Mobiles Internet mit meinem Nexus

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soviele Kernel gibts ja nicht.

Probier mal den Trinity TX38 und KTManta

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TexasHol
Also ich nutze den aktuellen Trinity und das funktioniert wunderbar

Machst du das auch mit dem ppp-Widget?
Trinity hab ich grade probiert, bekam aber auch den Fehler Treiber nicht gefunden

GeRe schrieb:
. Der Router kann in der Hosentasche verbleiben und hat eine Akku Laufzeit deutlich > Nexus10. Natürlich können an dem Router zeitgleich noch mehrere Geräte verwendet werden. :thumbsup:

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, könnte man die Hosentasche für einen eingeschalteten Router durchaus in Betracht ziehen.

Dann darf das Handy aber auch nicht in der Hosentasche abgelegt werden. Nur wenn dem so ist, werden wir in Deutschland wohl bald aussterben.:flapper:

Gibt ja zwei Hosentaschen. Damit sich die Strahlung auch gut bündeln kann... ;-)

Habe grade im entsprechenden Forum gelesen, dass das pppwidget mit dem Stock 4.3.3 Kernel nicht gehen wird, da google da etwas rausgenommen hat.

Hat hier jemand Kontakt zu leuten wie Morfic oder Franco, die eine Unterstützung für das Widget in ihren Kernel einbauen könnten? Soll ja laut dem App Entwickler nicht schwer sein

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
So die Treiber werden gefunden aber ich kann leider nicht mit dem internet verbinden. Habe auch noch nicht rausgefunden warum.

Nutze den Huawei e173 von Tschibo mit Netzclub Karte, den Fehler hab anscheinend nicht nur laut forum. Bei 4.2 Stock lief es.

Vielleicht kann nochmal jemand anders Testen oder mir Tipps zur Einstellung geben

Geh übers Handy ins www, aber probier mal den Trinity TX11

1907 schrieb:
Geh übers Handy ins www, aber probier mal den Trinity TX11

Hab ja extra den Stick, damit ich das nicht über mein Handy muss...
Zieht mir zuviel Akku und Volumen.

Trinity hab ich bei 4.2 schonmal probiert, als ich keine Stockrom drauf hatte. Da ging es nicht.
Falls der Trinity für 4.3 den entsprechenden 3G Treiber drin hat werde ich ihn mal testen

EDIT:

Leider noch immer Treiber nicht gefunden beim Trinity. daher denke ich er hat keinen 3G support

Zuletzt bearbeitet:
Bei irgend einem Kernel hab ich aber vom 3G Support gelesen. Vielleicht war es auch dem KTManta.
Das problem ist, dass die 4.3 Kernel noch nicht alle Features implementiert haben.

Eigentlich bleibt nur noch der KTManta und Franco zu Testen.

• Danke
Reaktionen: TexasHol
KT Manta werde ich auch mal testen.

Der Flaming monkey hat ja den Support, scheint aber irgendwie nicht mit meinem Stick zu laufen.

Blöd, das Google den Kernel dahingehend verändert hat, das der Macher des ppp Widgets da nichts mehr ändern kann

Ich habe schlechte Nachrichten für dich.
In der C'T2013 Heft19 Seite 42 habe ich gerade gelesen, dass mit Android 4.3 das Nachladen von Kernelmodulen wie Treiber für USB-Geräte nicht mehr funktioniert.
Deine einzige Chance ist vielleicht eine andere Custom Rom. Mit Stock wirst du jedenfalls kein Glück haben.

Hier der genaue Wortlaut aus der C'T:
"Auch Nutzer gerooteter Nexus-Geräte schränkt das Update auf Android 4.3 ein: Das Nachladen von Kernel-Modulen funktioniert nicht mehr, deshalb können Root-Apps keine Treiber für USB-Geräte mehr hinzufügen. Unter 4.2 konnte man zum Beispiel auf dem Nexus 10 mit der App PPP Widget Treiber für UMTS Sticks nachladen"

Hallo,

um sicher zum Ziel zu kommen, würde ich mir, wenn ich es nicht schon hätte, einen mobilen Router anschaffen. Damit geht es problemlos und auch das Smartphone braucht da nicht mitzuspielen. So hat man das ganze besser unter Kontrolle. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, muss halt das Smartphone per Tethering herhalten. Ich habe mir da neulich die BL-Übertragung als Streaming angesehen. Es klappte einwandfrei.

1907 schrieb:
Ich habe schlechte Nachrichten für dich.
In der C'T2013 Heft19 Seite 42 habe ich gerade gelesen, dass mit Android 4.3 das Nachladen von Kernelmodulen wie Treiber für USB-Geräte nicht mehr funktioniert.
Deine einzige Chance ist vielleicht eine andere Custom Rom. Mit Stock wirst du jedenfalls kein Glück haben.

Hier der genaue Wortlaut aus der C'T:
"Auch Nutzer gerooteter Nexus-Geräte schränkt das Update auf Android 4.3 ein: Das Nachladen von Kernel-Modulen funktioniert nicht mehr, deshalb können Root-Apps keine Treiber für USB-Geräte mehr hinzufügen. Unter 4.2 konnte man zum Beispiel auf dem Nexus 10 mit der App PPP Widget Treiber für UMTS Sticks nachladen"

Ja das ist leider ein Problem, blöd, dass Google das geändert hat... Nutze aber sowieso kein Stock ROM mehr seit dieses Problem da ist.

Hatte mal Morfic vom Trinity Kernel angeschrieben und er versucht mal die zuständigen Module einzubauen, damit es wieder funktioniert. Da dies mein Lieblingskernel ist wäre das Perfekt.

Nen mobiler Router ist mir einfach zu teuer, da ich ja nunmal schon nen Stick habe will ich erstmal hoffen, dass der wieder nutzbar wird

Der Morfic macht das schon!
Der verdient sich wirklich die eine oder andere Spende, oder zumindest den Kauf seiner Trinity App! Der muss unbedingt unterstützt werden.

Hatte Ihn auch mal gebeten ne UTF8 Unterstützung für die Umlaute und deutsche Sonderzeichen für CIFS Mount einzubauen. Einen Tag später hat er es realisiert!
:thumbsup:

Ja der hat das schon drauf... Die Trinity App habe ich auch schon lange gekauft. Da unterstütze ich immer gerne.

Hoffe er bekommt das auch hin. Bin mal auf die nächste Version gespannt