Kein Tastatur Layout PC QWERTZ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M.A.D

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich das PC Tastatur Layout auf QWERTZ umstellen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ich hab doch gar keine externe Tastatur.
Ich wäre mit meiner hier zufrieden, könnte ich y und z tauschen:
13386065sk.jpg

Eingestellt ist diese jedoch bereits auf Deutsch (PC):
13386098ns.jpg

Oder ist das PC Layout einfach nur in Englisch zu haben?

Versuchs mal mit der französischen Qwertz. Dann sollte das Layout passen. Hatte das auch schon mal bei ner Omega Version auf meinem S3. Da half es.

Hi!

Nein, klappt auch nicht.
PC scheint leider immer QWERTY zu sein.
Habe auch schon versucht, PC als QWERTZ hinzubekommen.

Gruß,
Gerti

Hmm komisch. System Sprache ist aber deutsch ja? Versuch mal bei Android-Tastatureinstellung-->Eingabesprachen--> den Haken bei Systemsprache weg und manuell Deutsch oder Deutsch Qwerty.

Deutsch (QWERTY) keine Ziffern und x/y vertauscht
Deutsch ist standardmäßig Deutsch (QWERTZ), auch ohne Ziffern.
Bleibt also nur das PC Layout, das es wohl nur in englisch gibt...also warten auf 5.0

Ich habe eine deutsche GeneralKeys Bluetooth-Tastatur dran und die funktioniert wunderbar mit QWERTZ.
Bislang ging das außer an meinem alten Asus TF101 immer nur mit Patchen im System oder einer kostenpflichtigen App, aber Gottseidank hat Google endlich den notwendigen Mehrsprachen-Support mit ins System eingebaut.

Nach dem Anstecken bzw. Binden mit der Tastatur wird die Eingabemethode automatisch auf "Google Spracheingabe" umgeschaltet und weiter unten taucht ein neues Kapitel "Psychiche Tastatur" auf. In meinem Fall enthält dieses einen Eintrag "Broadcom Bluetooth HD" welchen ich anklicken und auf Deutsch umstellen musste. Fertig!

Gruß Gerd

Anhänge

• Screenshot_2013-02-09-09-48-13.png
    Screenshot_2013-02-09-09-48-13.png
    127 KB · Aufrufe: 1.118
Hallo,

ich habe die Tastatur Swiftkey 3 von meinem SGS2 übernommen. Einmal, weil ich sie dort gekauft hatte und zum anderen ist die Tastatur Swiftkey Tablet wohl noch nicht fehlerfrei. Bevor ich da Geld in die Hand nehme müssen die erst beseitigt sein. Da kannst du alle Layouts der Welt einstellen und vieles anderes mehr. Die mitgelieferte Tastatur von Android 4.2.1 finde ich unter aller Sau. Es ist fast eine Zumutung. Swype hatte ich zumindest erwartet.

Aber ist jetzt auch egal. Swiftkey 3 ist deutlich besser.:flapper:

Wenn Du eine vollständige PC-Tastatur benötigst, würde ich Dir sowieso zum "Hackers Keyboard" raten. Die kann man prima für alle Zwecke einsetzen bei denen man vollständige Tastatur benötigt. Z.B. auf dem Terminal.

Ist übrigens komplett kostenlos.

Hi!

Danke für den Tipp, sieht im ersten Moment ganz gut aus.

Gruß,
Gerti