1907
Ehrenmitglied
- 1.205
valynor schrieb:Wie kommst du eigentlich auf die Idee, daß dein N10 mit nur 1A lädt?
Ganz einfach: Ich habe in etwa die oben genannten Ladezeiten. Ob es jetzt vielleicht 100mA mehr oder weniger sind hab ich nicht überprüft. Ist nur ne Überschlagsrechnung. Und das mit allen verfügbaren Kernels. Ich möchte jetzt nicht auf einer Stunde +- rum reiten, aber deine Ladezeiten differieren von meinen fast um die Hälfte.
Eine andere plausible Erklärung für die Ladezeit gibt es nicht. Glaube kaum, dass die bei mir (und den meisten anderen) nen Akku mit größerer Kapazität eingebaut haben.
Irgendwie kann man die aktuelle Ladestromgrenze mit nem Terminalbefehl aus dem Kernel auslesen - finde es gerade aber nicht mehr. Hab von den Stromwerten (500mA, 1000mA und 1400mA) schon öfters im Zusammenhang mit dem N10 gelesen. Von deinen Werten aber noch nie.
Hast du echt den Ladestrom gemessen? Muss ich jetzt doch noch mein USB Kabel auftrennen.
Im übrigen hat mein 3,5 Jahre alter SGS Akku nach dem Laden immer noch 4,2V - hält aber nur noch halb so lang und lässt sich doppelt so schnell aufladen wie zu Beginn.