Kommt dieses Jahr noch ein neues Nexus 10

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maverick

Stamm-User
223
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein Nexus 10 zu holen. Leider war ich gestern doch etwas enttäuscht, dass Google nichts zum 2013er Modell gesagt hat.

Was meint ihr kommt da dieses Jahr noch was?

Gruß Maverick

Ich denke die Frage ist nicht ob dieses Jahr, sondern ob da absehbar überhaupt nochmal etwas kommt. So gut das N10 auch ist, aber ein kommerzieller Erfolg war es sicher nicht. Samsung scheint das Interesse als Nexus-Hersteller inzwischen auch gänzlich verloren zu haben und stärkt lieber seine eigene Galaxy-Marke. Zudem läuft der Trend seit einiger Zeit eher in Richtung 7-8 Zoll Geräte. Mit preiswerten Android 10 Zöllern tun sich die Hersteller leider richtig schwer. Entweder handelt es sich um schlappe Hardware, oder die Geräte knacken preislich mal locker die 500-600 EUR Marke, und diese Preisliga hat definitiv Apple im Griff.

Maverick schrieb:
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein Nexus 10 zu holen. Leider war ich gestern doch etwas enttäuscht, dass Google nichts zum 2013er Modell gesagt hat.

Was meint ihr kommt da dieses Jahr noch was?

Gruß Maverick

Wenn du jetzt ein Tablett brauchst, dann kauf einfach eins. Es wird zu jedem Zeitpunkt ein besseres, neueres usw. geben auf das man warten könnte. Bis du auf das neue Nexus10 gewartet hast gibts längst schon wieder ein anderes von nem anderen Hersteller. Das aktuelle Nexus kam auch vor Weihnachten auf den Markt. Die meisten bekamen Ihr Nexus10 aber erst im März (Lieferengpässe). Ich finde es macht keinen Sinn auf irgendwas zu warten, was noch nicht mal angekündigt ist. 1-2 Wochen ist bei mir Schmerzgrenze.

Ich will ein Nexus Tablet und keins von einem anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1907 schrieb:
Naja, Nexus ist ja kein Hersteller..

Das weiß ich auch. ;-) Ich habe schon mit dem Nexus One angefangen und bin von der Nexus Serie einfach überzeugt. Mir sind halt die Updates sehr wichtig. Nicht so wie bei den anderen, wo man halbes Jahr darauf warten muss bis die mal ein Update bringen.

Ich habe überhaupt nichts gegen einen solchen Thread. Irgendwann kommen mehr Infos über ein neues Nexus 10 raus. Diese können dann hier reingeschrieben/verlinkt werden.

Warum jetzt nen eigenen Thread? Wenn du schon hier ausmistest, dann führe den Thread halt mit dem alten angepinnten Verfügbarkeits und Spekulationsthread zusammen.

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Wo sollte dieser Thread sein? Der Thread wo oben angepinnt ist, sollten keine Spekulationen rein

Es gibt doch noch gar keine richtige Spekulationen zum Nexus 10... das einzige was bekannt ist, das evtl. Asus das Teil baut.
Sorry, das ist für mich noch nicht mal ansatzweise ne Spekulation.
Auch sollte dann ein eventueller Tread "Spekulationsthread nexus 10 " heissen.
1907 hat aber schon Recht... das alles könnte auch bei Preis und Verfügbarkeit mit rein... sind ja auch Spekulationen... wann wirds kommen und was wirds kosten? ...

marcelo117 schrieb:
Wo sollte dieser Thread sein? Der Thread wo oben angepinnt ist, sollten keine Spekulationen rein

Sorry, jetzt bin ich total verwirrt.
Hätte schwören können da Stand früher was von Spekulationen im Titel.
Vielleicht verwechsele ich das gearde mit nem Thread aus nem anderen Forenbereich.

Anscheinend habe ich mich getäuscht.

Sorry das ist doch Blödsinn!
In dem anderem Thread geht es doch um die Preise und Verfügbarkeit des aktuellen Nexus 10. Was haben da die Spekulationen des neuen Nexus drin verloren?

Ich bin wohl doch nicht ganz bescheuert. Hab in meinem Emailpostfach recherchiert.
Bis zum 28.09.2013 hieß der besagte angepinnte Thread:
Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

Warum der Threadtitel vor kurzem umbenannt wurde erschließt sich mir nicht. Vor Allem sind 98% der Posts unter dem alten Titel gepostet worden. Viel neues wird dort eh nicht mehr rein kommen.

Falls du den Titel geändert hast, finde ich deine Reaktion auf meinen Post schon seltsam. Hättest ja schreiben können, dass der ursprüngliche Thread so nicht mehr gewollt war.

• Danke
1907 schrieb:
Ich bin wohl doch nicht ganz bescheuert. Hab in meinem Emailpostfach recherchiert.
Bis zum 28.09.2013 hieß der besagte angepinnte Thread:
Nexus 10 Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

Warum der Threadtitel vor kurzem umbenannt wurde erschließt sich mir nicht. Vor Allem sind 98% der Posts unter dem alten Titel gepostet worden. Viel neues wird dort eh nicht mehr rein kommen.

Falls du den Titel geändert hast, finde ich deine Reaktion auf meinen Post schon seltsam. Hättest ja schreiben können, dass der ursprüngliche Thread so nicht mehr gewollt war.

Ja, davon bin ich auch noch ausgegangen... aber das wird ja gleich als Blödsinn betitelt... tolle Reaktion für nen Mod...

• Danke
Reaktionen: 1907
Jetzt wo ich mein NEXUS 5 seit 2 Tagen in der Hand halte, kann ich es kaum mehr erwarten, dass das neuen Nexus 10 erscheint

Wie schon in der Ankündigung geschrieben hat mein Vorgänger ein heilloses Chaos hinterlassen, das es jetzt zu beseitigen gilt.
Bei "0" anfangen und alle Threads löschen wäre wohl das Beste, aber wohl kaum umsetzbar.
Es gilt das Beste daraus zu machen.
Deinen gefundenen Thread kann ich jetzt leider nicht mehr öffnen, das würde nur noch mehr für Verwirrung sorgen.

• Danke