MagineTV wird auf Nexus 10 nicht ausgeführt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeRe

GeRe

Dauer-User
697
Hallo,

ich benutze mein Nexus 10 sehr häufig zur Darstellung von Videos. Darunter auch das abonnierte MagineTV App. Während es auf dem Smartphone Nexus 5 (Android 5.1) einwandfrei läuft, wird bei mir auf dem Nexus 10 (Android 5.1) zwar die Senderübersicht angezeigt, aber sowie ich einen Sender zur Ausführung anklicke, kommt kurz darauf eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Irgendein Codec oder Plugin scheint nicht korrekt zu arbeiten. Wer kennt das Problem und kann mir dabei weiterhelfen. Eine Anfrage an MagineTV endet eigentlich immer damit: Alles Löschen und neu Installieren. Das habe ich aber nun schon einige Male gemacht, ohne allerdings eine Änderung zu erreichen.:sad:

Unter den gleichen Voraussetzungen läuft es auf dem Nexus 5 ja ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr weiter.

Anhänge

• MagineTV auf NEXUS 10.jpg
    MagineTV auf NEXUS 10.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 358
Welche ROM verwendest du? Ich nehme an, du nutzt die Stock-ROM? Ich benutze Lollipopalooza (ebenfalls mit 5.1) und dort läuft es einwandfrei.
Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert, wenn du den Wechsel nicht scheust.

Entschuldige, dass ich mich so spät melde. Ich war über Ostern unterwegs. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.
Nur wegen des MagineTV werde ich es wohl nicht machen. Was mich nur wundert, dass es auf dem Nexus 5 mit gleichem Android 5.1 läuft. Beim 5.0.2. hatte ich die Probleme nicht. Vielleicht ist es aber auch zufällig eine zeitliche Übereinstimmung. Auch dort war das Nexus10 mit Stock-ROM, TWRP und gerootet.

Das Problem ist mit einer Information von MagineTV gelöst worden:

Hallo Gerd und xxxxxx,

Könntet ihr mal bitte schauen ob bei euch unter Einstellungen-Datum&Uhrzeit die Einstellung auf "automatisch einstellen" ist und dann erneut schauen ob die Android App funktioniert!?

Gruß/Anja, Magine TV

Das war tatsächlich das Hindernis. Man mag es fast nicht glauben.:thumbup:

Na dann, schön, dass du das Problem so einfach lösen konntest! :thumbsup: