T
THG35
Neues Mitglied
- 1
Folgendes: Ich habe das Gefühl, dass mit meinem Akku ab und an etwas nicht stimmt und ich generell ein Montagsgerät erhascht habe. Jetzt habe ich heute angeleiert, einen Garantiefall geltend zu machen. Generell ist Google da ja recht umkompliziert, aber ein paar Sachen machen mich jetzt doch stutzig.
1. Wenn kein Akkuschaden festgestellt werden kann, dann bezahle ich also die "Untersuchung" mit 20 und bekomme das Gerät wieder zurück?
2. Ich bekomme ja sofort ein Neugerät. Bei Ablehnung des Garantiefalls (passiert sowas überhaupt?) schicke ich das zurück, klar. Aber laufe ich nicht Gefahr, dass dem Gerät was zustößt und nicht mehr von Google akzeptiert wird (400 futsch)?
2. Mein jetziges Gerät hat neben dem Akku-Hau noch einen Kratzer auf dem Display. Wird das dann ignoriert, oder muss ich das ggfs. mitbezahlen, wenn ich das Neugerät behalten kann? Da dieser Schaden ja quasi als für mich günstigen Kollateralschaden gleich mitbehoben wird.
Soweit erst mal, ich bin verwirrt. Sorry, wenn das alles alter Käse ist.
1. Wenn kein Akkuschaden festgestellt werden kann, dann bezahle ich also die "Untersuchung" mit 20 und bekomme das Gerät wieder zurück?
2. Ich bekomme ja sofort ein Neugerät. Bei Ablehnung des Garantiefalls (passiert sowas überhaupt?) schicke ich das zurück, klar. Aber laufe ich nicht Gefahr, dass dem Gerät was zustößt und nicht mehr von Google akzeptiert wird (400 futsch)?
2. Mein jetziges Gerät hat neben dem Akku-Hau noch einen Kratzer auf dem Display. Wird das dann ignoriert, oder muss ich das ggfs. mitbezahlen, wenn ich das Neugerät behalten kann? Da dieser Schaden ja quasi als für mich günstigen Kollateralschaden gleich mitbehoben wird.
Soweit erst mal, ich bin verwirrt. Sorry, wenn das alles alter Käse ist.