Lack von den Lautsprechern blättert ab

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Die Frage ist halt nur, ob es Garantie oder Gewährleistung ist.
Garantie würde in deinem Falla auf jeden Fall greifen, fällt aber bei dir wegen überschreitung der Frist (12 Monate) aus.

Die 24 Monate Gewährleistung (des Händlers) deckt nur Fehler/Defekte ab, die bereits vor dem Kauf da waren. Genau hier muss du ansetzen. Du musst Google klar machen, dass es sich in deinem Fall um einen Fabrikationsfehler handelt, und das Problem bereits schon beim Kauf vorhanden war (schlechte Lackierung). Denke dass es in deinem Fall schon so ist, denn eine Lackierung kann ja nicht auf einmal nach 12Monaten schlecht werden. Entweder ist sie ab Werk mangelhaft oder gar nicht.

Dein einziges Problem ist die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Nach dieser Zeit muss nämlich der Käufer beweisen, dass der Fehler bereits vor dem Kauf da war. Diesen Beweiß wirst du wahrscheinlich ohne Gutachten nicht erbringen können. Deshalb bist du auf die Kulanz vom Händler angewießen.
 
So, nach langer Wartezeit, hier die Antwort vom Google Support, die sich auf diesen zentralen Satz zusammenfassen lässt:

"
Nach Begutachtung der von Ihnen gesendeten Fotos von unseren Experten, kann ich Ihnen leider keinen Austausch anbieten."

Keine Begründung, keine weiteren Erläuterungen, nur das. Ich finde diese arrogante, überhebliche Art dieser Firma einfach nur abstoßend.

Vielleicht ein Fall für die Fachpresse? Muß gerade an die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't denken...

In meinen Augen ungeheuerlich, ich hätte mir von Google mehr erhofft.
 
Ich verstehe, daß du sauer bist.
Je nach Art der Nutzung und wie pfleglich du damit umgegangen bist, sind das aber relativ normale Abnutzungsspuren, die die Funktion nicht beeinträchtigen - insofern kann ich auch die Antwort von Google nachvollziehen.
 
valynor schrieb:
Ich verstehe, daß du sauer bist.
Je nach Art der Nutzung und wie pfleglich du damit umgegangen bist, sind das aber relativ normale Abnutzungsspuren, die die Funktion nicht beeinträchtigen - insofern kann ich auch die Antwort von Google nachvollziehen.

Es schränkt aber die optische Erscheinung und letztlich auch den Wiederverkaufswert massiv ein! Und auch wenn die NExus Geräte als günstig gelten: billig sind sie nicht, ich würde sowas aber auch bei einem 160 Euro-Medion Gerät nicht akzeptieren... :(

Einfach nur frech wie Google sich da verhält, vor allem diese unsägliche Arroganz: keine Begründung, einfach: abgelehnt, selber schuld... :(
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus und GeRe
Geh doch mal zur Verbraucherzentrale und kläre den Fall rechtlich ab.
Vielleicht regst du dich umsonst auf und hast tatsächlich keine Ansprüche (was ich aber nicht glaube)
 

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