Kein 3G beim Nexus 10?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoRulz schrieb:
Ich nicht, hotspot ist mir lieber, gerade auch z.B. in der Bahn, wo ich den dann unabh. vom Tablet platzieren.

Alle öffentliche Hotspots Sind so ziemlich das unsicherste was man nutzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das würde ich so zwar auch nicht stehen lassen, aber das ist OT.

Ich meinte tethering.

smart63 schrieb:
Alle öffentliche Hotspots ...[/SIZE]
Nix öffentlich, vielmehr eigener mobiler LTE/3G/EDGE-Hotspot. Dieser kann dann z.B. das Handy gleich mitversorgen.

Also quasi noch ein gerät mit schleppen das bedient und geladen werden will?!

Schmücker;4461281 schrieb:

Ein Handy hat der Normuser sowieso mit...

Galaxy S2 - Tapatalk 2

Ein Gerät, dessen Gewicht man nicht in der Hand halten muß, bei dem es nicht viel zu Bedienen gibt. Eine SIM im Gerät mit reinem Datentarif für die WiFi-Versorgung von Tablet, Laptop oder Handy.

Das Handy muss man auch nicht in der hand halten ;)

MusicJunkie666 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Mein 10Zöller kommt jeden Tag in den Rucksack :thumbup:

Flug modus FTW? Mach ich jedenfalls so. Wenn ich längere Zeit keine Verbindung brauche, kommts in den Flugmodus und gut ists.

...vom S2 getapatalked...

Natürlich nehmen nicht alle ein 10" Tablett fast nur zu Hause, aber was man so hört ist es doch deutlich die Mehrheit...

Schmücker;4459841 schrieb:
Eben...

Ich würde es jeden Morgen im Zug auspacken um Zeitung zu lesen. ;)

Aber im Zug hat man auch nicht unbedingt immer überall 3G...

smart63 schrieb:
Alle öffentliche Hotspots Sind so ziemlich das unsicherste was man nutzen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was willst du denn im Netz machen? Man sollte natürlich nicht anfangen im öffentlichen Netz Online-Banking zu betreiben ;) (würde ich so oder so nie über Smartphone oder Tablet machen, auch nicht @Home)

Aber wenn du im Store rum schnökerst, oder einfach nur surfst, ist das doch öffentliche Netz doch eigentlich ganz gut...

wie schon gesagt wurde, hat die Mehrheit sowieso dabei (vor allem die Leute, die ein Tab besitzen, habe noch niemanden kennengelernt, der nen Tablet besitzt und kein Smartphone hat^^)

mfg.
Deco

Die Mehrheit ist im besitzt von einem extra hotspot gerät? Ich habe bisher nur davon gehört aber weder jemand damit gesehen. Und wenn man ein smartphone dabei hat das hotspot stellen kann, wieso dann noch so ein Teil?

Genau von dem Smartphone, das eh jeder mit hat, reden wir ja...

Galaxy S2 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Deco
...habe noch niemanden kennengelernt, der nen Tablet besitzt und kein Smartphone hat...

Ich habe kein Smartphone aber ein 10" Tablet mit 3G (Samsung Galaxy Note 10.1) und nehme es immer im Rucksack mit :smile:

Bin natürlich keineswegs die Mehrheit, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Schmücker;4462714 schrieb:
Und wenn man ein smartphone dabei hat das hotspot stellen kann, wieso dann noch so ein Teil?

Nach meinem letzten Urlaub hab ich gemerkt, dass die Nutzung des Internets mit einer Deutschen SIM im Ausland zu teuer ist.
Deswegen gibt es für den Urlaub jetzt einen mobilen Hotspot mit lokaler Prepaid-Karte.

• gleichzeitige Nutzung mehrer Geräte
  • man ist weiterhin unter seiner Nummer erreichbar
  • kann an die SIM gebundene Dienste nutzen (z.B. Whatsapp)
  • man ist weitaus günstiger im Internet
Für Deutschland wäre dies (für mich) nicht interessant, da ich ein Tablet so gut wie nicht unterwegs benutze und die kurze Zeit ohne Netz auch mit Offline bereitgestellten Inhalten überbrücken kann.

Ich bin eben jeden Tag ca. 4 Stunden unterwegs, nur mit Handy und Tab als Unterhaltung. Da braucht man schon eine Internetvrbindung, sonst wirds schnell langweilig.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD

Benutz einer Tethering mit seinem Handy ?
Verbraucht das nicht viel Energie oder würde das für 2-3 Stunden reichen ? Zur Not gäbe es ja auch externe Akkupacks für 20-30€. Oder gibts evtl wie beim PC Tools wo man komplette Webseiten vorab runterläd ?

Ich denke es wird früher oder eh noch eine 3G Version kommen. Mir würde Tethering langen...

Naja es verbraucht schon nen bisschen Akku...aber 2-3 h solltest du eigentlich hinkommen, kann aber sein, das du dannach schon ne lademöglichkeit brauchst...

Kommt ja auch drauf an was du mit Handy noch so machst, aber ich denke mal während des Tethering nicht so viel, schließlich spielste ja am tab rum^^

Kommt natürlich auch drauf an was du für nen phone hast...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Alufoliengriller schrieb:
Benutz einer Tethering mit seinem Handy ?
Verbraucht das nicht viel Energie oder würde das für 2-3 Stunden reichen ? Zur Not gäbe es ja auch externe Akkupacks für 20-30€. Oder gibts evtl wie beim PC Tools wo man komplette Webseiten vorab runterläd ?

Ich denke es wird früher oder eh noch eine 3G Version kommen. Mir würde Tethering langen...

Täglich. Das Note 2 hält das locker über 5h durch, wobei man ja unter Android-Geräten oft BT nutzen kann, das ist sparsamer. Mein optimaler Hotspot ist allerdings das Lumia 90, das hält ewig.

Aber gerade so ein Tab mit riesigem Akku taugt ja selber als externer Akku. Habe ich mit dem A510 oft gemacht.

NoRulz schrieb:
Täglich. Das Note 2 hält das locker über 5h durch, wobei man ja unter Android-Geräten oft BT nutzen kann, das ist sparsamer. Mein optimaler Hotspot ist allerdings das Lumia 90, das hält ewig.

Aber gerade so ein Tab mit riesigem Akku taugt ja selber als externer Akku. Habe ich mit dem A510 oft gemacht.

Es hat aber nicht jeder ein Note 2 dabei, das über einen relativ großen Akku besteht.
Was ich hier bei der Diskussion vollkommen vermisse, ist der Gedanke das man sein Smartphone auch zum telefonieren benutzt.
Ich hatte mit dem Gnex (2000mAh Akku) als Hotspot und dem Nexus 7 immer das Problem das ich mein Gnex relativ schnell wieder laden musste.
Bin täglich ca. 12 Stunden außer Haus und bei der Dauer ist eine Steckdose für zwischendurch Pflicht, sonst ist nichts mehr mit telefonieren.
Außerdem ist es in der Bahn zu Zeiten wo ein Großteil der Pendler unterwegs sind extrem unhandlich kurzzeitig mit 2 Geräten zu hantieren, da man den Hotspot am Handy nixht durchgehend schalten sollte, wegen höherem Stromverbrauch.

Wer ein Tablet täglich unterwegs intensiv nutzt kommt in der Regel auf Dauer an 3 Geinfach nicht vorbei, wenn es komfortabel sein soll.;-).

BTw: BT ist für mich keine Alternative, da der Datendurchsatz das Surfen wesentlich langsamer macht.

Wie gesagt, einfach das Telefon am N10 laden.

Mein Hotspot schaltet sich bei Verlassen des WLAN automatisch über tasker an.

Gerade im Zug finde ich es klasse mein Telefon für optimalen Empfang positionieren zu können.

Gut, mein Datentarif ist nicht schnell genug dass BT ihn begrenzen würde.

Thork21 schrieb:
Es hat aber nicht jeder ein Note 2 dabei, das über einen relativ großen Akku besteht.
Was ich hier bei der Diskussion vollkommen vermisse, ist der Gedanke das man sein Smartphone auch zum telefonieren benutzt.
Ich hatte mit dem Gnex (2000mAh Akku) als Hotspot und dem Nexus 7 immer das Problem das ich mein Gnex relativ schnell wieder laden musste.
Bin täglich ca. 12 Stunden außer Haus und bei der Dauer ist eine Steckdose für zwischendurch Pflicht, sonst ist nichts mehr mit telefonieren.
Außerdem ist es in der Bahn zu Zeiten wo ein Großteil der Pendler unterwegs sind extrem unhandlich kurzzeitig mit 2 Geräten zu hantieren, da man den Hotspot am Handy nixht durchgehend schalten sollte, wegen höherem Stromverbrauch.

Wer ein Tablet täglich unterwegs intensiv nutzt kommt in der Regel auf Dauer an 3 Geinfach nicht vorbei, wenn es komfortabel sein soll.;-).

BTw: BT ist für mich keine Alternative, da der Datendurchsatz das Surfen wesentlich langsamer macht.

Klar wenn du solange außer Haus bist wäre 3g nicht schlecht.
Andererseits wirst du in den 12 Stunden wohl nen wlan netz oder eine Steckdose parat haben...
(ich meine wenn du auch wirklich die 12h außer Haus Zeit hast am tab zu spielen wirst du ja i-wo im Büro oder Uni oder so sein, und wenn du nicht die Zeit hast, kannst ja auch nicht mit den 12h rechnen)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da es das Nexus 10 nicht mit 3G gibt, ist die Diskussion ziemlich sinnfrei...
Wer Tethering nicht nutzen möchte sollte ein anderes Tablet kaufen.

• Danke
Reaktionen: el_mejor