Lack von den Lautsprechern blättert ab

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

ich habe mein Nexus 10 seit dem Ersterscheinungstag, und seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass der Lack von den Lautsprechergittern links und rechts abblättert, was extrem häßlich aussieht, darunter kommt dann die silberne Originalfarbe zum Vorschein.

Hat das noch jemand? Kann man das über den Google Service reklamieren?

Google bietet 12 Monate Garantie, falls deins da noch reinfällt: Ja.

Ruf bei Google an:

Kundenservice für Hardware:
Deutschland 0800 723 5105 9:00 bis 17:00 Uhr (Montag–Samstag)

Die 12 Monate Herstellergarantie kommen von Samsung.
Interessant sind eingentlich nur die 24 Monate Händlergewährleistung (von Google, oder wo du das Nexus halt gekauft hast)
Wenn das auf einen Fabrikationsfehler zurückführen ist greift normalerweise auch die Gewährleistung.

Jackie78 schrieb:
....und seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass der Lack von den Lautsprechergittern links und rechts abblättert...

Ich habe eine Frage zu:
Hast du extreme Schweißfinger, denn das könnte es vielleicht erklären. Bei mir ist nichts dergleichen auch nur im Ansatz zu erkennen.

Hi,

hab ich auch noch nicht gehört, meins sieht nach täglicher Nutzung noch aus wie neu, ich hab eins aus dem ersten Schwung als es damals released wurde.

Gruß Matthias

Oder, falls dein Gerät ansonsten einwandfrei ist .. schwarzen Lackstift kaufen (Autozubehör) und in 1 min selbst reparieren.
Vor dem Auftragen die Gitter mit etwas hochprozentigem/reinen Alkohol entfetten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber komisch ist das schon. Wüsste nicht, wie da der Lack abgehen sollte.
Hast du vielleicht ne Hülle, oder ein Cover, das da drüber reibt?

Ist bei mir auch schon passiert!
Ich hatte ein, zwei Staubkörnchen auf dem Lautsprecher und wollte sie ganz leicht mit dem Fingernagel wegmachen - das ist ebenfalls der Lack abgeblättert! :-/
Weiß nicht ob sich der ganze Aufwand mit zurückschicken wegen so einem kleinem Stück rentiert..

Hi,

das Teil steckt in einer Hülle, und wird auch sonst intensiv benutzt, ich habew mal ein Bild gemacht:

Das ganze habe ich an insgesamt 5 Stellen.

Kann man von Google nicht einfach neue Lautsprechergitter bekommen? Ich shcätze mal, dass man die recht einfach entfernen kann, oder?

Das ist ja echt übel! Würde ich auf jeden Fall reklamieren!
Ruf doch mal google an und melde dich hier nochmal was die sagen.

Ich behaupte mal übermorgen hast du dein neues...

Hmm, also ich hab mich mal per Mail an den Support gewandt, die wollen mich aber an Samsung abwimmeln, was ich nicht okay finde, schließlich ist Google mein Händler. Gibt's da einen "Trick"? :(

Würde mich auf die Händlergewährleistung berufen.
Finde ich schon ein wenig komisch. Zumal dich Samsung zurück auf Google verweisen wird. Samsung will mit den Nexus Geräten nicht viel zu tun haben.

Und wie mache ich dem Google Support das klar? Ich habe jetzt schon dreimal hin- und hergeschrieben, hier die endgültige Antwort:

"
[FONT=arial, sans-serif]Thank you for contacting Google! I have probed deeper into your account and u[/FONT]nfortunately, there is no way to directly exchange a device on the Google Play Store at this time without processing an RMA. I

would like to stress to you the potential fee's you may incur when seeking an advanced warranty replacement. I will provide for you the manufacturers information below.

When requesting advance warranty replacement service, please be aware that you will incur additional charges up to the full price of your device if our service center determines that the damage to your original device isn't covered under warranty. Typical exclusions are cracked LCD screens and devices that have been wet or affected by power spikes.

While Google doesn't currently provide repair services for this device, the manufacturer does offer an out of warranty repair option. Please refer to the warranty card in the Nexus 10 packaging or contact the manufacturer directly using the support options listed on its website."

Der Haken wird wohl sein, dass die "Garantie" von einem Jahr bei mir knapp vorbei ist. Wie kann man Google dazu bringen, das nach deutschem Gewährleistungsrecht abzuwickeln? :(

Den Support durch einen Anwalt anschreiben lassen oder selbst die rechtlichen Grundlagen im Detail recherchieren und ein entsprechendes Schreiben verfassen.

Ich habe auch leichte Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum du dir den Stress mit dem Support überhaupt machst. Wie oben schon mal erwähnt, könntest du mit IMHO minimalem Aufwand die blanken Stellen in wenigen Minuten selbst reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jackie78 schrieb:
Und wie mache ich dem Google Support das klar? Ich habe jetzt schon dreimal hin- und hergeschrieben, hier die endgültige Antwort:

"
[FONT=arial, sans-serif]Thank you for contacting Google! I have probed deeper into your account and u[/FONT]nfortunately, there is no way to directly exchange a device on the Google Play Store at this time without processing an RMA. I

would like to stress to you the potential fee's you may incur when seeking an advanced warranty replacement. I will provide for you the manufacturers information below.

When requesting advance warranty replacement service, please be aware that you will incur additional charges up to the full price of your device if our service center determines that the damage to your original device isn't covered under warranty. Typical exclusions are cracked LCD screens and devices that have been wet or affected by power spikes.

While Google doesn't currently provide repair services for this device, the manufacturer does offer an out of warranty repair option. Please refer to the warranty card in the Nexus 10 packaging or contact the manufacturer directly using the support options listed on its website."

Der Haken wird wohl sein, dass die "Garantie" von einem Jahr bei mir knapp vorbei ist. Wie kann man Google dazu bringen, das nach deutschem Gewährleistungsrecht abzuwickeln? :(

Das finde ich schon einen Dicken Hund.
Hast du eine Verbraucherzentrale in der Nähe, wo du abklären kannst, ob so ein Defekt unter die gesetzliche Gewährleistung fällt, oder nicht?

Welchen Support hast du denn angeschrieben? Warum antworten die dir auf englisch?

Google hab ich bisher immer sehr kulant erlebt, selbst bei ausleuchtungsfehlern, die man wirklich nur sehr schwer erkennen konnte, haben die anstandslos umgetauscht.
Auch nach den 12 Monaten Garantie, aber noch innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung.

Meine Sachen habe ich allerdings immer Telefonisch abgewickelt, warum rufst du da nicht einfach mal an?

So, ich hab gestern mal angerufen, die Mitarbeiterin war freundlich, konnte aber nichts entscheiden, wollte mich auch gleich zu Samsung abwimmeln. Als ich sagte, ich will das nicht, hat sie erstmal "nachgefragt", mit der Bitte ich solle Bilder per Mail schicken, was ich dann auch getan habe.

Bisher keine Reaktion.

Das Abblättern geht munter weiter:

Bisher begeistert mich der vielgelobte Google Service nicht sehr... :(

valynor schrieb:
...
Ich habe auch leichte Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum du dir den Stress mit dem Support überhaupt machst. Wie oben schon mal erwähnt, könntest du mit IMHO minimalem Aufwand die blanken Stellen in wenigen Minuten selbst reparieren.
Das ist sicherlich die einfachste Lösung. Aber Murks ist es doch. Bei 400-500 € sollte man eine bessere Qualität ewarten. Nur warum passiert das in so wenigen Fällen?
Die Ursache Ermittlungen wären von allgemeinem Interesse.

GeRe schrieb:
Das ist sicherlich die einfachste Lösung. Aber Murks ist es doch. Bei 400-500 € sollte man eine bessere Qualität ewarten. Nur warum passiert das in so wenigen Fällen?
Die Ursache Ermittlungen wären von allgemeinem Interesse.

So sehe ich das auch, zumal das Abblättern jetzt immer schlimmer wird.

Vom Google Play Store bin ich bisher einigermaßen enttäuscht, die Damen am Telefon dürfen offenbar nichts entscheiden, Bilder habe ich eingeschicktm bisher keine Reaktion, dafür aber eine Umfrage, ob ich denn zufrieden war... :(

Ich finde das Verhalten von Google mir als Kunden gegenüber nicht korrekt :(