Multiuser Modus auf Nexus 10

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silver-Bullet

Silver-Bullet

Neues Mitglied
4
moin all,
mein N10 ist endlich da, wurde gerootet, mit AOKP geflasht und läuft ohne jegliche probleme - bin soweit fast glücklich.
eine frage aber... gibt es irgend eine methode, bei der man nicht alle apps doppelt installieren muss im MULTIUSER MODUS ?
ich muss alle apps für user-A und user-B separat und doppelt installieren, ist der speicher dann nicht irgend wie "schnell" voll ?
kann man das irgend wie umgehen ? Multiuser muss aber bleiben.

Denke nicht das es anders geht. Auf meinem GTab 10.1 war das auch so. Nur so konnten beide User gleichbehandelt werden um jedem seine Daten und Einstellungen zu separieren.

Silver-Bullet schrieb:
[...]
ich muss alle apps für user-A und user-B separat und doppelt installieren, ist der speicher dann nicht irgend wie "schnell" voll ?

Die Apps werden nicht wirklich doppelt installiert, also braucht es nicht doppelt soviel Speicher, sondern vielleicht ein paar kB mehr für die jeweiligen app-einstellungen.

Da hänge ich mich mal an, da ich zu dem Thema auch eine Frage habe. Ich habe das Nexus 10 seit letzten Freitag und beim Einrichten meines (Eigentümer)-Nutzers hat das Nexus automatisch alle Apps übernommen und installiert, die im Google Play Store schon für mein LG Smartphone registriert waren, inkl. der kommerziellen! Im Store werden jetzt beim Zugriff über Web-Browser mit meinem Google Account sowohl das LG als auch das Nexus dargestellt und ich kann (bzw. muss) die Apps für beide getrennt verwalten. Ist das bei Euch auch so?
Jetzt zur Frage: Nachdem ich den zweiten Account für meine Frau angelegt und auch diesen mit Ihrem Google Account verbunden habe wurden keine Apps aut. runtergeladen, obwohl dort viele auf Ihr Galaxy S2 Smartphone registriert sind. Man muss die Apps einzeln nachinstallieren, sehr mühsam. Und beim Zugriff über Web-Browser mit dem Google Account meiner Frau wird das Nexus auch nicht aufgeführt, nur Ihr Galaxy S2. Ist das bei Euch auch so?
Ich hätte gedacht, dass auch beim zweiten Account die Apps aut. installiert werden, aber vielleicht erwarte ich auch zu viel von dieser Mulituser Verwaltung.

Nur so nebenbei,

Für gerootete Geräte gibt es die BetaApp "Multi User App Share"

Mit dieser kann man App´s für mehrere User auf einem Device nutzen. Funktioniert bisher ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Clockwise