[Manta] Android 4.3 endlich für Nexus 10 da

  • 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Nexus 10 ist gerootet (4.2.2; KERNEL JDQ39)
Es ist das Originalsystem verwendet - kein fremdes Built.
Das Tablet ist produktiv und ich fürchte Datenverlust (trotz Sicherung über Sicherung durch CWM 6.0.3.5)
Das Update ist bereits erfolgt und verlangt nach installation (oben links ist kleines Symbol, welches nach berühren zum Ausführen auffordert)

Hier zwei Fragen:
1. Was muss ich tun, um das Update sauber zu überspielen?
2. sind nach dem Update alle Daten neu einzurichten oder muss das System neu gerootet werden...?

DANKE:confused2:

PS kennt Jemand eine Beschreibung, wo das Thema kürzlich beschrieben wurde

Gerade habe ich das bei XDA gefunden. Nach dem Update (welches selbstverständlich fehl schlägt), erfolgt kein neues Suchen der 4.3. und das System ist nicht mehr update-würdig (das beríchtete mir ein Kollege gestern, daher zögere ich und frage um Rat)

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war einfach neugierig und habe eben ein paar Mal die Daten vom Google Dienste Framework gelöscht und auch die App beendet. Dann kam endlich die Information nach dem neuen Android 4.3. So ganz schwer erkennbar (kleine graue Schrift) stand da auch, dass ca. 160 MB downgeloaden werden müssten.
Dann kam der Hinweis auf das Installieren, bloß die Downloadzeit war für mein Gefühl etwas kurz geraten. Und es kam was bei mir natürlich kommen musste. Das Tablet bootete und es wurde das Android Männchen sichtbar. Mit dem roten Warndreieck mittendrin. Darunter stand "kein Befehl". Mehrfaches Booten brachte keine Änderung. Es war für mich schon der Albtraum. Nicht, dass das Nexus10 mich jetzt verlassen wollte, es ist für mich auch nur die reine "Spielerei", eben "nice to have". Mehr auch nicht.

Dann habe ich das Tablet an den USB Anschluß vom PC gesteckt und es besann sich nach kurzer Zeit erneut zu starten. So weit so gut, bloß mit dem Android 4.2.2
Anschließend musste ich noch mein Google Account löschen und neu eingeben. Jetzt ist es alles wieder wie vorher, allerdings ohne Update :sad:

Ist das bei mir nur ein Einzelfall gewesen, oder auch schon anderen passiert :confused2:

Ich möchte eigentlich schon das 4.3 auf das Tablet bekommen, aber eigentlich ohne die ganze aufwendige Neuinstallation aller Anwendungen. Sicherungen aller installierten Apps habe ich mit Titanium Backup Pro durchgeführt. Die Sicherung liegt aber noch im Speicher vom Nexus10. Ich denke, dass ich die erst einmal auf den PC überspiele.

Gibt es einen anderen Weg, der mich bei meinen Vorstellungen zum Ziel führt?

PS. Ich habe noch in der Entwicklerumgebung USB-Debugging angewählt. Muss das beim Update ausgestellt werden?

NACHTRAG:
Ich muss mich wohl doch dem Flashen zuwenden. Nur die richtige Traute habe ich noch nicht, obwohl es doch mit den N-Cry Toolkits einfach aussieht. Ich bin da noch sehr unerfahren :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Diese Android-Version wird nicht unterstützt"
Wow wirklich tolles update da sieht man auch mal wieder die "Vorteile" wenn man als 1. ein neues Upate bekommt-.-
Was bringt es ein Systemupdate schneller zu erhalten wenn man dafür monate auf die Aktualisierungen der Apps warten muss? Bei mir gehen etliche nimmer, und ich hab momentan keine Wahl auser eben zu warten bis dafür auch ein Update rauskommt.
 
Welche Version hast du denn geflasht?
Ich bin gerade auf den Weg auch flashen zu wollen. Jetzt bin ich durch deine Aussage sehr verunsichert. :confused:
 
Ich hak mich hier mal ein denn das Thema betrifft mich auch, nur, dass ich das Update schon durchführen wollte und jetzt den beschriebenen Fehler habe.
 
Ich denke er meint, die eine oder andere App, die nicht mehr geht. Das dauert halt bis die App Devs auf 4.3 aktualisieren.
 
Also ich hab ein gerootetes Nexus 10 ... habs Update "erzwungen", lief alles glatt, bis auf die Market Fehlermeldung (die man aber leicht beheben kann).
Root hab ich natürlich nicht mehr.
 
Bitte überlegt mal! Es kann doch nicht sein, dass hier soooo viele Versionen "wie komme ich zum regulären JB 4.3.?" existieren.... egal ob gerrootet (hier gibt es N10 Besitzer die bekamen es einfach überspielt und Andere manipulierten).
Nö, da muss es eine andere Lösung geben!

In welchen Pfad wird die Google Version downgeloadet?
Hab alles durchgesucht - nix :sad:

DANKE
 
was heißt "erzwungen"... wie?
wie läßt sich die Fehlermeldung beheben?

:bored:
 
@rudineu
erzwungen heißt- mit dem Framework Trick.(Einstellung-->Apps-->Alle Apps-->Google-Dienste-Framework-->dort die Daten löschen und Beenden und nochmals prüfen. Ggf. neustarten
Fehlermeldung lässt sich mit dem löschen und wieder neu anmelden deines Kontos beheben.

Und hierzu:
Hier zwei Fragen:
1. Was muss ich tun, um das Update sauber zu überspielen?
-Es sollte das original Recovery drauf sein. Ansonsten bekommst du Probleme.

2. sind nach dem Update alle Daten neu einzurichten oder muss das System neu gerootet werden...?
-Daten bleiben alle erhalten. Rooten mußt du neu.

Ich würde es trotzdem jedem empfehlen alles danach zurückzusetzen und neu einzurichten. So Handhabe ich es immer.
Ist zwar etwas mühselig, aber ich gehe sämtlichen Fehlermeldungen damit aus dem weg.
 
majestix schrieb:
Nexus mit Stock Rom, ungefähr einen Monat alt. Update OTA gestern bekommen und problemlos installiert. Keine WLAN Probleme, das einzigste was auffällt ist dass mein bevorzugter Browser Boat jetzt ziemlich laggt und ruckelt. Dafür geht jetzt Chrome wie Butter. Firefox spinnt auch irgendwie rum. Obs am Update liegt?
War zufrieden mit dem Nexus und bin es noch immer ....

Wie bescheiden lief das das Stock 4.2.2? Habs nie drauf gehabt. Chrome wie Butter? Der ruckelt noch schlimmer wie zu 4.2.2 Zeiten.

androidN00b schrieb:
Habs vorhin bekommen per ota, hab keinen Trick angewendet, Stock und nicht gerootet.

Chrome läuft wirklich flüssiger, auch so kommt es mir wirklich alles etwas '' weicher '' vor.

Siehe oben. Mittlerweile läuft fast nix geschmeidig aufm N10. Bin nachwievor enttäuscht. Ok Apps müssen angepasst werden, aber das hätte ich wenigstens von den Google Apps erwartet. Aber beim Chrome tut sich scheinbar nicht viel.

WLAN Probs habe und hatte ich unter 4.2.2 keine. Vielleicht zu Anfangs mal. Weiß nicht mehr genau. Das Schwanken der Balken ist auch unter 4.3 noch vorhanden. Hat sich auch nix getan.
Leider ist der Bug des plötzlichen Entladens wieder da, Hatte man ja unter 4.2.1 und 4.2.2 ab und an mal. Nun hat er wieder zugeschlagen. Gestern abend mit 93% aus gemacht, wollte es vorhin an stellen, nix ging. Hatte da schon so ne Ahnung.:ohmy: Ladekabel dran und nach ein paar Minuten des Aufladens gings dann wieder an. Siehe da, 0% Akku.:cursing: Ich glaube das wird nix mehr mit dem Nexus 10, muss mir wohl was gescheites suchen wenn denn mal was auf den Markt kommt. War ja eh nur als Übergangsgerät gedacht, bis mal was "echt" performantes kommt. Der Performanceschub bleibt für mich immer noch aus. Wenn Samsung beim Nexus 10 2 wieder nen grottinen Exynos 5 bringt, dann wirds bestimmt kein Nexus mehr.
 
hanspampel schrieb:
Wie bescheiden lief das das Stock 4.2.2? Habs nie drauf gehabt. Chrome wie Butter? Der ruckelt noch schlimmer wie zu 4.2.2 Zeit.

Nach 3 Tagen 4.3 noch immer gute Chrome Performance. Wobei ich diesen Browser nie gemocht habe. Auf dem Desktop Firefox und ebenso auf dem Handy Note2 eine super Leistung. Nur auf dem Tablet grottenlahm. Habe vor 2 Monaten mein Asus Transformers Prime verkauft wegen u.a. schlechter Browserleistung. Dann lief auf dem Nexus nur Boat am besten. Jetzt ist aber wieder Chrome im Rennen. Bin echt begeistert. Sonst habe ich noch keine Veränderungen festgestellt auf dem Tablet.
 
Nur kann Chrome leider kein Flash. Und dann kann man leider viele Videos im Browser nicht anschauen.
 
Obwohl es Off Topic ist (und das in meinem zweiten Post.. auhahau) probiert doch mal den Naked Browser (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fevdev.nakedbrowser&hl=de oder naked browser Android).
Flash geht butterweich, sehr schnell, simpel, effektiv und vor allem: Nicht so eine laggende Oberfläche wie der FF oder Boat Browser. Und nebenbei spioniert es auch nicht das Surfverhalten aus (á la Dolphin oder Boat Browser).

Ontopic: Hat niemand von euch eine fix fertig gerootete und mit busybox binary installierte odex rom geflasht? Oo

Gruß!
 
Hab grad mein Update bekommen:cool:

Ist zwar eigentlich wenig aussagekräftig aber das Update hat im Antutu satte 800 Punkte gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: symetic
Also beim 4.2.2 Update hat der Rootkeeper super funktioniert. :confused2:
 
hanspampel schrieb:
Wie bescheiden lief das das Stock 4.2.2? Habs nie drauf gehabt. Chrome wie Butter? Der ruckelt noch schlimmer wie zu 4.2.2 Zeiten.

Hast du in den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" angehakt? Bei mir läuft Chrome unter Sentinel und CM10.1 super (lags und ruckler sind extrem selten). Hatte zuvor das Asus Tf700, da war Chrome unbenutzbar.
 
Nach dem update wird auch im recovery gefragt ob root erhalten bleiben soll und ob der stock recovery flash verhindert werden soll.
Nach dem Neustart ist allerdings keine su binary mehr da und es muss neu gerootet werden . Aber das ist ja keine große Sache.
 
IRKONIK schrieb:
Ontopic: Hat niemand von euch eine fix fertig gerootete und mit busybox binary installierte odex rom geflasht? Oo

Wo gibt es die denn?
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
998
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.538
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.338
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten