Hintergrundbilder unter Kitkat 4.4 - Bug ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borusse12

Stamm-User
42
Habe folgendes festgestellt.

Wenn irgendwelche Bilder über die Galerie als Hintergrundbild eingestellt werden, funktioniert das auch anfangs.
Nach einiger Zeit ändert sich der Ausschnitt des Hintergrundbildes automatisch.

Habt Ihr das auch schon festgestellt?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Hat das keiner bei Euch nach dem Update?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mal nen Screenshot (vorher - nachher) machen? Kann mir nicht vorstellen was du meinst.

Hier ein Vorher und Nachher Beispiel

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385379003681.jpg
    uploadfromtaptalk1385379003681.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 625
  • uploadfromtaptalk1385379043709.jpg
    uploadfromtaptalk1385379043709.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 702
Das ist in der Tat sehr seltsam.
Kannst du das irgendwie provozieren (z.B. durch drehen des Tablets)?

Das habe ich auch schon bemerkt. Erst ist das Wallpaper in der normalen Auflösung vorhanden. Wenn das Tablet aus dem Hochformat wieder zurück gekippt wird, ist der Hintergrund stark gezoomt. Und bleibt leider so. Ist schon ärgerlich...

Genau so ist es.
Beim We hsel vom Quer zum Hochformat und wieder zurück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Habe allerdings eine Möglichkeit gefunden den Bug zu umgehen.
Die Wallpaper z.B. mit der App "Simple Image Wallpaper" einstellen.
Dann passt alles.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich habe genau das selbe Problem seid dem Update auf 4.4 auf meinem Nexus 10. Ich habe die App "Simple Image Wallpaper" scho vor dem Update benutzt. jetzt habe ich es extra nochmal deinstalliert und neu installiert aber leider wird das Bild immer beim drehen wieder automatisch gezoomt. Hat noch jemand eine andere Idde von euch?

Gruß waldi2_ger

Edit:
Habe es jetzt auch hinbekommen. Mein Fehler war, das ich immer nur auf die normale galarie zugegriffen habe und dann nicht livewalplpaper ausgesucht hatte.
Geht jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe diese APP auch installiert und deinstalliert! Seit dem sind die skalierrahmen weg und und beim Hintergrund steht nur noch: set wallpaper, kann gar nichts mehr einstellen! Und beim drehen verändert sich das Bild wie oben beschrieben! Kann mir nochmal jmd erklären wie ich das wieder hinbekomme? :)

Besteht das Problem immer noch, wenn du die App deinstallierst, neustartest und ein anderes Bild öffnest und dieses versuchst als Hintergrund abzuändern?

Hat zumindest bei einem Kunden von mir geholfen.

De installiert und neu gestartet! Bleibt immer noch so, dass nur "set wallpaper" steht! Ist das wegen 4.4 oder wegen der APP? Das ärgert mich tierisch :( kann doch nicht sein, dass ich auf werkeinstellung zurücksetzen muss!

Hey, habe das selbe Problem gehabt und auf Werks Einstellungen zurück gesetzt! Hat auch 2 Tage geklappt aber nun ist wieder der Schwarze Balken da!! Hat jemand ne Lösung?

Anhänge

• Screenshot_2014-03-01-23-04-39.png
    Screenshot_2014-03-01-23-04-39.png
    208,3 KB · Aufrufe: 518
Ich hab das Problem auch... schon Jemand ne Lösung?

Lg