Nach Benutzerwechsel Screenlock eingefroren, danach kein Starten mehr möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Degenfeld

Neues Mitglied
0
Ich habe das Gerät (Akku zu etwa 3/4 voll) vor zweieinhalb Stunden ganz normal aus dem Standby-Betrieb geholt und danach das Benutzerkonto gewechselt. Das funktionierte auch noch (Bildschirmhintergrund änderte sich, Schlosssymbol wurde angezeigt). Das Schloss ließ sich aber nicht verschieben, und dann ging das Gerät nach ca. 30 Sekunden aus. Seitdem ist das Nexus 10 komplett tot; weder langes noch kurzes Drücken des Power-Knopfes erwecken das Gerät zum Leben. Auch das Anschließen per USB an den Desktop-PC hilft nichts.

Kann ich (außer einschicken und reklamieren) noch etwas anderes tun?

Du kannst einen Full Wipe machen - dann wären allerdings alle Daten weg!

Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?!?

Das soll dann wie funktionieren wenn das Nexus nicht mal angeht?

Hast du den Power - Knopf mal richtig lang (2 min) gedrückt?

Ansonsten: ein paar Tage warten bis der Akku hoffentlich ganz entladen ist.

Wenn das nicht funktioniert hilft wohl nur noch einschicken.

UdoG schrieb:
Du kannst einen Full Wipe machen - dann wären allerdings alle Daten weg!
Als DAU nehme ich mal an, damit ist beim Nexus 10 das gleichzeitige Drücken des Power-Buttons und der Lautstärkewippe gemeint? Habe ich gemacht, und das funktionierte auch. Zuerst das typische Vibrieren, danach erschien auf dem Bildschirm der grüne Android-Robo mit geöffneter Klappe. Nach ca. 15 Sekunden habe ich den Power-Knopf dann nochmal kurz gedrückt; erneutes Vibrieren und das Gerät ist ganz normal hochgefahren. Daten waren auch alle noch komplett da (Benutzer- und E-Mail-Konten, Apps etc.). Keine Ahnung, warum das Teil gestreikt hat und warum es jetzt wieder klaglos funktioniert - es tut es aber zumindest! :) Danke! :thumbup: