Google Nexus 10 Verfügbarkeit und Preis

• 1.228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barnabas schrieb:
Hast du denn ein neues Gerät bestellt? Es gibt ja auch Rückläufer als B-Ware für ein paar Euro weniger.
Ja, war ein neues mit intakten Siegeln. Von dem Problem wurde schon vor einem Jahr bei Neuerscheinen des Nexus öfters berichtet. Betroffen war/ist wohl immer die lange Seite unter der Kamera. Wirklich störend empfand ich es wie gesagt nur beim Lesen im Hochkantformat, wenn die Zeilen bis zum Rand reichen. Dann aber wirklich sehr. Ich habe es deshalb letzte Woche zurückgeschickt.

Also ich hab mein 16GB N10bei eBay Kleinanzeigen gekauft, mit Rechnung und unberührten Siegeln für 260 Euro inklusive Versand und PayPal. Nur so ein tip ;)

Mein Nexus 10 16GB ist eben angekommen.

Original verpackt, mit Siegeln und ungeöffnet. Gekauft habe ich es bei seven eleven in deren Internetshop für 7900,-- Baht, das sind ca. € 180,--. Ich muss dazu anmerken, dass ich dauerhaft in Thailand lebe, weshalb sich mir fragen nach Versandkosten und Zoll nicht stellen.

Bei dem Preis kann man sicher nichts verkehrt machen.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Heute bei bei MM in Graz (A) 16GB für 249,- geholt , bin begeistert

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal mal meinen Link im Beitrag über dir, dann siehst du das mir das leider nicht möglich war. ;)

Habe zwar jetzt wie bekannt kein Nexus von computeruniverse.net sondern von Amazon, aber wenn es dich dort auch interessiert, es ist keinerlei Schatten zu sehen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gestern ein Nexus 10 (32GB) von Computeruniverse bekommen.

Diese wurden als "NEU" verkauft.

Doch war es entsiegelt und die Folie auf dem Display hatte so viele Blasen, dass sie schon mal unten gewesen sein muss.

Es handelt sich meiner Ansicht nach um einen Kundenrückläufer.

Generell habe ich nichts dagegen, einen solchen zu kaufen. Lohnt sich auch meist vom Preis.

Aber sollte der Händler es nicht sagen??????

Ich habe mir noch mal das Angebot in ebay angeschaut. Da ist keine Rede davon.
Da steht nur "NEUWARE" vom Händler.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten ob ein Rückläufer angegeben werden muss. Meines Wissens nach schon.

Natürlich muss der Händler das angeben wenn es ein Rückläufer oder B-Ware ist.
Computeruniverse verkauft auf deren Website auch solche Geräte für ein paar Euro weniger.

Google sagt ja auch dass unversiegelte Ware nicht angenommen werden sollte.
Und wenn du als "neu" gekauft hast (Bei eBay heisst es ja immer "Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"), dann würde ich es entweder zurückgeben oder -wenn dich ein Rückläufer nicht stört- einen ordentlichen Preisnachlass verhandeln.

Darf man fragen was du bezahlt hast?

alfalke schrieb:
Ich habe gestern ein Nexus 10 (32GB) von Computeruniverse bekommen.

Diese wurden als "NEU" verkauft.

Doch war es entsiegelt und die Folie auf dem Display hatte so viele Blasen, dass sie schon mal unten gewesen sein muss.

Es handelt sich meiner Ansicht nach um einen Kundenrückläufer.

Generell habe ich nichts dagegen, einen solchen zu kaufen. Lohnt sich auch meist vom Preis.

Aber sollte der Händler es nicht sagen??????

Ich habe mir noch mal das Angebot in ebay angeschaut. Da ist keine Rede davon.
Da steht nur "NEUWARE" vom Händler.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten ob ein Rückläufer angegeben werden muss. Meines Wissens nach schon.

Also wegen den Siegeln würde ich mir keine Gedanken machen.
Bei den meisten neuen Geräten sind die Siegel gebrochen (vorallem auch bei Bestellungen aus dem Play-Store). Hierzu gibt es genügend Beiträge.

Die Blasen dürfen aber nicht sein.
Versandrückläufer muss ja nicht heißen, dass das Gerät schlecht ist.
Würde es auf jeden Fall peinlichst Genau auf Kratzer usw untersuchen. und mal nen Benchmark laufen lassen, ob es da nicht nen Grund für die Rücksendung des anderen Kunden gibt...
Du kannst ja den Händler darauf ansprechen. Vielleicht lässt er dir ein paar Euro nach.

Meins kam gestern von Amazon für 360 Euro.
Versiegelt und offensichtlich neu. Es war noch 4.1 drauf. :D

@T30
Ich habe 299 EUR bezahlt.
Es ist aus dem noch laufenden Angebot von Computeruniverse in ebay.
Google Nexus 10 (Tablet PC) 8806085367012 | eBay

@1907
Generell habe ich auch nichts gegen Versandrückläufer. Ich habe ja auch schon Geräte zurück geschickt, weil sie mir nicht gefallen haben. Wo sollte der Händler denn sonst damit hin? Man hat ja auch einen Nachlass.
Ich werde es jetzt wirklich mal genau checken.

Habe aber schon festgestellt, dass es im Gegensatz zu meinem Samsung Galaxy Note 10.1 3G nicht wirkliche Vorteile bringt.
Hatte es mir wegen dem gegenüber dem Samsung höher auflösenden Bildschirm bestellt. Mußte aber schon festellen, dass der Samsung Bildschirm im direkten Vergleich (beide Display volle Helligkeit) heller ist.
Mal sehen, ob die Auflösung im täglichen Umgang wirklich so spürbar/sichtbar ist.

Die sitzen aber nur in der Schweiz, oder?