Hilfe: Habe alles formatiert, nichts geht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunisA

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

auf den Rat eines Kollegen hin habe ich im Recovery ALLES formatiert, Cache, System, SDCard...einfach alles...hatte mir ein neues Custom Rom heruntergeladen aber leider erst zu spät kapiert das es ja weg ist wenn ich alles formatiert habe. Backups sind natürlich ebenfalls alle weg.

Ich kann nichts mehr machen, da ja kein Rom auf dem Gerät ist. Ich habe alles mögliche versucht, nichts hat geholfen...

Ich muss doch nur einen Weg finden die Custom Rom auf das Nexus zu kopieren und dann über das Recovery zu installieren...oder? Nur leider weiß ich nicht wie, da das Gerät nicht mehr vom PC erkannt wird.

Nun brauche ich euch!

Ich weiß das ich Mist gebaut hab und hoffe darauf das ich es mit eurer Hilfe irgendwie wieder hin bekomme. Und bitte, ich bin Anfänger und habe noch so meine Probleme mit diversen Fachausdrücken ;)

Schon im Voraus Danke an alle die sich beteiligen :)

Erledigt... Hab mit Odin ein Stock Rom flashen können und es danach oft gefoltert. Nun läuft es wieder :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Jetzt bin ich aber neugierig.
Odin funktioniert mit dem Nexus 10?
Wie kommst du in den nötigen Downloadmodus?

Beim Reboot nur Vol up festhalten.

• Danke
Reaktionen: sunisA
Ist ja cool dass das mit dem Nexus auch funktioniert.
Ist ein sehr mächtiges Tool - hat mir Galaxy S mehrmals unbricked.

Ich hab es in meiner Verzweiflung einfach versucht. Hat funktioniert und danach hatte mein Puls wieder normale Werte :-D

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
1907 schrieb:
Ist ein sehr mächtiges Tool - hat mir Galaxy S mehrmals unbricked.

Es ist aber auch mächtig genug um Geräte dauerhaft zu zerstören :D

Und da es beim nexus wesentlich einfachere/sichere Wege gibt würde ich odin nur als letzte Möglichkeit nehmen.

Und die Rom hätte man auch einfach per adb rüber schieben können und dann flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Adb?

warum hast du nicht einfach über custom recovery den datenmodus aktiviert und die rom rübergeschoben und installiert?