Logitech Bluetooth Adapter

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

modxcop

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. An meine Musikanlage ist ein Bluetooth Adapter von Logitech zum Abspielen von Musik angeschlossen. Mit meinem sony xperia s und meinem notebook funktioniert das ansteuern und benutzen dieses Adapters tadellos. Jedoch nicht mit dem nexus 10. Das Tablet erkennt den Adapter nicht bzw findet diesen nicht! Die bluetooth Funktion des nexus ist jedoch in Ordnung - überspielen von Daten an andere Geräte funktioniert einwandfrei.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte oder zumindest eine Idee hätte.
Danke

Christoph

Genau so ist es.

Ist der Adapter dann überhaupt sichtbar gestellt bzw. sucht der Adapter nach Geräten?

also bei mir funktioniert der einwandfrei sowohl mit dem Nexus10 als auch mit Nexus 4

Ja, der Adapter sucht nach einer Quelle und blinkt deswegen auf Knopfdruck grün. Habe den Adapter auch schon mal vom Strom genommen. Trotzdem keine Verbindung. Was mich erstmal beruhigt, dass das nexus scheinbar mit diesem Gerät funktioniert.
Aber wieso nicht bei mir? Habe das aktuelle jelly bean 4.2 installiert. Vielleicht liegts ja daran.

Ist das Nexus 10 denn auch "auf der Suche" (also ist es sichtbar)?

• Danke
Reaktionen: modxcop
modxcop schrieb:
Habe das aktuelle jelly bean 4.2 installiert. Vielleicht liegts ja daran.

nein, habe natürlich auch 4.2.2

• Danke
Reaktionen: modxcop
Ja, mein nexus ist auf der "Suche", findet aber nichts. Alle Geräte, aber nicht den Adapter. Mannomann.

Ich habe einen BT-Adapter von Advance Audio an der Stereoanlage. Keine Probleme mit dem Nexus 10.

Kompatibel sind die Geräte auf jeden Fall, habe ebenfalls den Logitech Bluetooth Adapter am Laufen und keine Probleme (Nexus 10 & Galaxy Nexus).

MfG
Jani

Auch hier kein problem mit Logitech Bleutooth....

Ebenfalls Logitech & Nx10 im Einsatz - ohne Probleme!

Hast du dein Nexus schon einmal mit einem anderen Bluetooth Gerät verbunden bekommen?

Ich benutze eine logitech Bluetooth tastatur (ohne Adapter) + Bluetooth mouse von Gigabyte und die logitech boombox. Gleichzeitig, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die boombox auch mit an war. Aber kann ich ja mal testen, wenn du möchtest. Mouse und Tastatur klappt auf jeden Fall ;-)
Hab auch noch Bluetooth Kopfhörer. Die funktionieren auch.
Ich verbluetooth einfach mal all meine Geräte ;-)

Wieso fragst du, ob er schon andere Sachen verbunden bekommen hat?