Maus und Tastatur per Bluetooth koppeln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flippo710

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe nach einer solchen Frage schon gesucht, allerdings noch nichts gefunden. (Entschuldigung wenn ich doch etwas übersehen habe! :) )

Also, da ich mittlerweile mein Nexus 10 als vollwertigen Laptop nutze (BT-Tastatur, Maus per Micro-USB, und Micro HDMI auf HDMI für meinen Fernseher) suche ich nach einer Alternative für die Maus per USB. Ansich ja kein Problem, aber wenn ich dann doch mal etwas Spiele oder mit der Tastatur viel schreibe, einen Bildschirm noch angeschlossen habe und auch mal viel mit der Maus arbeite, geht der Akku doch schneller platt als gewohnt. Also er hält zwar noch, aber ich habe mein Nexus auch mal zwei Wochen mit im Urlaub ohne Netzteil. Naja, aber auf alle Fälle wollte ich fragen, ob ich auch die Maus mit BT verbinden kann, obwohl die Tastatur schon so verbunden ist. Dann hätte ich auch die Vorteile, dass ich meinen USB Anschluss für Festplatten etc. frei hätte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG,
Flippo

Hallo Flippo710,

Du kannst mehrere Geräte über Bluetooth gleichzeitig anschliessen. Ich selbst hab an meinem Nexus 10 diese Maus und diese Tastatur gleichzeitig angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme und ich denke mal alle anderen Bluetooth Mäuse und Tastaturen würden auch funktionieren.

Gruß Robin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt, vielen Dank! :)

Ich habe, wenn ich viel schreibe, die Logitech k760 verbunden. Das ist insofern sehr praktisch, als sich die auch die Koppelung mit dem Laptop merkt und ich je nach Bedarf switchen kann:)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App