Kein W-Lan Verbindung möglich

Slwom0tion

Slwom0tion

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich habe heute mein Nexus 10 bekommen und wollte es natürlich gleichmal starten.
Da ich kein W-Lan habe sondern nur UMTS/HSDPA habe ich mit meinem Handy (Nokia N9) einen W-Lan Hotspot erstellt den aber das Nexus nicht finden konnte. Ich habe es dann nochmal zur Sicherheit mit anderen Geräten versucht die keine Probleme damit hatten.
Also habe ich mir nen Laptop geschnappt und damit ein Netwerk hergestellt (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten-->Hinzufügen usw.)
Mein Handy erkennt das Netz hat vollen Empfang und ich komme auch ins Internet das Nexus erkennt das Netz hat aber fast keinen Empfang und schafft es auch nicht sich mit dem Internet zu Verbinden.
Ich habe also grad das Nexus hier rumliegen kann aber nichts machen da ich erst eine Internetverbindung brauch damit ich loslegen kann:-(
Muss ich irgendwas an den Einstellungen verändern oder hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte oder woran es liegen könnte???
Brauch wirklich dringen Hilfe da ich das Nexus ganz gerne mal nutzen würde:-D
 
Konnte gestern noch zu einem Freund und konnte mal die wichtigsten Apps ziehen und das Nexus läuft jetzt erstmal soweit, aber eine Internetverbindung über Handy oder Laptop ist noch nicht möglich.
Das Netzt wird einfach nicht gefunden.
Gibt es da irgendeine Einstellung die ich machen muss?
 
Habe das gerade getestet.
Samsung SGT auf WLAN Tethering
WLAN Accesspoint wurde sofort vom Nexus erkannt
Verbinden, Passwort und los.
Alles ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage ein wenig gegoogelt und habe herausgefunden dass das N9 ein Ad-hoc Netz erstellt welches von den meisten Android Geräten nicht erkannt wird bzw nicht unterstützt wird.
Da hilft eigentlich nur rooten und z.B. ein anderes System aufspielen. Da ich aber eigentlich erstmal nicht rooten wollte versuch ich jetzt heraus zu finden ob es eine Möglichkeit gibt eine anderes Netz mit dem N9 zu erstellen.
 
Slwom0tion schrieb:
Hallo,
ich habe heute mein Nexus 10 bekommen und wollte es natürlich gleichmal starten.
...
Brauch wirklich dringen Hilfe da ich das Nexus ganz gerne mal nutzen würde:-D
Zwar ist das keine direkte Lösung, aber eine Idee die eventuell hilft.Verbinde dein Tablet per LAN mit dem Notebook. Dazu könntest du so etwas nutzen:
USB Adapter mit LAN Adapter und ein LAN Kabel natürlich.
 

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
1
Aufrufe
353
mblaster4711
mblaster4711
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.511
rene3006
R
P
Antworten
4
Aufrufe
1.037
Shadow_2k
S
Zurück
Oben Unten