Nexus 10 16GB - Tatsächlich verfügbarer Speicher

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
numanoid

numanoid

Dauer-User
460
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit 16 GB. Es sind davon aber nur ca. 12 GB zur Verfügung. Nach einem Jahr hab ich mittlerweile nur noch 1,5 GB frei.

Jetzt meine Frage an die Leute die das 16GB Nexus schon haben:
Ist es hier auch so, dass die 16GB gar nicht zur Verfügung stehen, sondern weniger?
16 GB würden mir normalerweise reichen, aber z.B. 12 GB wäre zu knapp, wie ich an meinem SGS2 sehen kann.

Es sind bei mir 13,2 GB im Auslieferungszustand und dem saugen von 2 Android-Updates.

Mal den App-Cache bei Deinem Samsung Tab gelöscht?

Hab ich fast schon befürchtet. Da muss ich mal in mich gehen. 100 Euro mehr finde ich schon happig.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

> Mal den App-Cache bei Deinem Samsung Tab gelöscht?

Das ist aber doch nur RAM was man da löscht (z.B. im TaskManager->Speicher löschen). Oder sprichst Du von etwas anderem?

100 € finde ich auch heftig.

RAM nicht, RAM ist der Arbeitsspeicher.

Bei Android 4.2.x kannst Du über Einstellungen->Speicher->Daten im Cache -> darauf klicken und den Cache löschen. Da kommt ganz schön was zusammen :)

• Danke
Reaktionen: numanoid
Danke für die Info, aber diesen Menü-Punkt hab ich auf meinem SGS2 (nicht Tab2) mit 4.0.4 nicht.

Aber ich hab in Einstellungen->Speicher gesehen, dass gar nicht die Apps und deren Daten das Problem sind, sondern dass ich alleine 6 GB an selbstgemachten Bilder und Videos belegt habe. Da kann ich natürlich locker etwas löschen, was ich längst zum PC oder Google+ kopiert habe.

Dann machen mir die 16GB doch keine Angst mehr. Zumal ich dort (am Nexus 10) kaum Bilder und Videos machen werde:)

Klar, 16 GB von denen 13 GB bleiben ist nicht so viel.

Wäre die Cloud evtl. eine Lösung für Dich?

Wie gesagt, bin ich jetzt beruhigt. Ich hab viele Apps am SGS2 innerhalb einers Jahres installiert, aber somit nur 6 GB verbraucht. D.h. ich komme auch mit dem Nexus 10 16GB hin.

Dann viel Spaß damit :)

Du kannst ja mal sdmaid (pro version lohnt sich sowas von!!!) Auf deinem s2 installiern.. die app haut dir daten die du nicht mehr brauchst vom handy... hatte mal asphalt 7 drauf und dann hab ich die app die app drüber gehen lassen ubd obwohl ich damals den ordner von asphalt 7 gelöscht hatte und das game deinstalliert hatte waren da noch datein in größe von 500mb.. also die app ist einfach spitze... aber auch so würd ich mir die 32gb version holen :) sonst ärgerst du dich dann im nachhinein

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Heute bin ich auch ins grübeln gekommen.
Bin mir nicht mehr sicher ob mir die 16gb reichen.
Habe gestern abend Most Wanted installiert was satte 1.8gb beansprucht.
Das heißt 6 Spiele dieser Größe, ein paar Apps und Fotos und schon ist das Tab voll.
In Zukunft werden die Spiele wohl immer mehr Speicherplatz benötigen oder sehe ich das falsch
und Most Wanted ist eine Ausnahme?
Bin auch nicht bereit für 16g mehr 100€ zu bezahlen.
Gruß

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Dann ist doch Deine Frage beantwortet. Du bist nicht bereit die 100 Euro zu zahlen, 16 GB sind Dir wohl zu wenig = andere Tablet kaufen.

Edit. Sehe gerade, Du hast ja schon eines Oo dann musste demnaechst wohl wechseln, wenn der Platz zu wenig wird.

Ich sehe es ähnlich. Mir sind 16 gb eigentlich auch zu wenig, aber 100 € mehr sind mir zu viel. Aber ich brauche keine 6 Spiele in der Größe von Most Wanted. Bin eh nicht der Zocker auf einem Tablet. Meine Musik werde ich über einen usb stick mit meinen Router verbinden und habe sie so im lokalen Netz. Ansonsten muss man sich bei Filme per otg und usb behelfen.