M
Maverick
Stamm-User
- 223
Eine OTA Datei geibt es doch schon für das N10. Per Sideload geht meine Daten doch auch nicht verloren oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Maverick schrieb:Gerade 5.0 angeboten bekommen. per OTA
DaBigFreak schrieb:So, habe das ja mit dem Nexus4 und Nexus10 vor.
Am besten ohne kompletten Daten-Wipe, daher meine Frage, ob es so klappt:
Anhang anzeigen 348113
Also reichen diese drei Dateien aus, oder kann ich vorerst den Bootloader auch weg lassen?
Nach dem Flashen der images würde ich dann reboot ins recovery (was ja noch TWRP ist), dann wipe /dalvik, /cache.
Oder wie habt ihr es dann mit WugFresh gemacht?
GeRe schrieb:Hallo "1907"
nach langer Pause melde ich mich auch einmal wieder. Die lange Pause ist damit begründet, dass mein Nexus 10 wohl gut läuft und ich mich ganz dem Nexus 5 widmen konnte. Nun aber kommt das OTA 5.0 (bei mir noch nicht vorhanden).
Da ich deine Erfahrungen schätze, würde ich auch deiner Meinung folgen und das OTA nicht ausführen. Die von dir aufgeführten Punkte (Titanium Backup, TWRP usw.) sind eigentlich die gleichen, die mich auch betreffen.
Wenn du dich entschließt, das Update (5,0 oder 5,1 oder 5,01) zu installieren, würde ich mich über eine Info freuen. Solange bleibt bei mir von Android KitKat 4.4.4 im Einsatz.
GeRe schrieb:Ich hatte das ROM Lollipopalooza auch versucht zu installieren. Leider ohne Erfolg. Am Ende kam nur der Schriftzug Google zum Vorschein.
Jetzt habe ich den Hammer herausgeholt und über die Batch-Datei "flash-all.bat" das komplette Prozedere Factory Images flashen durchlaufen lassen. Von meinen Daten hatte ich mich schon vorher verabschiedet. Vielleicht ist es auch ganz gut so. Es hat sich in der Zeit vieles angesammelt, was ich heute nicht mehr installieren würde. Aber fast alle Apps werden ja nach Öffnen des Google Kontos wieder hergestellt. Wenn das Wiederherstellen des Google Kontos fertiggestellt ist, werde ich noch das TWRP 2.8.1.0 flashen und das war es dann.
Was mich eben nur wunderte, dass es beim Nexus 5, obwohl dort die gleiche Ausgangsposition war, das OTA ohne jegliche Problem ging. Aber ich erinnere mich, dass es beim KitKat so ähnlich war. Irgendwas hat Google damals beim Nexus 10 noch nicht so richtig auf die Reihe bekommen.