mkv auf nexus10?

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Calavera, im BS Player hatte ich das noch nie, aber mir ist es schon ein paarmal passiert, dass eine App das komplette Gerät heruntergerissen und zum Neustart gebracht hat, vornehmlich Chrome. Das lässt mich nicht gerade Vertrauen in Android als OS aufbauen, das ist ja so schlimm wie bei Microsoft zu Zeiten von Windows 95, denn bei NT-basierten OSen (also spätestens seit Windows 2000) ist es extrem unwahrscheinlich, dass eine Applikation das gesamte System herunterreißen kann. Nicht gerade toll was Google hier demonstriert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind einzelfälle die es bei jedem os gibt.
ich kenne viele fehler z.b. bei ios geräten, bei denen eine einfache appinstallation aus dem appstore das ganze smartphone zerschossen hat (mein schwager führt eine handyreperatur).

passiert bei allen systemen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,
wollte gerade ne 1,5GB großes mkv Datei von meinem Windows 7 Rechner per USB überspielen aber der Dateiexplorer stürzt dann einfach stumpf ab?
Gibt es ne Beschränkung für die Dateigröße auf dem Nexus 10?
 
Gibt es nicht. Ich habe auch schon 6 GB Daten drauf geschoben
 
Bennene die Endung vor dem Verschieben einfach mal um, also *.mkv in *.old (z.B., das habe ich mal als Anleitung gelesen). Dann kannst du es aufs Tablet verschieben und dort dann mit dem Windows Explorer wieder in *.mkv umbenennen - voilá!
 
DTS Ton funktioniert bei mir immer noch nicht. Mit dem Link aus der Videobeschreibung von Seite 3,bekomme ich immer "Gerät wird nicht unterstützt oder fehlerhafte Datei".
Jemand ne Idee?
 
Danke dir, aber ich bin jetzt auf den BX Player umgeschwenkt, der kann das ohne Gefummel.
 
Jackie78 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der BS Player anfangs starke Probleme hatte, Dateien vom Netzwerk wiederzugeben, doch inzwischen funktioniert Network Play bei mir absolut problemlos, direkt von SMB Shares! Habt ihr das mal probiert? Ich finde die Funktion genial, vor allem weil ich jetzt keinen unnötigen DLNA Server mehr brauche :)

Hey kannst du vielleicht ein kleines "how to" schreiben wie du das mit dem smb share hinbekommen hast ? ich bin soweit das ich ein heimnetzwerk erstellt habe und einen ordner auch testweise an "jeden" geteilt habe.

Ich habe nur das problem das ich nicht genau weiß wie ich vom tablet den rechner adressiere. ich habe als server ip die ip adresse meines pcs genommen und als "username" das benutzerkonto des pcs und als passwort halt das definierte fuer die netzwerkgruppe....

leider bekomme ich jedesmal den fehler "unknown username or bad password"

kannst du mir helfen ?

ps: habe davor ein "how to" im internet aufgesucht bei dem aber genau der letzte schritt nicht beschrieben wurde ^^

danke schonmal
 
Du musst dazu die Richtlinien auf dem PC entsprechend einstellen und am Besten einen eigenen Benutzer erstellen mit eigenem PW.
Dann kannst du einfach die Daten davon nehmen.

PW der Heimnetzgruppe wird nicht funktionieren, da das Nexus 10 da wohl kein Mitglied ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Mark und squall40
Wunderbar :D

danke fuer den schnellen tip! Hab einfach fix ein neues benutzerkonto mit pw erstellt und siehe da, nach dem eintragen des neuen pws und benutzernamens funktioniert es einwandfrei :))

dankeschoen!
 
Freut mich das es geklappt hat :)
 
Top - Danke für den Hinweis! Werde es auch mal testen
 
Also ich habe ein OTG Kabel und nun auch mal Versucht eine MKV abzuspielen.

Ich bekomme immer diese Artifakbildung alle paar sek.
Anderer USB stick = Selbes Problem
Andere MKV = Selbes Problem
versucht eine MKV zu Streamen = Selbes Problem

Welches Player nutzt der Nexus media Importer eigtl?

und wie bekomme ich die MKV´s zum Laufen :-/?
 
Sollte da nicht der Player Deiner Wahl angeboten werden?

Ansonsten, falls Du bisher nur den Standard-Player hast, installiere mal MX Player. Der ist derzeit derjenige, der das N10 am besten unterstützt.
 
huhu,

also ich nutze jetzt den bsplayer, weil das streaming ueber netzwerk von meinem rechner wunderbar funktioniert und auch sonst fuer die meisten formate das hardwaredecoding einwandfrei genutzt werden kann.

den mxplayer fand ich aber auch ganz gut...
 
Hab nun auch den VLC runter geschmissen und den MX drauf..... nun werden alle videos abgespielt ohne Probleme bei der Bildwiedergabe.....

Nun habe ich bei div. Videos das problem das er mir sagt " nicht unterstütztes Audio : DTS "

habe auch schon versucht div. Codes nachzuladen aber leider ohne erfolg.

Hat ja jemand einen Tip für mich??
 
MEKak schrieb:
Hab nun auch den VLC runter geschmissen..
Komisch ist das schon, bei mir macht der VLC alles. Musik und alle Videos und das Alles ohne Probleme.

Nachtrag:
Da ich auch lernfähig bin, würde ich auch den MX Player probieren. Dazu aber gleich eine Frage an die User desselben. Ist der Pro Preis gerechtfertigt. Er ist mit 4,40€ schon ganz schön anspruchsvoll. Ist er nur durch den Wegfall der Werbung so teuer? Die Fragen deswegen, weil ich nicht laufend Installieren und Deinstallieren will. Ich bin mir nicht sicher ob dann auch alles verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Josif
J
V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.986
1907
1907
M
Antworten
0
Aufrufe
1.580
Maverick
M
Zurück
Oben Unten