Logitech K400 am Nexus 10

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bigbadbaer

Neues Mitglied
0
Hi,

habe hier eine K400 Tastatur und versuche diese an meinem Nexus 10 zum laufen zu bewegen. Aber beim besten Willen will es die Tastatur nicht erkennen. Adapter funktioniert (USB Stick wird erkannt), an meinem Galaxy Nexus läuft es auch problemlos und mit dem Nexus 7 soll es auch funktionieren. Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt mit dieser Kombination?

Gruß
Eric
 
Hier das gleiche Spiel. Ich ging eigentlich davon aus, dass wenn es auf einem Android-Gerät funktioniert (Nexus 7) die Treiber entsprechend auch für andere Geräte zur Verfügung stehen sollten.

Ich hab nen OTG-Adapter und meine Logitech G11 die ich probehalber angeschlossen habe, funktioniert. Die K400 funktioniert an meinem normalen PC.

Muss man irgendwo was konfigurieren? Oder brauch ich root-Rechte um irgendwoher einen Treiber zu installieren?
 
Hab es heute am Nexus One ausprobiert (4.1.2). Funktioniert nicht.
Am Samsung Galaxy S3 (4.1.2) wiederum geht es.

Muss also irgendwas an der Hardware sein. Vermutlich kommt man dann mit nem Custom Rom zum Ziel da ich an anderer Stelle schon las, dass die Tastatur auch mit dem Nexus 10 funktionieren sollte.
 
Nach ein wenig rumgepfriemel läuft nun Cyanogenmod 4.2.1 auf meinem Nexus 10. Allerdings will diese doofe Tastatur immer noch nicht wie sie soll :cursing:
 
Die Treiber müssen im Kernel integriert sein, soweit ich mal gelesen habe.
Am besten ist es eh immer noch Bluetooth Geräte zu verwenden, die funktionieren auf jeden Fall.
 
Naja, ich las halt mal, dass Bluetooth mehr Akku zieht und die K400 hat halt den Charme Maus und Tastatur in einem zu sein. Ist mir für Bluetooth so noch nicht untergekommen.

Ich dachte der CM 10.1 sollte das unterstützen sieht aber nicht so aus. Werd ich morgen mal weiter nachforschen gehen, vielleicht bekommt man ja jemanden überredet das zeitnah zu integrieren.
 
Also ich versteh auch nicht warum diese Kombination nicht möglich ist.
Am Nexus 7 wird der Empfänger von Logitech sofort erkannt - man muss nur ein Tastaturlayout hinzufügen.
Anschließend funktioniert die komplette Maus/Tastatur-Kombi wie sie soll - sogar Multitouchgesten.

In Verbindung mit HDMI wär das am Nexus 10 echt eine tolle Sache!
 
K400 läuft bei mir 1A am N10. Lediglich QWERTZ bedarf der App ext. KB Helper. :)
 
ruffy85 schrieb:
K400 läuft bei mir 1A am N10. Lediglich QWERTZ bedarf der App ext. KB Helper. :)
Und wie hast Du die zum laufen bekommen? Hast Du nen custom ROM drauf?
 
Da ich die Anschaffung einer K400 plane, würde mich interessieren, ob diese Tastatur mittlerweile am Nexus 10 (ohne Root) funktioniert.
 
Bei mir funktioniert das K400 auch auf dem Galaxy Nexus ohne Probleme, beim verbinden mit den Nexus 10 (rooted, 4.2.2, Kernel 3.4.5-gaf9c307) erfolgt leider keine Reaktion :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Habe gerade Problem und Lösung bei XDA gefunden: [Q] Logitech k400 not working with N10? - xda-developers

Sieht so aus als ob der Treiber nicht im standard Kernel enthalten ist.
 
Hallo,

angeblich hat Google bei Android 4.3 ein paar neue OTG Treiber reingepackt (siehe XDA Forum) und damit soll das k400 mit stock Android laufen. Könnte das mal jemand testen?

Würde mir auch die Tastatur kaufen wenn es funktioniert.
 
Hi, habe mir gerade die Logitech k400 geholt. Diese funktioniert jetzt mit Android 4.3 tadellos. Die zeigt auch in Einstellungen ein neues Logitech Menü an. Hoffe ich konnte dir helfen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: odoggy
chrischtian68 schrieb:
Hi, habe mir gerade die Logitech k400 geholt. Diese funktioniert jetzt mit Android 4.3 tadellos. Die zeigt auch in Einstellungen ein neues Logitech Menü an. Hoffe ich konnte dir helfen. :smile:

Ja perfekt, danke.

Nun werde ich aber doch noch ein wenig mit dem Update auf 4.3 warten. Scheint ja noch einiges (Apps) nicht zu funktionieren, wie zum Beispiel der “nexus media importer“, den brauche ich auf jeden Fall.
 
sehr gerne :cool2: Habe den Nexus Media Importer mal getestet. Bei mir funktioniert der mit dem Transcend SD Kartenleser fast problemlos. Man muss nur leider immer wieder manuell USB auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
probiert doch auch mal die App von Chainfire "StickMount". Bei gefallen, dann die Pro vielleicht kaufen. Mit der App werden alle Sticks, die als OTG angeschlossen sind, automatisch gemountet. Anschließend kann jeder Player oder Dateimanager auf diese zugreifen. Voraussetzungen ist leider ein gerootetes Nexus10. Aber das ist ja schon fast die Grundeinstellung bei den meisten hier im Forum aktiven Usern der Fall :thumbup:
 
Nexus Media Importer läuft bei mir übrigens auch nach dem Update auf 4.3 ganz normal.
Allerdings sind bei mir auch keine der anderen hier genannten Probleme aufgetaucht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich geduldig auf das OTA Update gewartet habe ohne irgendwo herumzufummeln ;)
 
Hallo,

kann einer von den K400 Besitzern mir einmal die Größe der Tastatur mitteilen? Auf der Logitech Seite wird zwar die Größe des Touch-Feldes mit 9 cm angegeben, aber alle anderen Maße fehlen. Für unterwegs habe ich bisher die BT DONZO Universal Mini Tastatur (QWERTZ), die unter 4.3 einwandfrei läuft, aber doch das Tastenfeld sehr klein ist. Zu Hause hätte ich schon gern eine etwas größere Tastatur.

Ferner vermisse ich bei der K400 auch die Angabe, ob es die Tastatur auch mit dem QWERTZ Layout gibt. Es geht mir eigentlich nicht nur um die Tasten Y und Z sondern auch die anderen Tasten wie ÖÄÜ ;:<> usw. Bei der amerikanischen Tastatur muss ich zu lange suchen und ich möchte mich auch nicht daran gewöhnen müssen. Damit wir uns nicht missverstehen. Tastatur-Helper als App meine ich nicht. Die Tasten sollten auch physisch auf der Tastatur so angeordnet sein. Dann noch die Frage ob das unifying Dongle notwendig ist oder das Nexus10 die BT Tastatur selbst erkennt.

PS. Die Maße habe ich bei Amazon gefunden und auch den Hinweis, dass es das QWERTZ Layout gibt. Es war nur nicht auf der Logitech Webseite zu finden.
Bloß warum brauchen die Logitech Tastaturen alle einen eigenen USB Empfänger. BT ist doch im Nexus10 vorhanden. Ich verstehe das nicht :cursing:

In einem anderen Thread steht ja, dass es mit der Logitech K810 mit dem Pairen klappen soll. Dann will ich mich noch ein wenig zurückhalten, bevor ich noch mehr Geld für eine Tastatur ausgeben. Die größere sollte es nun auch ohne Dongle (USB Unifying) schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ebenfalls eine K400 geholt, jedoch bekomme ich sie auf meinem N10 unter Android 4.4.2 (rooted stock) mit meinen OTG-Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B006TCXLF4/ref=oh_details_o03_s00_i03?ie=UTF8&psc=1) nicht zum Laufen.
Hat jemand von euch die Konfiguration bereits hinbekommen und wenn ja, wie? Ich will deshalb eigentlich keine CustomRom/anderen Kernel drauf flashen.

Dank euch und Gruß
Daniel
 
Hallo,
ich habe mir jetzt die zu meinem Smart TV von Samsung gelieferte Bluetooth Tastatur an mein Nexus 10 angekoppelt. Bloss, obwohl es sich um eine deutsche Tastatur handelt, sind die Umlaute und Sonderzeichen nicht vorhanden. Ich muss wohl auch die App Kb Helper zwischenschalten.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
997
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.538
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.338
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten