Kompatible Spiele

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Plants vs. Zombies konnte ich aus dem Amazon App Store ganz normal
installieren, da es aber nur hochskaliert wird sieht es dementsprechend sehr
sehr pixelig aus, habe es wieder runtergelöscht.
So, macht es keinen Spaß.

:thumbdn:

Hat keiner mehr einen Tipp?:blushing:

Zen Pinball THD läuft leider auch nicht auf dem Nexus 10. Schade, ist das beste Pinball was es gibt! Habe bei Zen Studios angefragt und mir wurde bestätigt, dass man daran Arbeitet es für nicht Tegra Geräte in kürze zu portieren.

GTA Vice City läuft auch.

Läuft Osmos HD ordentlich???

Ich find das Spiel super. Zumindest auf dem Handy ;)

Neffetz schrieb:
Läuft Osmos HD ordentlich???

Ich find das Spiel super. Zumindest auf dem Handy ;)

Läuft gut, auch wenn es nicht nach tablet optimiert aussieht.

zeebee schrieb:
Läuft gut, auch wenn es nicht nach tablet optimiert aussieht.

Wie macht sich dass denn bemerkbar? Ist das bild kleiner oder wirkt es Pixeliger???

Neffetz schrieb:
Wie macht sich dass denn bemerkbar? Ist das bild kleiner oder wirkt es Pixeliger???

Das UI sieht absolut gleich aus wie auf dem Smartphone. Pixelig ist es aber nicht. Lässt sich auch gut spielen. Bild ist auch normal, also nicht kleiner oder sowas.

Heroes Call
Gears and Guts
laufen super, hab die schon auf dem Nexus 7 gespielt.

Horn soll ja wohl nicht gehen, hab auch keine Lust das auszuprobieren (mit Root/. Apk) .
Habs mir zwar für. 25 Cent gekauft aber leider hab ich mein Savegame vom Nexus 7 gelöscht und keine
Lust von vorne anzufangen.

Also ich hab es mit root gemacht. Vom note aufs n10. Somit geht bei mir dead space, fifa12. Bards Tale und sonstiges. Ka, welche nicht offiziell gehen. Sry

Könnte mal jemand bitte testen ob "Marble Saga" auf dem Nexus 10 läuft. Danke!

Wird zumindest als kompatibel im Store angezeigt.

GTA3 und Max Payne laufen super...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

lifetabDroide schrieb:
GTA3 und Max Payne laufen super...

Höchte Auflösung un Grafik? Habe von GTA 3 schon gehört, dass es nicht auf höchste Details läuft

GTA 4 kommt ja bald... wenn die ihre Probleme (die sie nicht nennen) in den Griff bekommen haben.

Ich finde immer wieder Spiele, die sich entweder gar nicht erst installieren
lassen ( als inkompatibel ausgewiesen ) oder gleich nach Start abstützen. :(
Das sind dann fast immer aufwändigere von Gameloft.

Beispiele für "lassen sich installieren, aber stürzen sofort ab":

GT Racing: Hyundai Edition
Real Football 2012

Sowas nervt. Ist es so schwierig, Spiele einfach für alle gängigen
Hardware-Kombinationen zu programmieren? Naja, vermutlich schon.
Genau das ist ja wohl leider auch Minuspunkt im Vergleich zum
System des faulen Apfels ... leider.

Nachtrag:
Real Football 2012 wird jetzt als inkompatibel ausgewiesen. Hmmm, wie
konnte ich das am WE installieren? Oder die haben das grad erst geändert.
Gibt scheinbar auch ein Real Football 2013, was ich am WE übersehen
hatte, komisch, aber auch inkompatibel. *nerv* peinlich, find ist das.

GTA3 sieht für mich toll aus... Bin da aber kein Spezialist und kann zB nicht vergleichen, wie es auf den pc aussieht.

KlausiHH schrieb:
Ich finde immer wieder Spiele, die sich entweder gar nicht erst installieren
lassen ( als inkompatibel ausgewiesen ) oder gleich nach Start abstützen. :(
Das sind dann fast immer aufwändigere von Gameloft.

Beispiele für "lassen sich installieren, aber stürzen sofort ab":

GT Racing: Hyundai Edition
Real Football 2012

Sowas nervt. Ist es so schwierig, Spiele einfach für alle gängigen
Hardware-Kombinationen zu programmieren? Naja, vermutlich schon.
Genau das ist ja wohl leider auch Minuspunkt im Vergleich zum
System des faulen Apfels ... leider.

Nachtrag:
Real Football 2012 wird jetzt als inkompatibel ausgewiesen. Hmmm, wie
konnte ich das am WE installieren? Oder die haben das grad erst geändert.
Gibt scheinbar auch ein Real Football 2013, was ich am WE übersehen
hatte, komisch, aber auch inkompatibel. *nerv* peinlich, find ist das.

Was hat das mit peinlich zu tun?
Jeder Entwickler kann selbst entscheiden, für welche Geräte er seine Apps anpasst!
Bei einfachen Grafiken ist das alles kein Thema, aber bei 3D-Spielen ist das nunmal alles nen bissl aufwendiger!
Wenn die Spiele als kompatibel angezeigt werden und dann nicht funzen heult ihr auch rum, also freut euch, dass dort inkompatibel steht...
Schreib doch am besten auch einen Brief an Rockstar, warum sie ViceCity damals nicht auch für XBox rausgebracht haben! Oder für die Dreambox!

Einfach mal vorher nachdenken und dann beschweren! ;)

BTT:
Ich denke Rockstar wird es schon hinbekommen das Spiel für Android noch rauszubringen, bleibt eben nichts als warten :p

Die größten Probleme machen übrigens oft gerade die Apple Geräte, hab erst von einem größeren Spiel gehört das extra fürs iphone 3gs in großen Teilen neu gemacht werden musste da es nicht sauber gelaufen wäre sonst, auch gibt es große Probleme mit den verschiedenen ios Versionen, es ist also nicht so, dass es mehr Aufwand wäre das Spiel auf ein nexus zu programmieren, es ist nur so dass die Anzahlan apple Geräten viel geringer ist und das nexus dazu nicht so verbreitet, es gibt immer noch viel viel viel mehr iphone 3gs als nexus 10.

Eine der größten deutschen Handy Spiele firmen (und vielleicht auch andere, bei der weiß ich es halt) hat übrigens derzeit noch kein nexus 10 und kein nexus 4 zum testen, weil sie einfach noch keines bekommen haben. Klar könnte man sich da auf die suchemachen , aber ist es wirklich Aufgabe eines programierers über Umwege irgendwie an ein bestimmtes gerät zu kommen um dann sofort das Spiel drauf optimieren zu können? Wäre es nicht viel mehr die Aufgabe von Google, das Referenz gerät den großen Entwicklerfirmen zukommen zu lassen?
Wir sprechen hier immerhin von einer Firma um die 100 Mitarbeiter was jetzt für diesen Bereich nicht gerade wenig ist

• Danke
Reaktionen: David Gray
Bei Gameloft habe ich es schon öfter erleben müssen, daß deren Spiele nicht kompatibel waren. Sogar auf der gleichen Hardware nur mit neueren Betriebssystem-Versionen waren Spiele plötzlich nicht lauffähig. Die würde ich also ebenfalls nicht als Positiv-Beispiel anführen. Zugute halten kann man es Gameloft andererseits , das früher oder später dann irgendwann doch noch ein Fix heraus kam.

Es gibt aber auch Entwicklungsstudios und sogar Einzelprogrammierer die das wesentlich besser beherrschen, bestes Beispiel finde ich immer noch JetCarStunts, das ist von einem ganz kleinen Team von 3 Leuten und läuft auf meinen mobilen Android-Geräten (auf dem GoogleTV nicht, aber da macht es auch keinen Sinn!) ohne Probleme. Der hat auch als einer der ersten das Problem mit den verschobenen Achsen nach Android 3.0 gelöst indem er eine dynamische Kalibrierung dafür geschaffen hat. Einfach absolut vorbildlich. Und das Spiel ist von 2009 (letztes Update 2011)!

Zuletzt bearbeitet: