Musik aufs Nexus 10 mit Easy Phone Tunes

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lifetabDroide

Neues Mitglied
0
Hi,

ich nutze Easy Phone Tunes um Songs aus meiner iTunes Mediathek auf Android-Geräte zu bringen... das klappt mit dem Medion-Tablet meiner Freundin und dem Galaxy Y von meinem Sohn auch ganz prima... wenn ich aber mein Nexus 10 über USB an meinen PC hänge, wird das Nexus 10 nicht als Wechseldatenträger erkannt... und somit kann Easy Phone Tunes keine Daten rüberkopieren :-(

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Stichwort: MTP

Hallo Rodger,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich das Nexus 10 sehr wohl wie ein USB-Stick benutzen läßt... und habe dann das Gerät mal nicht über meinen USB-Hub sondern direkt an einen USB-Port am PC angeschlossen und - oh Wunder - es geht :)

Ich konnte jetzt manuell Musik über den Explorer in den Musik-Ordner verschieben...

Leider Funzt Easy Phone Tunes immer noch nicht. Das Nexus 10 wird zwar als Gerät erkannt, wenn ich auf Einstellungen klicke bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die USB-Einstellung am Gerät nicht korrekt wäre. Das Nexus 10 läuft im MTP-Modus.

Ich habe eine Mail an den Hersteller von Easy Phone Tunes, vielleicht gibt es ja eine Inkompatibilität zu Android 4.2 :-(

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar... Nutzt denn niemand Easy Phone Tunes mit dem Nexus 10?

Ansonsten gebe ich die Antwort vom Support natürlich gerne weiter :)

Niemand hat gesagt, dass sich das Nexus nicht über USB anschließen lässt, um so Daten zu übertragen, aber es wird eben nicht - so wie für die App scheinbar notwendig - als Wechseldatenträger erkannt, sondern es lässt sich nur per MTP oder PTP ansteuern.

Hallo Rodger,

Da habe ich doch wieder was gelernt :)

MTP selbst sollte aber nicht das Problem sein, da es mit dem Tablet meiner Freundin (Android 4.1) super funktioniert... Und das nutzt ja auch MTP...

Aber danke nochmal für die Hilfe.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Daher ja das 'scheinbar'.

Vielleicht reagiert der Dev ja. Ist ja nicht so als wenn es nicht diverse Apps gäbe, die nicht für 4.2.x angepasst wurden.