Lockscreen Ausrichtung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudiny

Gast
Hallo zusammen

Ist es möglich den Logscreen so einzustellen das er sich der Ausrichtung anpasst unter 4.4.2 ?

Gruß Sebastian

Normalerweise passt sich der Lockscreen der Ausrichtung des Tablet automatisch an (siehe Screenshots).

Es sei denn, man die "Automatische Drehung" deaktiviert hat.

Gruß Mike

Anhänge

• Screenshot_2013-12-25-12-51-13.png
    Screenshot_2013-12-25-12-51-13.png
    83,1 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2013-12-25-12-51-29.png
    Screenshot_2013-12-25-12-51-29.png
    72,1 KB · Aufrufe: 287
Muss ich heute Abend noch mal in die Einstellungen schauen.
Im normalen Screen geht die Ausrichtung ohne Probleme.
Nur beim Lock bleibt er im Querformat.

Unter welchem Menü finde ich die Einstellung?

Ich gehe mal davon aus, dass Du wie ich, ein Stock-ROM und kein Custom-ROM verwendest.

Beim Stock-ROM ist diese Einstellmöglichkeit bei den Quick-Buttons, siehe Screenshot (Button ist rot markiert).

Zusätzlich findet man diese auch unter "Einstellungen" - "Bedienungshilfen": "Display automatisch drehen"

Anhänge

• Screenshot_2014-01-03-06-04-36.png
    Screenshot_2014-01-03-06-04-36.png
    77,5 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: Hudiny
Muss ich noch mal in den Bedienungshilfen schauen.
Der Quick-Button ist aktiviert.

Ich habe die Befürchtung das es was mit dem Nova-Launcher zu tun hat.

mike411 schrieb:
Zusätzlich findet man diese auch unter "Einstellungen" - "Bedienungshilfen": "Display automatisch drehen"
Dein Vorschlag bringt ihm wohl nicht viel, weil er doch den Fehler nicht beim normalen Screen sondern nur beim Log-Screen hat. :thumbup:

GeRe schrieb:
Dein Vorschlag bringt ihm wohl nicht viel, weil er doch den Fehler nicht beim normalen Screen sondern nur beim Log-Screen hat. :thumbup:

Wenn ich unter "Bedienungshilfen" bei "Display automatisch drehen" das Häckchen entferne, dann dreht sich bei meinem N10 der Lock-Screen auch nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass mit Log-Screen der Lock-Screen gemeint ist.

@Hudiny,

kann mir nicht vorstellen, dass es am Launcher liegt.
Ich benutze den Apex Launcher Pro und habe ihn auf "Immer Querformat" eingestellt, aber dennoch dreht sich der Lock-Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube allerdings, dass du es nicht richtig gelesen hast. Er schreibt doch, dass beim normalen Screen das Umschalten klappt. Dafür ist die Einstellung für verantwortlich.
Es gibt Probleme nur beim Lock-Screen. Und der kann nicht getrennt eingestellt werden. ;)
Zumindest bei mir nicht. :tongue:

PS. Natürlich sollte es Lock statt Log heißen.