mkv auf nexus10?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MX macht Hardwarebeschleunigung, aber nur beim lokalen abspielen.

habe eben mal einige formate ausprobiert (mp4, mkv, avi)

play movies hat keine avi erkannt
mxplayer erkennt nur manche avi, spielt beimkv keinen ton ab
bs player erkennt alles, kann aber bei mkv nicht skippen

alles irgendwie komisch

Hallo, MX Player ist bei mir am unkompliziertesten und nachdem ich den DTS-Codec eingebunden habe, habe ich bei mir bislang noch kein Video gefunden, das er nicht einwandfrei und mit Sound abspielt.

Bin dieser Anleitung für DTS Youtube
gefolgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: watcherlein
hab mir mal den datei-explorer geholt, die .zip geladen, nach abschluss angeklickt aber nix passiert...

Hallo,

weiß ja nicht, ob es hilft, aber ich schaffe es, mkv Dateien über Bubble UPNP mit dem BS Player von meinem NAS auf mein N10 zu streamen.
Es handelt sich um Videos im Format 1920x1080 mit 50 fps. Ich benutze Handbrake im Preset Regular Normal mit einem H.264 Codec. Beim BS Player habe ich den Decoding mode auf System Decoding mode (system player) gestellt.

Cheers
Stevie

Hm, weiß jetzt nicht, was du genau gemacht hast, aber würde empfehlen, die Datei auf einem PC zu entpacken und dann den extrahierten Ordner samt Inhalt auf das nexus zu übertragen und dann im Player wie im Video als Codec auszuwählen.

Das Video ist eigentlich recht eindeutig.

Quitschibo schrieb:
hab mir mal den datei-explorer geholt, die .zip geladen, nach abschluss angeklickt aber nix passiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

verwende ebenso bubble upnp zum streamen, aber mit MX Player. funktioniert tadellos. musste wie gesagt nur den dts codec nachreichen.

stevie0 schrieb:
Hallo,

weiß ja nicht, ob es hilft, aber ich schaffe es, mkv Dateien über Bubble UPNP mit dem BS Player von meinem NAS auf mein N10 zu streamen.
Es handelt sich um Videos im Format 1920x1080 mit 50 fps. Ich benutze Handbrake im Preset Regular Normal mit einem H.264 Codec. Beim BS Player habe ich den Decoding mode auf System Decoding mode (system player) gestellt.

Cheers
Stevie

olympicchicken schrieb:
Hm, weiß jetzt nicht, was du genau gemacht hast, aber würde empfehlen, die Datei auf einem PC zu entpacken und dann den extrahierten Ordner samt Inhalt auf das nexus zu übertragen und dann im Player wie im Video als Codec auszuwählen.

Das Video ist eigentlich recht eindeutig.

Habe mir die Datei wie im Video heruntergeladen-nachdem der download fertig war, hab ich die Datei wir in dem Video in der notificationbar angeklickt, aber er entpackt es nicht

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

olympicchicken schrieb:
Hallo, MX Player ist bei mir am unkompliziertesten und nachdem ich den DTS-Codec eingebunden habe, habe ich bei mir bislang noch kein Video gefunden, das er nicht einwandfrei und mit Sound abspielt.

Bin dieser Anleitung für DTS Youtube gefolgt.

Genial. Klappt 1a. Danke dafür

Send with nexus 10 via tapatalk 2

Möglicherweise hast Du kein Zip-Programm installiert.

Mach' es einfach über den PC und kopier dann den extrahierten Ordner.

Quitschibo schrieb:
Habe mir die Datei wie im Video heruntergeladen-nachdem der download fertig war, hab ich die Datei wir in dem Video in der notificationbar angeklickt, aber er entpackt es nicht

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

nach Anleitung gegangen und dts spielt mx jetzt ab, eine Frage habe ich aber noch: jedesmal wenn ich pause mache oder kurz woanders bin und dann im mx das video weiterzugucken muss ich den S/W Decoder haken entfernen .. kann man das voreinstellen? ich habe in den Einstellungen nichts gefunden...

Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich am Abend mal testen.

sectionse7en schrieb:
nach Anleitung gegangen und dts spielt mx jetzt ab, eine Frage habe ich aber noch: jedesmal wenn ich pause mache oder kurz woanders bin und dann im mx das video weiterzugucken muss ich den S/W Decoder haken entfernen .. kann man das voreinstellen? ich habe in den Einstellungen nichts gefunden...

Das mit dem S/W Audio Decoder im MX Player (angehakt nach Pause und Wechsel in andere App) ist bei mir genauso. Eben getestet.

hallo,

hat es schon jemand geschafft einen player zu finden der im hw modus funktioniert?

danke

MX Player geht im HW-Modus. Ist aber trotzdem nicht ganz ruckelfrei.

also bei mir geht nix im hw modus....egal wie ich es anstelle er switcht immer wieder auf sw um:angry:

Mir ist aufgefallen, dass der BS Player anfangs starke Probleme hatte, Dateien vom Netzwerk wiederzugeben, doch inzwischen funktioniert Network Play bei mir absolut problemlos, direkt von SMB Shares! Habt ihr das mal probiert? Ich finde die Funktion genial, vor allem weil ich jetzt keinen unnötigen DLNA Server mehr brauche :)

Hab mal ne Frage zum BS Player. Wenn ich Videos abspiele, habe ich den Eindruck, dass kurz vor Beginn des Playbacks die Helligkeit des gesamten Bildschirms ein wenig verringert wird. Hab erst gedacht, dass es daran liegt, dass ich automatische Helligkeit am Nexus aktiviert habe. Aber das tritt auch bei 100% Helligkeit auf. Ist nicht wirklich tragisch, aber mich stört, dass das abgespielte Video eben nicht so hell ist, wie es sein könnte. Habt ihr das auch oder wisst ihr, wie man das abstellen kann? Habe in den Settings des BS Player nichts gefunden.

Stevie0, dukannst mal probieren im linken Bereich nach oben oder unten zu ziehen, diese Touchgeste verändert die Helligkeit für den Player.

Hat geklappt! Vielen Dank für dir schnelle Hilfe!!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jackie78 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der BS Player anfangs starke Probleme hatte, Dateien vom Netzwerk wiederzugeben, doch inzwischen funktioniert Network Play bei mir absolut problemlos, direkt von SMB Shares!

Ich hatte gestern meinen ersten Komplettabsturz des Nexus 10: Habe über den BS Player von einer SMB Freigabe wie immer Serien geschaut, plötzlich hat die Wiedergabe gehakt und der Player ist abgestürzt.

Danach habe ich den Player neu gestartet, er fing auch normal an die Dateiliste zu erstellen, aber dann kam auf einmal ein fieses "Knack" im Kopfhörer und der Bildschirm wurde schwarz. Das Nexus hat sich dann von alleine neugestartet. Gruselig!

Die Netzwerkverbindung war nicht unterbrochen, hatte das dann direkt mit meinem Android Smartphone überprüft. Nach dem Neustart schien auch wieder alles normal zu laufen.

Hatte das jemand von euch auch schonmal?