs - ärgert zunächstmal N10-Kunden (vernachlässigbar), passt aber zum restlichen Lieferdilemma um die anderen Geräte, ergo kein gutes Licht für die Produktstrategie/-manager

- Da sich anscheinend einiges an der Hardware (CPU/GPU) ändern wird, muss 1 Gerät mehr unterstützt werden - nicht, dass ich das Google nicht zutraue, ich wundere mich aber schon über die fehlende Weitsicht

Zum N7: Die Situation mit der 3G-Veröffentlichung finde ich nicht annäherend vergleichbar mit dem N10-Szenario.

Schluss jetzt, genug Zutaten in die Gerüchteküche getragen... Warten wir's einfach ab.

Hier neue Infos zum Nexus 10-Nachfolger, dem Samsung GT-P8200:
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-tab-3-details-zu-3-neuen-modellen-geleakt/

Der Antutu Total Score (blaue Schrift) scheint 13377 zu sein (ja, l33t, hahaha -.- ). Das N10 hat bei Antutu selber 13750 geschafft: http://www.antutu.com/view.shtml?id=4255

Da auch die Taktfrequenzangabe mit 1,7 GHz gleich zu sein scheint liegt der Verdacht schon nahe, dass die CPU die gleiche wie im N10 ist. Also kein Quadcore und auch wohl kein Exynos Octa.