Musik kann nicht abgespielt/gespeichert werden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Locksmith

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community!
Habe mit meinem nexus 10 folgendes Problem:
Wenn ich Musik (egal ob über eine Programm oder den explorer ) auf dem tab speichern will bekomme ich eine Fehlermeldung das dies nicht möglich ist und das abspielen funktioniert dann auch nicht.. Die Dateien sind alle im mp3 Format und sollten demnach keine Problem für das nexus darstellen..
Über schnelle Abhilfe oder Lösungsvorschläge ware ich sehr dankbar :smile:
Lg

Was tust du genau?
Was für eine Fehlermeldung kommt genau?

OK..sry des war sehr unpräzise..
Ich schließe das tab an..ziehe eine beliebige .mp3 Datei auf das tab (egal ob über den Explorer oder media monkey sync) und bekomme eine Nachfrage ob ich die Datei wirklich kopieren will, da die Datei auf dem gerät nicht wiedergegeben werden kann.. Antwortmöglichkeiten sind dann wie immer ''Nein, Datei überspringen'' und ''ja (die Datei kann auf dem gerät nicht wiedergegeben werden" Verbindungskabel ist das mitgelieferte usb-micro USB kabel
LG und danke für Antworten :)

Also ehrlich gesagt hatte ich mein N10 genau einmal an meinem PC per USB angesteckt, und das war zum unlocken/rooten.
Kann hierzu leider nix 100%tiges sagen.

Bist du dir sicher, dass die Datei nicht trotz der Fehlermeldung auf dem Tablett landen?
In welchen Ordner versuchst du die Datei zu kopieren?
Kommt die Meldung auch wenn du eine andere Datei (z.B. *.txt) kopierst?
Verwendest du einen USB2.0 Port direkt hinten am Mainboard des PC, oder nimmst du vielleicht nen USB3.0 Port oder einen USB HUB?
Hast du die Treiber installiert?
Wird das Nexus10 als Mediengerät erkannt?
Welches Betriebssystem verwendest du?

Kannst du mal versuchen die Dateien drahtlos über WLAN (z.B. mit Airdoid) zu kopieren.

Funktionieren tut das definitv.

Super vielen dank.. Das mit Dem airdroid funktioniert allerdings wird mir sowohl bei meinem opera als auch beim firefox angezeigt, das mein Browser das drag und drop nicht unterstützt.. Welcher funktioniert denn oder kann ich das sonst irgendwie umgehen?

Benutze das leider nicht, aber ich würde mal Chrome probieren.
Vielleicht reicht es auch einfach Java Script zu aktivieren.

Aber trotzdem muss es auch über Kabel gehen.

Die Fehlermeldung von Windows bzgl. des nichtfunktionierens einfach ignorieren...

Windows 7 meckert bei mir auch immer wegen mp4 Dateien herum, obwohl die Einwandfrei abgespielt werden können...

Ich glaube rebelt2i hat Recht!
Ich meine mich auch zu erinnern mal so ne komische "Kompatiblitätsfehlermeldung" unter Windows 7 bekommen zu haben. Hab diese dann auch einfach ignoriert. Die Daten wurden trotzdem übertragen und auch richtig abgespielt.
Ich denke das hat irgendwas mit der Windows MTP (Medienwiedergabegerät) zu tun. da ist wahrscheinlich das Nexus nicht richtig definiert und Windows behauptet dann, dass die Dateitypen nicht mit dem Gerät kompatiebel sind.