Mobiles Internet mit meinem Nexus

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stKorn

Neues Mitglied
0
moin,

mein Nexus 10 hab ich mir geholt, weil ich während der Arbeit viel unterwegs bin und ein mobiles Endgerät wollte. Ich will auch unterwegs im Internet rumhängen. Leider hab ich noch keine optimale Lösung gefunden.

Zur Zeit hab ich einen Huwaei Stick und nutze meine Sim-Karte. Hat mit entsprechendem Widget etwas gedauert, aber ich hab es zum laufen bekommen.

Ergebnis: Akku hält vielleicht 90 min. und Internet ist außerhalb der Stadt nicht gerade prickelnd.

Tethering wäre noch eine Möglichkeit. Allerding hat mein Handy noch nichtmal Farbdisplay (altes Nokia, soll auch so bleiben) und ich bräuchte ein neues Handy zum tethern. Kenne mich damit leider so garnicht aus, daher wollte ich hier mal fragen:
1. Welches billige Smartphone (gerne auch gebraucht) würde sich anbieten fürs Tethering?
2. Gibt es bei den mobilen Varianten Unterschiede bezüglich der Geschwindigkeiten? Muss ich auf was achten, oder ist die Verbindung außerhalb der Stadt einfach grottig? (G3, UMTS, Stick....keine Ahnung wo da die Unterschiede sind) Hier gehts mir sowohl um die Hardware, als auch um den Provider.
3. Gibts irgendwelche Provider die zu empfehlen sind bez. Netzabdeckung? Gerne auch Prepaid Varianten. Aktuell habe ich O2.

Grundsätzlich sind mir zwei Sachen wichtig: Möglichst lange Akku Laufzeit und eine stabile Connection mit der ich auch mal Streams schauen kann.

Ich will weder die billigste Variante finden, noch ein Vermögen hinlegen. Ich will einfach eine zuverlässige Lösung.

Hoffe ihr könnte mir helfen.

beste Grüße,

stKorn

Also mobiles Internet kannst du entweder mit so einem mobilen Hotspot oder mit umts stick per usb.