pultuke
Ehrenmitglied
- 627
Alex H schrieb:Nein, aber ich habe auch mal gehört das der auf Geräten in Deutschland nicht dabei war und er scheint ja auch manchmal in Österreich dabei zu sein. Wie gesagt, ich würde einfach mal an Google schreiben, die können den bestimmt irgentwie freischalten oder so
und @1907
Einige, die hier in diesem thread posten, und möglicherweise Probleme haben, haben wahrscheinlich eine Custom Rom/root drauf; d.h. für den Google support:
"Laut unseren Unterlagen verwenden Sie ein Root-Gerät. Zurzeit bieten wir keinen Support für die Google Play Store App für Root-Geräte an, da sich je nach den vorgenommenen Änderungen die Funktionalität ändern kann, blah blah blah...". Google zieht sich damit aus der Affäre, wenn iwas nicht funktioniert.
Ist mir nämlich so gegangen, als auf meinem SGS+, wo ich google-play NICHT installiert hatte, andauernd eine doofe Fehlermeldung kam, dass mein Gerät nicht kompatibel mit dieser Version von play... sei. Offensichtlich ein Fehler von Google, da die im store nicht unterscheiden, welche apps man auf welchem seiner Geräte installiert. Hatte offensichtlich nichts mit Root zu tun. Auf meine penetranten Nachfragen über mehrere mails an den support haben die dann die Antwort oben geschickt.
Übrigens:Als ich noch die stockrom am Anfang drauf hatte, kam Ice Age automatisch mit ....