Kein 3G beim Nexus 10?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deco schrieb:
Klar wenn du solange außer Haus bist wäre 3g nicht schlecht.
Andererseits wirst du in den 12 Stunden wohl nen wlan netz oder eine Steckdose parat haben...
(ich meine wenn du auch wirklich die 12h außer Haus Zeit hast am tab zu spielen wirst du ja i-wo im Büro oder Uni oder so sein, und wenn du nicht die Zeit hast, kannst ja auch nicht mit den 12h rechnen)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wlan habe ich in der Zeit zusammen gerechent vielleicht 15 Minuten.
Klar und wenn ich im Büro bin, habe ich auch eine Steckdose.
Aber es ist nunmal nicht jeder ständig im Bereich von Wlan oder einer Steckdose und davon rede ich hier. ;-).

Wie gesagt, einfach das Telefon am N10 laden.
Dadurch reduziere ich dann aber die Akkulaufzeit des Tabs unnötig, also auch nur eine Mögellösung ;-).

Da es das Nexus 10 nicht mit 3G gibt, ist die Diskussion ziemlich sinnfrei...
Wer Tethering nicht nutzen möchte sollte ein anderes Tablet kaufen.
Ich gebe dir völlig recht.
Mich nerven nur immer wieder diese unsinnigen Pauschaulisierungen in denen es heißt das niemand 3G wirklich benötigt, nur weil einige hier Couchsurfer sind. :flapper:

Dadurch reduziere ich dann aber die Akkulaufzeit des Tabs unnötig, also auch nur eine Mögellösung ;-).

Durch ein Modem auch.

Es soll aber Leute geben die wollen vollkommen unabhängig sein. Ich brauche auch ein 3G Modul für mein Tab. Streame den ganzen Tag an der Arbeit Musik damit. Ergo braucht man auch einen entsprechenden Vertrag nebst Datenvolumen. Da reichen keine 1GB, oder 500MB, wie es sie heute fast nur noch gibt. Ich hoffe das Samsung da nach legen kann, so Google will. Ohne 3G ist das Tab leider für mich wertlos. Andere Tabs kämen derzeit nicht in Frage da zu schlecht. Gut das Huawei MediaPad wäre was, aber auch nur WiFi-only. Ergo heißt es wieder hoffen und bangen dass Google im Frühjahr doch noch eine 3G-Version bringt.

Das Huawei MediaPad gibts auch mit 3G und 2GB Ram, musste halt aus China importieren. Oder das Acer A701 wäre eine Alternative.

Wie gesagt, zu schlecht. Ist überall der grottige Tegra 3 drin. Der taugt nix. erst mit dem Tegra 4 wirds interessant werden. Naja mal gucken, falls doch nix kommt, muss vielleicht doch die WLAN Variante herhalten, wenn sie denn mal wieder lieferbar:blink:. Ggf. muss halt noch ein zusätzliches UMTS-Modem angeschafft werden.

Trotzdem als kleine Info: Mein Nexus hat heute beim WLAN Tethering pro Stunde ca 12% verbraten, dabei war das Display fast durchgehend aus.

ob das Nexus so superschnell ist muss man ja auch erstmal abwarten.
Die tolle neue GPU wird ja auch mit der erhöhten Pixeldichte beschäftigt, und dann bleibt auch nicht mehr soviel davon übrig..

Naja das es super schnell ist gibts nix dran zu rütteln. Belegen zig Benchmarks. Aber beim wichtigen 3D kackt es doch regelrecht gegenüber dem iPad ab. Da ist die Mali auch nicht der Allheilsbringer. Aber ist hier doch OT.:winki:

Das große Debattieren warum Google kein 3G Modul verbaut hat.
Das ist nunmal so. Ob es aus reinem Provit ist lassen wir mal dahingestellt :D

Wenn man viel unterwegs ist und oft 3G braucht ist das bestimmt
ne feine Sache.
Aber wenn man es nicht so oft braucht und damit meht oder weniger Zuhause und
es nur gelegentlich brauch wie wärs
denn mit so nem Mobilen HotSpot ? "WebStick" mäßig.
Meine gelesen zu haben das das auch gut Funktionieren soll ?!

Hatte ja schon geschrieben dass man/ich sich/mir dann nen UMTS Modem kaufen müsste. Aber das will ja auch mit Strom versorgt werden. Sollte aber nicht das Problem sein. Liegt ja genug rum.:D Mit nem Stick ist das sicherlich weniger vorteilhaft.

ich finde 3g schon sinnvoll, erst recht, wenn man ansonsten kein gerät hat, von dem aus man tethering nutzen kann. wenn man dann öfter mal auf dienstreise ist und wlan in der unterkunft entweder gar nicht vorhanden oder teuer ist, kann man doch einfach sein eigenes internet dabei haben. und wenn ich bedenke, dass es gute verträge für 10 euro im monat gibt, finde ich das auch nicht wirklich teuer.

ähhm jo, hats aber halt nicht...

früher oder später kommt eh ein 3G Modell.
Also schön hier weiterjammern damit das dann auch wirklich jeder mitbekommt dass es noch immer keins gibt.

Ich denke, dass Google sehr schnell lernen muss und wird, dass es unumgänglich sein wird auf eine 3 G Variante zu verzichten, auch wenn einige hier anderer Meinung sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ob da demnächst ein n10 mit 3g kommt?

dachte ich komm mit wlan aus, aber irgendwie... is halt alles nochmal en ticken "gemütlicher", wenn man dann doch alles von einem gerät aus machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ein mobiles Gerät ohne Mobilität (3G / 4G) macht m.E. keinen Sinn!

Tethering ist da auch keine Option, weil viele Handy gar kein Tethering unterstützen!

Wenn eines fernen Tages überall WLAN verfügbar sein wird, wie in viele ausländischen Metropolen (Berlin fängt damit auch an), dann kann man ggf. auf 3G / 4G verzichten.

Bis dahin jedoch ist es m.E. unerlässlich!

kespk schrieb:
ist es m.E. unerlässlich!

Schön, daß wir Alle unsere gegenseitigen Meinungen achten und respektieren ;)

Nicht immer von sich auf andere schließen! Ich habe z.B. schon recht lange Smartphones die auch Tethering unterstützen. Entweder schon von Haus aus oder eben später durch Mods wie CyanogenMod. Der Mechanismus funktioniert gut genug mit meinem Galaxy S3 Stock Rom und meist bin ich tatsächlich von WLANs umgeben.

Aber auch ich hätte gerne das 3G gekauft, aber das kann ich immer noch als Upgrade ins Auge fassen, meine Frau hat ja jetzt mein Xoom, da wäre mein 'altes' N10 ohne 3G auch ok, da sie es nicht mobil nutzt, sondern hauptsächlich morgens die Newsfeeds liest und ansonsten ein paar Spielchen spielt.

Riffer schrieb:
...Aber auch ich hätte gerne das 3G gekauft, ..., da sie es nicht mobil nutzt, sondern hauptsächlich morgens die Newsfeeds liest und ansonsten ein paar Spielchen spielt.

Na dann ist 3G oder 4G ja rausgeschmissenes Geld und für den Rest reicht Tethering, doch wenn einer oft unterwegs ist und viel auf Reisen ist, gibt es keine Alternative zu einem Mobilfunkzugang.
Du würdest doch auch kein Handy kaufen ohne 3G/4G oder? Weil Du das Handy eben mobil nutzen möchtest.

Ich bin mir sicher, das es für das Nexus 10 in Kürze auch eine Version mit 3G oder sogar 4G geben wird. Dann sehen wir weiter!

Naja die muss dann auch erst mal erhältlich sein diese 3G Version.
Wie schon gesagt wurde ist es abhängig vom nutzen. Manche sehen ein Tap als Ersatz fürn PC an um auf der Couch zu Surfen, andere wollen ihre Zeitung im Zug lesen.