mehrere Nutzer und gekaufte Apps: DF-BPA-21

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelly70

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zu folgendem Problem leider nichts im Forum gefunden:

Auf dem Nexus 10 habe ich mehrere Nutzer eigerichtet:
* ich als Eigentümer-Nutzer
* die Kinder jeweils mit eigenen Nutzern

Die Idee ist dabei, daß alle ein `Familien`-Konto nutzen, über das kostenpflichtige Apps gekauft werden.
Natürlich will ich die einmal gekauften Apps ggf. auf allen 3 Konten verfügbar haben.
Bei kostenlosen Apps hat das auch wie geplant geklappt - im App-Store kann man das gemeinsame Konto auswählen und die dort vorhandenen Apps auch auf den anderen Nutzer ìnstallieren`. Da das sehr fix geht gehe ich davon aus, daß die App nicht mehrfach heruntergeladen wird, sondern nur ein weiterer Bereich für die Nutzungsdaten angelegt wird.

Versuche ich das gleiche nun mit einer kostenpflichtigen App, erhalte ich nach dem Drücken von `Installieren` die Fehlermeldung ´Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [DF-BPA-21] :confused2:...

Was nun?
Ist die Idee falsch oder `nur` ein technisches Problem dieser App?

Das hab ich genau getan:
*App in einem sekundären Nutzer mit dem gemeinsamen Konto gekauft
- in diesem Nutzer ist die App auch verfügbar
* Wechsel in Eigentümer-Nutzer
* Aufruf des gemeinsamen Kontos im App-Store: dort ist die App unter `Alle`, aber nicht unter `Installiert`
* auf `Installieren` gedrückt
* Fehlermeldung erhalten :sad:

Vielen Dank für Tipps & Hilfe,
Nelly

Dann liegt es vlt an der App. Habe es gerade versucht und konnte gekaufte Apps installieren
Schon eine andere versucht?
Ansonsten leg dir doch nochmal einen Nutzer an und versuch es mit diesem

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die Antwort - ich hatte schon an mir gezweifelt. Hab die App mal gestartet, danach ging`s plötzlich :)