Google Nexus 10 Verfügbarkeit und Preis

• 1.228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das warten lohnt sich, ich war die Tage mal kurz im Saturn was besorgen. Da hab ich dann an den verschiedensten Tablets rumgespielt. Ich dachte nur "ihhh, bin ich froh ein N10 zu haben.

Klar waren das alles ausgelutschte Displaygeräte aber wenn man einmal das N10 in der Hand hatte kommt einem der Rest nicht ganz so gelungen vor.

Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen, nächstes Jahr sieht die Lage mit der Verfügbarkeit auch wieder ganz anders aus. ;)

Der Google Support kann oder will da einem auch nichts sagen... will auch das 10er bestellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich glaube nicht das die Geräte in ein bis zwei Monaten verfügbar sind, wenn schon die letzte bestellbare Charge 6-8 Wochen Lieferzeit haben. Somit ist erst im.2. Quartal wieder mit zurechnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also wenn es wirklich bis zum 2. Quartal dauern wird, dann werden sich viele für ein anderes Tab entscheiden. Denke das z.B. Samung sicher ein Galaxy Tab 3 nachlegen wird das dem Nexus nichts nachsteht, bzw. sicher sogar noch eine Schippe drauf legt.
Google hat sich auf jeden Fall gewaltig das Weihnachtsgeschäft versaut.

Nein solang kann und will ich nicht warten :(
Hab die Nacht sogar schon geträumt das ich eines hätte^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

fck-andi schrieb:
Also wenn es wirklich bis zum 2. Quartal dauern wird, dann werden sich viele für ein anderes Tab entscheiden. Denke das z.B. Samung sicher ein Galaxy Tab 3 nachlegen wird das dem Nexus nichts nachsteht, bzw. sicher sogar noch eine Schippe drauf legt.
Google hat sich auf jeden Fall gewaltig das Weihnachtsgeschäft versaut.

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Jede kleine Klitsche plant doch ihre Produktvorstellungen usw. so, dass möglichst viele Leute das Zeugs dann zu Weihnachten kaufen können. Ich habe mir ein Galaxy Tab 2 gekauft und hätte lieber zum Google Nexus 10 gegriffen, aber da nicht verfügbar was anderes gekauft. Beim Nexus 4 finde ich das ähnlich ärgerlich. Da die Geräte von LG und Samusng gefertigt werden und die schon eine entsprechende Infrastruktur seit Jahren haben, um solche Produkte in hohen Stückzahlen für bestimmte Termine fertigen zu können, frage ich mich, woran es hängt? Hat Google zu geringe Stückzahlen bestellt und war sich nicht sicher, wie der Verkauf läuft?

Preprocessor schrieb:
Hat Google zu geringe Stückzahlen bestellt und war sich nicht sicher, wie der Verkauf läuft?

Genau so ist es, hat LG öffentlich bestätigt.
Google hat eben auf Basis der alten Nexus Geräte kalkuliert, so einen Ansturm hat man einfach nicht erwartet.
Und bis so große Produktionen ihr Programm umstellen können, dauert es leider etwas.

Ich warte auch noch sehnsüchtig auf das Nexus 10...

Bis zum 2. Quartal wird es mit Sicherheit nicht dauern, aber in diesem Jahr wird es offensichtlich auch nichts mehr. Bedauerlich. Dass man aber so ungeduldig ist und sich zwischenzeitlich ein anderes Gerät zulegt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich warte definitiv auf das Nexus 10, welches im Januar sicherlich wieder bestellbar ist.

Gesendet von meinem Nexus 4

Sowen schrieb:
Bis zum 2. Quartal wird es mit Sicherheit nicht dauern, aber in diesem Jahr wird es offensichtlich auch nichts mehr. Bedauerlich. Dass man aber so ungeduldig ist und sich zwischenzeitlich ein anderes Gerät zulegt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich warte definitiv auf das Nexus 10, welches im Januar sicherlich wieder bestellbar ist.

Gesendet von meinem Nexus 4

Die Ungeduld kann ich verstehen, aber das GT2 ist ein Griff ins Klo. Das 10.1N war es schon und das GT2 ist ja identisch bis auf die schlechtere Frontkamera und Android 4. Ich bin froh einen Dummen gefunden zu haben der drauf geboten hat :) bzw. Zwei, das von meiner Frau ist auch weg.

Gibt's denn schon von der "Konkurrenz" irgendwas in Sachen Auflösung ansatzweise vergleichbares was schon angekündigt wurde? Am liebsten natürlich mit SD-Karten-Slot...

Ich vermute mal, dass es frühestens Mitte Januar wieder Nexus10 geben wird, im freien Handel wahrscheinlich nicht vor Februar.

Ne, gibt nichts.
Warte mal auf die CES. Ansonsten halt bei der MWC.
Soweit ich informiert bin, ist Samsung und LG der einzige Hersteller, der zur Zeit solche Displays produzieren kann.
Da das N10 jetzt schon mangel ware ist, muss ja nicht könnte aber am Screen liegen, glaube ich eher auf der MWC...

Gruß

Ich sehe es schon kommen - bis das N10 endlich flächendeckend verfügbar ist, kündigen die anderen Hersteller längst was Besseres an und dann bleiben sie auf ihren Dingern sitzen.
Bin normalerweise nicht so gehässig - aber das würde ihnen irgendwie recht geschehen, wenn man das ganze dermaßen unprofessionell angeht.

• Danke
Reaktionen: orkan-1
Defier schrieb:
Gibt's denn schon von der "Konkurrenz" irgendwas in Sachen Auflösung ansatzweise vergleichbares was schon angekündigt wurde? Am liebsten natürlich mit SD-Karten-Slot...

Ich vermute mal, dass es frühestens Mitte Januar wieder Nexus10 geben wird, im freien Handel wahrscheinlich nicht vor Februar.

Ganz so hoch nicht, aber das Acer Iconia A700 kommt auf 1900x1200 Pixel, hat 32 GB und nen SD-Slot

hexo07 schrieb:
Doof, jetzt hab ich mir überlegt doch ein Tablet zu kaufen und das Nexus 10 wäre meine erste Wahl gewesen.
Mhhh... soll ich doch mal richtung Samsung direkt schauen (Tab...)

Ich zitiere mich jetzt mal selbst:
Also ich hab mir gestern das Tab2 geholt. Habs für 299 im Saturn bekommen und hatte sogar noch ne 16GB Karte daheim rum fliegen. Ich wollte ja wenn, die 32GB Version vom Nexus10 haben.
So hab ich 200 gespart. Ist ja auch nicht schlecht. Hab dann meiner Frau auch noch direkt eins gekauft :D.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das, Nexus10 schneller und flüssiger läuft als das Tab2, aber für ein wenig surfen und email sowie Videos schauen, scheint es zu reichen. Das Display finde ich ok.

Naja, jetzt hab ich erstmal ein Tablet :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

hexo07 schrieb:
Ich zitiere mich jetzt mal selbst:
Also ich hab mir gestern das Tab2 geholt. Habs für 299 im Saturn bekommen und hatte sogar noch ne 16GB Karte daheim rum fliegen. Ich wollte ja wenn, die 32GB Version vom Nexus10 haben.
So hab ich 200 gespart. Ist ja auch nicht schlecht. Hab dann meiner Frau auch noch direkt eins gekauft :D.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das, Nexus10 schneller und flüssiger läuft als das Tab2, aber für ein wenig surfen und email sowie Videos schauen, scheint es zu reichen. Das Display finde ich ok.

Naja, jetzt hab ich erstmal ein Tablet :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Richtig so

Defier schrieb:

Siehe Signatur ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Also ich hab eins. Vor einer Woche bestellt und nun hab ich es:)

Wann war das denn lieferbar ? Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

In Deutschland leider gar nicht. :(

Wobei der sich sicher ein Flammer ist, da er nur den einen Beitrag schrieb :D