Google Widgets - falsche Darstellung mit sonstigem Launcher [GELÖST]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro85

Maestro85

Dauer-User
369
Ich hab grad 2 N10 vor mir. Das eine läuft mit der Stock-Rom und Stock-Launcher, das andere mit CM-Euroskank und dem Nova Launcher.
Alles picobello bis auf eine Unschönheit: die Widgets von Google-Play-Empfehlungen werden bei aktivem Nova-Launcher verzerrt und fehlerhaft dargestellt (siehe Screen rechts).

Ich bekomm in den Nova-Einstellungen einfach nicht hin, dass ich die Google-Widgets so skalieren/verzerren kann, damit sie so dargestellt werden wie unter dem Stock-Launcher (siehe Screen links) ...
... gleiche Höhe, gleiche Breite, gleiche Darstellung des Inhalts ... hat da jemand den richtigen Riecher dafür?

Wie kann man denn die Abstände unten (unterhalb der Dock-Symbole) und oben ändern mit dem Nova-Launcher?

Danke im Voraus.

Anhänge

• Screen_Stock.jpg
    Screen_Stock.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 465
  • Screen_Nova_falsch.jpg
    Screen_Nova_falsch.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher -> Einstellungen -> Desktop -> Desktop Raster. Hier einfach mal das Raster vergrößtern/verkleinern.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Problem liegt immer noch vor und sollte auch wohl bei jedem so sein.

Hab nun auch den Apex probiert ... der stellt die Google-Play-Widgets auch fehlerhaft (abgeschnitten) dar wie Nova ... nur mit dem Stock-Launcher schaut es gut aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Hier vom Stock-Launcher: BILDLINK

Hier vom Apex/Nova-Launcher: BILDLINK

Sieht doch "schaiiise" aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Ok. Hab es jetzt hinbekommen und weiß woran es lag:

in den Apex-Launcher-Einstellungen (bei Nova bestimmt auch so) ist das Häkchen unter "Erweiterte Einstellungen - Größenänderung bei allen Widgets" rauszunehmen.

Damit skalieren sich die Google Widgets wie unter dem Stock-Launcher.

Hi, ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber ich stehe nun vor dem gleichen Problem mit dem Nova Launcher. Ich konnte die Einstellung Widget Standart Einstellung wiederherstellen zwar aktivieren aber das hat irgendwie überhaupt keinen Einfluss. Das Problem ist einfach das er krampfhaft versucht immer das gleiche Desktop Raster zu nehmen, egal ob horizontal oder vertikal.