komisches ruckeln...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frongo

Neues Mitglied
0
Hey ho,
ich habe mir ein nexus 10 gekauft. Das ist mein erstes Androidgerät daher hab ich ein paar Fragen. Einige Apps ruckeln sehr störend. Besonders der Playstore ruckelt weil er beim scrollen ständig die Bilder zu den Apps nachladen muss. Das Youtube -App ruckelt auch sehr nervig wenn man etwas schneller z.b. durch die Anfangsansicht scrollt und die Gmail-App ruckelt bei meinen 91 Emails im Posteingang wenn ich diesen durch scrolle. Ist das normal, ich dachte Android läuft inzwischen flüssig?

Zudem läuft der Firefox den ich sehr gerne benutzen würde bietet auch kein flüssiges scrollverhalten. Irgentwie komisch.

Grüße

Hi,

also Playstore und YouTube ruckeln bei mir gar nicht. Gmail benutz ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.

Firefox verwende ich nicht mehr weil der wirklich stark geruckelt hat, liegt aber glaub weniger am Nexus als an der App.

Alle apps die bei dir ruckeln benötigen Internet um Bilder usw. Zu laden. Schon mal dran gedacht das dein Internet etwas langsam sein könnte?

Bei mir läuft alles problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da ich über Kabeldeutschland ins Netz gehe und auch an meinem Rechner und so mir keine Probleme aufgefallen sind, denke ich eher nicht.

Versuche den MaxthonHD-Browser dieser läuft sehr flüssig und laut Bewertungen sind die meisten auch zufrieden damit.
Von den Apps her kann ich mich nicht beklagen, alle liefen bisher sehr flüssig. GMail und Co geht einwandfrei.
Firefox kannst auf dem Android in die Tonne knüppeln, der läuft sehr schlecht oder gehts nur mir so?

frongo schrieb:
Hey ho,
ich habe mir ein nexus 10 gekauft. Das ist mein erstes Androidgerät daher hab ich ein paar Fragen. Einige Apps ruckeln sehr störend. Besonders der Playstore ruckelt weil er beim scrollen ständig die Bilder zu den Apps nachladen muss. Das Youtube -App ruckelt auch sehr nervig wenn man etwas schneller z.b. durch die Anfangsansicht scrollt und die Gmail-App ruckelt bei meinen 91 Emails im Posteingang wenn ich diesen durch scrolle. Ist das normal, ich dachte Android läuft inzwischen flüssig?

Zudem läuft der Firefox den ich sehr gerne benutzen würde bietet auch kein flüssiges scrollverhalten. Irgentwie komisch.

Grüße

Geh mal in die Entwickleroptionen (siehe FAQ) und schalte GPU Rendering für 2d erzwingen ein.
Dann scrollt es sich flüssig.

Hi
Habe jetzt das 2d rendering mal aktiviert, hat aber nur einen kleinen Effekt. Schade, da ich ja auch sehe wie flüssig alles laufen könnte. Naja voll liegt es ja an meinem gerät wenn sonst keiner die Probleme hat.

Grüße

Hast du noch alles Original?
Ruckelt es bei dir nur beim ersten Mal bis alles geladen ist, oder ständig?
Gegen das nachladen wirst du wohl nicht viel machen können.
Kannst du mal einen Bandbreiten Test mach wie hoch deine Downloadrate ist und dies hier posten. Möglicherweise liegts wirklich daran.

Also es ruckelt auch nach dem laden immer wieder. die downrate bei nem schnellen test mit schlechter Verbindung ist ca. 12000 kbit und nem ping von 30.
Was heißt original? Hab apps installiert ansonsten ist alles unverändert, kein custom Rom oder so.