mkv auf nexus10?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quitschibo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo

kurze verständnisfrage.. ist es möglich mkv's (720p & 1080p) von pc aufs tablet zu spielen und diese dann auf dem tablet zu schauen? oder bieten sich hdrips im .avi und .mp4 format eher an?

besten dank für die hilfe

Das wurde in verschiedenen Threads schon etliche Male besprochen.
Kurz: Ja, MKVs laufen problemlos. Du brauchst aber einen ordentlichen
Player, wie z.B. MX Player oder BS Player.

Hallo,

der VLC Media Player spielt jedes bekannte Format ab :)

Grüße

Sebastian

Läuft aber (bei mir jedenfalls) in der mobilen Variante bei weitem nicht so stabil wie MX und BS.
Ich kann diese beiden Player auch empfehlen! :)

VLC soll (noch?) ziemlich schlecht sein, unter Android jedenfalls.
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen.

Prinzipiell läufts. Es gibt aber auch bestimmte framerates, die es nicht schafft, bzw die dann ruckeln

Ich denke mal, das sind nicht so sehr die fps, problematisch werden eher
anspruchsvollere High-Profile sein, die man seit einiger Zeit bei MKVs mit
H.264 Codec immer öfter findet. Die machen selbst machen PCs Probleme,
bzw. werden auf manchen Hardware-Mediaplayern gar nicht abgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Ganz allgemein möchte ich aber noch sagen, dass ich persönlich diese extrem hohen
Qualitätsansprüche vieler Film- und Serienjunkies nicht habe.
Ich bin immer wieder überrascht, wie gut sogar meine ganzen alten Serien-AVIs,
die nur in SD vorliegen, noch auf dem Nexus 10 aussehen.

Das mit den MKVs hör ich gern...und auch dass alte SD-Filmchen gut aussehen klingt gut.

Bei den MKVs gibt es ja sicherlich ein Platzproblem, schließlich passt bei der 16er ja nur so ca. 2 Filmchen drauf, oder kann man MKVs streamen? Mh...

Budenmike schrieb:
oder kann man MKVs streamen? Mh...
Also du willst sie ja auf das Nexus streamen. Keine Ahnung, gibt aber sicher
eine Player App, die 'nen DNLA-Stream o.ä. empfangen kann.

Ich hab mich mit diesem Thema noch nie richtig beschäftigt, weil ist das
in meinem Singlehaushalt nicht brauche. OK, normale HTTP-Streams
(Live-TV von meinem VDR) kann ich z.B. mit dem MX Player schauen.

Ansonsten ginge es vielleicht, den Film einfach über eine Netzwerkfreigabe
zu starten.

Voraussetzung für das alles, insbesondere bei HD, ist natürlich ein
ausreichend schnelles WLAN.

Budenmike schrieb:
Das mit den MKVs hör ich gern...und auch dass alte SD-Filmchen gut aussehen klingt gut.

Bei den MKVs gibt es ja sicherlich ein Platzproblem, schließlich passt bei der 16er ja nur so ca. 2 Filmchen drauf, oder kann man MKVs streamen? Mh...

OTG Kabel 3,50 €
schneller USB 2.0 Stick
und die APP Nexus Media Importer

und los geht die wilde fahrt.

Gestern eine 12GB MKV 1080p von Amzing Spiderman reingezogen und ich muss sagen funzt sehr gut.

Thomas

Rachedus schrieb:
Gestern eine 12GB MKV 1080p von Amzing Spiderman reingezogen und ich muss sagen funzt sehr gut.

mit welchem player?

Nur bei dem USB kabel sollte man aufpassen, ich musste 2 mal eins kaufen weil das abgeknickte kann man nur benutzen wenn man die Kopfhörer-Buchse nicht benötigt.

Wie hast du es beim BS Player geschafft Hardware Decoding zu aktivieren? Bei mir bricht er immer ab und startet dann neu mit Software Decoding :/

720p läuft bei mit mit BS player auch im SW flüssig.

Send with nexus 10 via tapatalk 2

Habe noch mit keinen Player im HW modus geschafft auf dem Nexus 10 mkv s abzuspielen. Somit spielt ATM (at the moment)
mein altes Xoom die MKV Dateien deutlich besser da hardware beschleunigt ab, als mein neues Nexus 10.
Ich streame das ganze über ein SMB share mit dem Datei Manager HD. Das hatte mit dem Xoom immer sauber funktioniert bis 720p Format.
Hat jemand einen Player gefunden auf dem die HW Beschleunigung funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das: wenn man einen film (avi, mp4, mkv..) hat und dieser hat zwei tonspuren, kann man ja u.a. mit vlc am desktop die jeweilige tonspur wählen

geht das auch mit dem bs oder mx player?

Kurz und knapp: ja!

NexuSonTHErun schrieb:
Habe noch mit keinen Player in HW modus geschafft auf dem Nexus 10 mkv s abzuspielen. Somit ist spielt ATM
Mein altes Xoom die MKV Dateien besser dabhardware beschleunigt ab denn mein neues Nexus 10.
Ich streame das ganze über ein SMB share mit dem Datei Manager HD. Das hatte mit dem Xoom immer sauber funktioniert bis 720p Format.
Hat jemand einen Player gefunden auf dem die HW Beschleunigung funktioniert ?

Wer soll das verstehen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

GelbeAmeise schrieb:
Wer soll das verstehen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Sorry habe den Text korrigiert, damit das ganze verständlicher wird.

SMB Shares = Windows Dateifreigaben.
Mein anliegen ist es von einer Windows Freigabe mir Videos gestreamt auf dem Nexus 10 anzuschauen. Es gibt verschiedene apps die es möglich machen auf Windows Shares zuzugreifen, ich nutzte dazu Dateimanger HD.
Da das streamen immer etwas Performance frist, kann man HD Videos nur ruckelfrei schauen wenn der Videoplayer die Hardwarebeschleunigung nutzt.

Deshalb meine Frage ob jemand einen Video Player kennt der Hadwarebeschleunigung auf dem Nexus 10 unterstützt.