Inhalte vom Nexus 10 auf ein TV streamen

Mitcher

Mitcher

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo!

Wie ich gerade lesen musste, wird das Nexus 10 kein Miracast unterstützen.

Hat jemand ne Idee oder Infos, ob ich mit dem N10 z.B. Videos oder Fotos kabellos auf den TV bekomme?

Gekauft wird demnächst der TV LG 47LM860V, welcher Wifi Direct und Wireless Display unterstützt.

Wenn ich aber richtig informiert bin, dann bringt mir das nichts, oder?

Ich kenne mich mit dieser Sache bisher Null aus, war bisher nicht möglich bei mir, da ich kein Tablet und auch einen solchen TV mit diesen Funktionen hatte.

Wäre dankbar für Infos was ich brauche um mein Bild vom Tablet auf den TV zu bekommen :smile:
 
Wo hast du das gelesen?
Vielleicht kommt Miracast ja erst mit der finalen Auslieferungsversion. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es ausgerechnet beim Tablet weglassen.
 
Hallo,
ich streame Fotos, Videos, YouTube Videos usw mit der App "iMediashare Lite" auf meinen LG TV. Mit der gratis Lite Version kannst du ja mal testen, ob es bei dir auch so gut funktioniert. Den TV habe ich übrigens via Powerline im Netz, mein S2 via WLAN.
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mitcher
Janosch92 schrieb:
Wo hast du das gelesen?
Vielleicht kommt Miracast ja erst mit der finalen Auslieferungsversion. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es ausgerechnet beim Tablet weglassen.
Miracast kommt:Miracast, Multi Screen, Lock Screen: Diese Features kommen bald Das Nexus 10 unterstützt Miracast, das es ermöglicht, die Inhalte vom Nexus 10 drahtlos auf kompatible HDTVs oder unter Einsatz eines entsprechenden Miracast-Adapters zu spiegeln - sozusagen die Android-Antwort auf Apples AirPlay. Wie auch immer, laut Google wird diese Technologie nicht vor 2013 auf den Markt kommen und der Adapter, den wir bestellt hatten, kam bis zum Redaktionsschluss nicht an. Sobald erste Tests davon vorliegen, wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert. Android-Tablet Nexus 10: Googles vielversprechende iPad-Alternative im Vorabtest | CNET.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitcher
Natürlich unterstützt das Nexus 10 miracast. Das hat herzlich wenig mit der Hardware zu tun sondern mit der Software. Und da miracast ab Android 4.2 unterstützt wird werden alle wifi fähigen Geräte mit dieser Android Version perfekt streamen können... Auch das N10

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mitcher
Dumme Frage: Ich habe einen nicht-netzwerkfähigen TV. Kann man das irgend wie nachrüsten, um Miracast nutzen zu können? Jetzt ohne ganz große Bastelarbeiten bzw. Neukauf. Der mir auch nicht viel bringen würde, da mein Router schon voll belegt ist ;)
 
Der Artikel ist von 2010 und Miracast oder Google wird nicht erwähnt, wie auch!
 
Also mit der PS3 geht es auch. Wie sieht es mit dem ALLSHARE-CAST dongle von SAMSUNG aus? ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab seit dem Umzug meinen TV nicht mehr im Netzwerk, mach ich am Wochenende wieder. Aber kann das Nexus 10 theoretisch auf den TV streamen ohne APP? Bisher hatte ich fürs Handy iMediaShare. TV ist von Samsung aus der D Serie
 
Also ich finde auf meinem Nexus 10 weder Einstellungen für Miracast noch für WiDi (WiFi Direct) noch sonstwas...
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
934
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.511
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.322
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten