Ich kann mit USB-Kabel von Computer auf Tablet keine Dateien laden

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es extra nocheinmal für dich mit meinem Windows 7 PC überprüft.
Ich habe USB-Debugging deaktiviert gelassen.
Bei Anstecken wird das Nexus als Mediengerät erkannt und installiert.
Anschließend habe ich viele Dateien einfach durch "rüberziehen" auf die interne SD kopiert. Bei manchen Dateitypen meckert er zwar dann, dass der Dateityp evtl. nicht wiedergegeben werden kann aber es klappte alles hervorragend. Sogar in sehr schneller Übertragungsgeschwindikeit.
Vielleicht liegts an deinem WIN7.

USB Debuging ist auf jeden Fall nicht nötig! Wenn du USB-Debuging anhakst solltest du auch die korrekten ADB Teiber installieren (dies geht bei Win7 normalerweise nicht automatisch). Probiers mal nochmal ohne USB Debuging und schaue in den Gerätemanager ob das Nexus richtig installier wurde.

1907 schrieb:
Also ich habe es extra nocheinmal für dich mit meinem Windows 7 PC überprüft.
Ich habe USB-Debugging deaktiviert gelassen.
Bei Anstecken wird das Nexus als Mediengerät erkannt und installiert.
Anschließend habe ich viele Dateien einfach durch "rüberziehen" auf die interne SD kopiert. Bei manchen Dateitypen meckert er zwar dann, dass der Dateityp evtl. nicht wiedergegeben werden kann aber es klappte alles hervorragend. Sogar in sehr schneller Übertragungsgeschwindikeit.
Vielleicht liegts an deinem WIN7.

USB Debuging ist auf jeden Fall nicht nötig! Wenn du USB-Debuging anhakst solltest du auch die korrekten ADB Teiber installieren (dies geht bei Win7 normalerweise nicht automatisch). Probiers mal nochmal ohne USB Debuging und schaue in den Gerätemanager ob das Nexus richtig installier wurde.
Sehr interessant! Da gibt es ein Ausrufezeichen in gelbem Dreieck! Vielleich sind wir endlich auf der Spur. Aber was für ADB-Treiber braucht man? Wo kann ich das finden. Meine erste Recherchieren gaben wenig.

Den ADB Treiber brauchst zum flashen, rooten usw. Schau mal dazu in den Root/Hacking Bereich des Forums. z.B. gleich in das erste angepinnte Thema N-Cry.....

Aber steck das Tab nochmal ab und probierte es nochmal ohne USB Debugging. Das muss au jeden Fall auch ohne gehen. Schau dann mal ohne USB Debugging in den Gerätemanager ob das N10 richtig installiert wurde

Also ich hab noch xp&hatte anfangs Probleme.Hab dann wg meinem Handy die HTC Synch Software runtergeladen,komplett installiert, runter&wieder hochgefahren,die Software deinstalliert,dann ging das mit dem Dateien verschieben ohne Probleme,das man nur die Media Treiber braucht&nicht die Software.....

1907 schrieb:
ohne USB Debugging
Ja, ohne USB-Debugging gibt es keine Probleme mit Tablet-„Erkennung“ von win7 in Gerätemanager. Trotzdem läuft Datei-Laden eher nicht. An Fortschrittsbalken kann man sehen: ein Augenblick läuft es zügig, dann gerät ins Stocken. Ein 10MB MP3-Datei schaffte es noch, aber 50MB MPG-Datei wurde „gebremmst“, nach mehreren Versuchen habe ich doch gekriegt. Mit MP4 und flv geht es überhaupt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Zorin86 schrieb:
Synch Software
Media Treiber

Mir ist nicht klar:
was für Synchronisation-Software brauche ich noch, wenn in Gerätemanager schon kein Problem gibt.
Was für Media Treiber? Ich habe ein Paar avi-Player heruntergeladen, aber immer noch kann keine avi-Dateien mit Kabel laden.

Ich würde jetzt eher auf ein Windows Problem bei dir tippen.
Hast du die Möglichkeit dein N10 an einem anderen W7 PC zu testen.

1907 schrieb:
anderen W7 PC zu testen.
Mit anderem Win7-PC hat es auch nicht funktioniert, nur mit Win8. Und ich weiss es nun nicht, wo und was für einen Fehler (Unterschied) muss ich suchen.
Ich habe bemerkt, dieselbe Datei lässt sich nicht jedes Mal laden.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du einen USB Hub?

Ich meine, dass du um das Rooten nicht herum kommst. Ich nehme für eine Kopier-Aktion den Totalcommander und der kopiert jedes Format. Es findet von der NEXUS Seite her meines Erachtens keine Überprüfung statt.

Ich glaube, dass ohne Root-Erlaubnis wohl NEXUS nur die Formate zulässt, die auch der Nexus Mediaimporter unterstützt. Deswegen erklärt sich ev. auch das Problem mit den mp4 + flv Dateien.

Ein USB Hub ist Ein externes Gerät, das aus einem USB Anschluss z.B. vier macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

GeRe schrieb:
Ich meine, dass du um das Rooten nicht herum kommst. Ich nehme für eine Kopier-Aktion den Totalcommander und der kopiert jedes Format. Es findet von der NEXUS Seite her meines Erachtens keine Überprüfung statt.

Ich glaube, dass ohne Root-Erlaubnis wohl NEXUS nur die Formate zulässt, die auch der Nexus Mediaimporter unterstützt. Deswegen erklärt sich ev. auch das Problem mit den mp4 + flv Dateien.

Ich habe mit Win7 probiert. Ohne Root, ohne Debugging. Und es hat mit allen Formaten funktioniert - zumindest bei mir. Z.B auch .MTS - was vom N10 definitiv nicht abgespielt wird.

1907 schrieb:
Ein externes Gerät, das aus einem USB Anschluss z.B. vier macht.
Nein, nur mitgelieferter mini-USB – USB Kabel.

Welchen USB Anschluss am PC verwendest du?
Und welche Farbe hat die Buchse am PC (Stichwort USB 3.0)

Nimm auf jeden Fall einen Anschluss direkt vom Mainboard mit USB 2.0 hinten am Rechner. Nimm keinen Anschluss auf der Vorderseite.

• Danke
Reaktionen: Besernichtwiser
1907 schrieb:
Z.B auch .MTS - was vom N10 definitiv nicht abgespielt wird.
Da muss ich dir aber widersprechen. Bei mir geht .mts ohne Probleme. Es gibt nur leichte Unterschiede ob ich die Datei über OTG (USB, deutliches Ruckeln) oder direkt vom NEXUS 10 abspiele. Direkt mit dem VLC Player habe ich ein ruckelfreies Abspielen. Zumindest mit einer Auflösung von 1280*720p HD. :thumbsup:

So nehme ich Videos mit meinem HD Camcorder auf. Bei 1920*1080p sind mir die Dateien zu groß und mein TV ist da nicht für ausgestattet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Danke für den Hinweis mit dem VLC Player. Ich hab es erfolglos mit dem Android Player versucht eine unbearbeitete MTS Datei von meiner Sony Kamera 1080p abzuspielen.

Tauf die .mts Datei einmal um. Die Formate sind gleich.

.mts = .mp4

Hier ein Beispiel:
BENGAL CATS watching a circus act.mp4
Mit VLC Player.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-31-23-13-55.png
    Screenshot_2013-03-31-23-13-55.png
    537,2 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Sony Kamera nimmt standardmäßig AVCHD als MTS auf. Wenn ich mp4 wähle kann die Kamera nur 25 Bilder/s aufnehmen.

Probiere das mit dem Umbenennen morgen - Kann jetzt nicht mehr an den PC - Meine Gattin wacht sonst auf und dann gibt morgen kein Frühstück :biggrin:

Ich bin z. Z. nicht zu Hause. Aber wenn der Wunsch besteht kann ich morgen eine .mts Datei auch abspielen und einen Screenshot zur Verfügung stellen. Diese Beiträge kommen über Ostern alle vom NEXUS 10.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

1907 schrieb:
Ich glaube meine Sony Kamera nimmt standardmäßig AVCHD als MTS auf. Wenn ich mp4 wähle kann die Kamera nur 25 Bilder/s aufnehmen.
Das meine ich nicht. Die fertige . mts Datei einfach umbenennen. Nicht am Camcorder anders aufnehmen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Besernichtwiser
OK, jetzt werde ich neugierig. Werde ich morgen gleich probieren - das wäre ja einfach ;-)

1907 schrieb:
Anschluss direkt vom Mainboard mit USB 2.0 hinten am Rechner. Nimm keinen Anschluss auf der Vorderseite.
Hurra! Halleluja! Heureka!
Ich habe benutzt Anschluss hinten PC (auch USB 2) und jetzt funktioniert alles perfekt.
Danke an 1907 und alle Teilnehmer am Lösung-Suchen.