Keine Tablet UI mehr

Der Launcher ändert nichts an den Softkeys. Du kannst in den Apex Settings zwar auf Tablet UI stellen, dann bekommst du aber nur oben rechts den App Drawer Shortcut und links den Shortcut auf die Google Suche.. wenn ich mich jetzt nicht täusche.
 
impidan schrieb:
ansonsten apex launcher drauf und gut, oder?

nein. Für die Softkeys musst du schon die ROM ändern oder zumindest gerootet sein und dazu ein verändertes Framework (+ vielleicht SystemUI) flashen.
 
OMG, das fällt mir ja erst jetzt auf. Ich hoffe google ändert das wieder, so ist es ein no go. Die Bedienung bei Landscape in der Mitte? Wer lässt sich den so einen Schwachsinn einfallen?
Das mag ja beim kleinen Nexus 7 noch gehen aber bei einem 10" Gerät ist man ja quasi gezwungen das Gerät in einer Hand zu halten und mit der anderen zu bedienen.
Wissen die nicht das der Mensch zwei Daumen hat, mit dem er links an die Bedientasten kommt und rechts scrollen kann?

Da lob ich mir mein altes Hannspad, das hat rechts oben noch "Hardware-Taten" für zurück, Home und Menü. Von der Bedienung her gibt es nichts besseres.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Tut mir leid für die doofe Frage, aber was ist aokp und cm10 und wie kann ich Apps in die Navigation Bar ziehen?
 
Da Android 4.2 ja derzeit wohl eher zum Vista für Google wird wegen der ganzen Bugs, schlechten Performance und fehlenden Tablet UI, gibt es nun aber einen Lichtblick für die Freunde einer bedienbaren und ergonomischen Tablet UI. Hier hat ParanoidAndroid angekündigt, dass sie die Tablet UI in Android 4.2 zurück bringen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: impidan und moppelg
Ich bin hingegen sehr froh das es die "alte" tablet UI nicht mehr gibt :)

Ich finde den Schritt gut - auch wenn ihn einige nicht verstehen und nicht mögen. Für mich ists ein durchaus nachvollziehbarer und guter Schritt.
 
Steiner0815 schrieb:
OMG, das fällt mir ja erst jetzt auf. Ich hoffe google ändert das wieder, so ist es ein no go. Die Bedienung bei Landscape in der Mitte? Wer lässt sich den so einen Schwachsinn einfallen?
Das mag ja beim kleinen Nexus 7 noch gehen aber bei einem 10" Gerät ist man ja quasi gezwungen das Gerät in einer Hand zu halten und mit der anderen zu bedienen.
Wissen die nicht das der Mensch zwei Daumen hat, mit dem er links an die Bedientasten kommt und rechts scrollen kann?

Da lob ich mir mein altes Hannspad, das hat rechts oben noch "Hardware-Taten" für zurück, Home und Menü. Von der Bedienung her gibt es nichts besseres.

Also ich halte das Tablet auch immer so und bediene die drei Tasten mit den linken Daumen. Wie das in der Mitte sinnvoll gehen soll ist mir ein Rätsel. Ich hoffe da kommt ein Fix wo man das z.B. wieder links anordnen kann. Aber das man deswegen gleichen rooten oder modden muss finde ich sehr übertrieben, da erwarte ich das sowas ohne gefrickel möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
GMoN schrieb:
Vista für Google
Durchsichtige Polemik. Tatsache ist, dass sich nur ein paar Eingeweihte über die angebliche "Phone-UI" aufregen. Kaum ist die UI weg ist sie plötzlich das Maß aller Dinge. Ziemlich reaktionär für Leute, die Bleeding Edge bevorzugen.

Meine 50 ct: Unterm Strich eine klare Verbesserung. Hat mit den Bugs nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
934
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.511
rene3006
R
P
Antworten
4
Aufrufe
1.037
Shadow_2k
S
Zurück
Oben Unten