Kopfhörerausgang gestört

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

Macht das N10 durchweg einen super Eindruck, musste ich gerade feststellen, dass das gleichzeitige Nutzen des Kopfhörerausgangs und Akkuladen nicht zufriedenstellend funktioniert.
Es ist ein furchtbares Rauschen überlagert, das auch bei Sound Off zu hören ist.
Dachte erst, es liegt am Webradio. Nachdem ich aber das Ladekabel abgezogen habe, war der Sound wieder 1a.
Kennt Ihr das auch oder hab ich evtl. ein "Spezialgerät"?

Nö, das ist leider ein bekannter Fehler.

P.S.: Leider hat ein Mod meinen in der Signatur genannten Beitrag verschoben und jetzt kann ich ihn um diesen Punkt nicht mehr ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.A.D
Moin!

Wenn du öfter den Kopfhörer-Anschluss benutzt, während du gleichzeitig lädst, wäre das Pogopin-Ladekabel evtl. was für dich... in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-google-nexus-10.860/schnellladegeraet.341583.html

geht's darum, das Teil nennt sich MagNector und die bisherigen Bewertungen scheinen ganz gut zu sein... ich hab's mir auf jeden Fall auch bestellt...

Damit wird das Nexus über die Pogopins an der Unterseite geladen und die Kopfhörer-Buchse müsste dann frei von Störgeräuschen sein...

• Danke
Reaktionen: Cris_ und M.A.D
Hab ich was verpasst?
Gerade fällt mir auf, dass diese Störgeräusche nicht mehr auftreten.
Dachte erst, es liegt am neuen Kopfhörer (Sony MDR-1R), aber auch die ”alten” sind jetzt Störungsfrei...sehr seltsam...aber gut :)

M.A.D schrieb:
Hab ich was verpasst?
Gerade fällt mir auf, dass diese Störgeräusche nicht mehr auftreten.
Dachte erst, es liegt am neuen Kopfhörer (Sony MDR-1R), aber auch die ”alten” sind jetzt Störungsfrei...sehr seltsam...aber gut :)

Also bei mir läuft's nicht störungsfrei, Rauschen und kratzen bei angeschlossenem USB-Ladegerät. Interessant finde ich aber den Hinweis mit dem POGO Connector. Vielleicht ist das dann der Grund für mich, mir dieses hoffnungslos überteuerte Teil zuzulegen :-D

daydreamer68 schrieb:
.... mir dieses hoffnungslos überteuerte Teil zuzulegen

Mit dem Preis das stimmt. Er ist aber einfach eleganter und nur anzuklicken. Das ist beim Micro-USB immer so eine Fummelei.:smile:

Zurück
Oben Unten