Google Nexus 10 Verfügbarkeit und Preis

• 1.228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha, wie kann man nur über G-Play kaufen? Falls etwas nicht in Ordnung ist,...

Der Widerruf ist zu richten an:
Google Commerce Limited
Gordon House
Barrow Street
Dublin 4
Irland

Für den Kauf von Geräten und/oder Zubehör („Geräte“) über die Website „Geräte bei Google Play“ gelten zwischen Ihnen und Google Commerce Limited mit Hauptsitz in Gordon House, Barrow Street, Dublin 4

Freddie schrieb:

Ja und? Schon mal gesehen wo Amazon sitzt?

Passt doch:

Refunds, returns & replacements
Please select your country from the drop-down menu below. Please note that content will be specific to the country you select.
Google Play aims to deliver you cutting edge Android-powered devices and accessories that you'll love. However, in the event that issues arise and you aren't satisfied with your purchase, please review the information below to find out how to get the item you want or a refund for your purchase.

Returns

If for any reason you do not wish to keep your device, you have up to 15 days from the date the device is delivered to you to cancel your purchase and intiate a refund. Please contact our support team by email to return your device. Once you fill out the form, the following will occur:

We send a Return Merchandise Authorization (RMA) to your email address.
Print the RMA (attached in the email) and place the form inside of the shipping box you're returning.
A return shipping label will be delivered to you.
For additional tips, please see information on preparing your device for return.

Please take reasonable care of the Device that you wish to return and include its original packaging and any accessories. Upon receipt of your returned device, we'll issue a refund to the original Google Wallet account within a reasonable time. For damaged units, customers may be charged fees based on the state of your returned device.

Refunds for returned devices will be issued to the credit card used when making the original purchase with your Google Wallet account.

Defective Devices

If you happen to receive a defective device that you'd like to exchange for a functioning device, please contact our support team. We'll work with you on next steps and replacement options.

If you have configured your phone as a virtual wallet, using Google Wallet as a form of payment, prepare to switch devices.

As a precondition of replacement, Google may remotely disable the damaged device which is to be returned to Google, with the consent of the purchaser.

Ja, ist schon klar. Nur Amazon kenne ich und Google eben nicht. Und wenn ich etwas an Amazon zurpückschicken will habe ich.....

1. Eine kostenlose Hotline mit deutschem Ansprechpartner
  2. Bei Rücksendungen und Garantieansprüchen über den Gesetztesvorlagen engegengekommen wird
  3. Für Rücksendungen eine Freemarke zur verfügung gestellt wird

Gibt es das bei Google auch so? Telefonisch kann ich da jetzt z.B. niemanden mehr erreichen. was geschieht bei Rücksendungen? Muss man da erst in Vorlage treten und es tatsächlich auf eigner Faust nach Dublin schicken?

Ich denke nicht, dass man Play mit Amazon auf einer Stufe stellen kann.

Wie z.B. dein Zitat beweist,...alles nur in englisch. Und das müsste dann wohl auch bei einer Rücksendung alles in englisch gemacht werden. Richtig?

Ich hatte mir Erfahrungswerte gewünscht. Hast Du welche?

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat ist in Englisch, weil ich bei Google Englisch eingestellt habe.

Telefonnr.? K.A., Email-Adresse, wie eben im Text beschrieben. Porto ist im "shipping label" enthalten.

Ich hatte mir Erfahrungswerte gewünscht.

Hast du nicht:

Aber nein, ich habe zum Glück keine, mein N7 begeistert mich noch immer.

Nur Amazon kenne ich und Google eben nicht.

Wenn man Google nicht ein professionelles Vertrauen entgegen bringt, würde ich eh von einem Nexus abraten (eigentlich von Android insgesamt, da ohne Google-Kont mMn doch recht beschnitten).

Ich habe ein nexus 7 problemlos zurück geschickt. War sogar noch einfacher als Amazon. Deutsche Hotline. Schnell Anruf entgegen genommen und abschließen wurde mir ein Rücksendeaufkleber inkl Karton zugeschickt. 2 Tage nach absenden wurde die Rücksendung bearbeitet und am nächsten Tag war das Geld auf meiner Visa card. Alles bestens also.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire und Freddie
@tschmi88

Oh, vielen Dank für Dein Feedback hat mir sehr geholfen. :thumbup: Mehr wollte ich gar nicht wissen.

@NoRulz
Okay, dann eben Erfahrungswerte "erhofft".

Habe ein Google Konto für mein S3. Aber deswegen braucht man Google doch kein professionelles Vertrauen zu schenken (was auch immer das sein soll? Gibt es auch amteurhaftes Vertrauen?). Nur weil man ein Konto dort hat, soll mamn blind Vertrauen? Es geht auch gar nicht um Misstrauen, sondern darum, dass ich das Gerät evt. binnen 14 Tage zurückschicken könnte und mir Sorgen um den Ablauf mache. Und wie kannst Du behaupten, dass Google damit professionell umgeht, wenn Du, wie Du selber schreibst, gar keine eigenen Erfahrungen damit sammeln konntest?

Oki, vlt. findet sich ja hier noch jemand, der damit Erfahrung hat und mir sagen kann ob es damit Probleme gab oder ob alles reibungslos vonstatten ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue auch, dass ein Sprung von der Brücke mich töten könnte, ganz ohne eigene Erfahrungen.

Professionelles Vertrauen sollte Vertrauen in den Vertragspartner bedeuten, eben kein blindes.Z.B. dass das OS nur das macht, was vereinbart ist, zumindest nach bestem Wissen.

Nochmal: "wie kann man nur" ist kein "hat schon jemand"!

Zuletzt bearbeitet:
Back on topic, please

Ist diesmal eigentlich wieder so ein bescheuerter Gutschein dabei? Das N7 war selbst Wochen danach (und ist es immernoch) in der 8GB-Variante auf dem freien Markt nicht für unter 220€ zu bekommen, weil einem der Gutschein da wohl "aufgerechnet" wird.

Von Google in Irland werde ich das Gerät ganz sicher nicht kaufen, wenn man sich die ganzen Horror-Stories aus dem N7-Forum durchgelesen hat bzgl. wochenlangem Warten aufs Geld oder Geld vorstrecken für ein Ersatzgerät (=temporär 2x zahlen) weiss man schnell wieso.

Da man in Foren meistens nur die Horrorstories liest und kaum "Hat alles super geklappt"
würde ich da nicht so viel drauf geben. Auch hat man da selten alle Fakten.
Mir wäre es auch lieber ich könnte das bei Amazon kaufen. Mal gucken was da in
10 Tagen ist.

Sasheem schrieb:
Da man in Foren meistens nur die Horrorstories liest und kaum "Hat alles super geklappt"
würde ich da nicht so viel drauf geben. Auch hat man da selten alle Fakten.
Mir wäre es auch lieber ich könnte das bei Amazon kaufen. Mal gucken was da in
10 Tagen ist.

Grundsätzlich ja. Aber wenn sich die Probleme so häufen, dass sich sehr viele Leute in den Foren beschweren und selbst die c't in der Rubrik "Vorsicht Kunde" Google als Versender thematisiert sind das doch schon Indizien dafür, dass hier etwas im Argen ist? Schau dir mal diesen Thread an:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/rueckgabe-erstattung-des-n7.296934.html

Freddie schrieb:
Was geschieht, wenn ich über G-Play kaufe und das Gerät binnen 14 Tagen zurückgeben möchte? Mit wem habe ich es da zu tun? Kaufe ich nach deutschem Recht oder kann es sein dass ich mich mit einem anderen EU-Land, oder gar schlimmer, mit USA oder Asien rumschlagen muss?

Und um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen, kaufe ich bei Händlern in Deutschland. Und falls es hart kommt: Verbraucher darf im Inland gegen ausländischen Verkäufer klagen | heise resale

Hi!

Falls es Euch interessiert:

In der Schweiz gibt es schon diverse Händler, die das Nexus 10 listen:
16GB:
http://www.toppreise.ch/prod_293741.html
32GB:
http://www.toppreise.ch/prod_293742.html

Wie ich finde sehr interessant:

Der Abstand zwischen 16 und 32GB ist hier viel geringer wie 100 Euro. :rolleyes2:

Und:

Die Preise sind nahe dran / sogar unter den bekannten Euro Preisen. :scared:

Beim Nexus 4 sieht das ganz anders aus:

Das geht so bei 520 CHF los. Für das 8GB Modell... :mad2:

• Danke
Reaktionen: Spacket, flowjob und orkan-1
tschmi88 schrieb:
Ich habe ein nexus 7 problemlos zurück geschickt. War sogar noch einfacher als Amazon. Deutsche Hotline. Schnell Anruf entgegen genommen und abschließen wurde mir ein Rücksendeaufkleber inkl Karton zugeschickt. 2 Tage nach absenden wurde die Rücksendung bearbeitet und am nächsten Tag war das Geld auf meiner Visa card. Alles bestens also.

Das kann ich so leider nicht bestätigen.
Bei mir hat es 7 Tage gedauert bis der Aufkleber für die Rücksendung endlich bei mir war.
In der Zwischenzeit konnte ich das Nexus 7 zu Glück privat weiterverkaufen.
Und bei diversen anderen Foreneinträgen hier kann man nachlesen das es teilweise mehrere Wochen gedauert hat bis die Rücksendung komplett abgewickelt war.

fideliovienna schrieb:
Quelle: Official Google Blog: Nexus: The best of Google, now in three sizes

Mehr gibt´s dazu nicht, bisher, also sicher auch kein Verkauf am 13.11. im Media oder Saturn. Wird vermutlich wieder bis Ende November dauernd bis die Teile "normal" in den Märkten verfügbar sind.
Ausnahme: Walmart in US

--> Das passt auch auf meine Frage an den örtlichen Media Markt... die haben keine Bestellung/Wareneingang mit Google Nexsus 10 Geräten am kommenden Montag...

hondantv schrieb:
Hi!

Falls es Euch interessiert:

In der Schweiz gibt es schon diverse Händler, die das Nexus 10 listen:
16GB:
http://www.toppreise.ch/prod_293741.html
32GB:
http://www.toppreise.ch/prod_293742.html

Wie ich finde sehr interessant:

Der Abstand zwischen 16 und 32GB ist hier viel geringer wie 100 Euro. :rolleyes2:

Und:

Die Preise sind nahe dran / sogar unter den bekannten Euro Preisen. :scared:

Beim Nexus 4 sieht das ganz anders aus:

Das geht so bei 520 CHF los. Für das 8GB Modell... :mad2:

Das ist ja geil, senden diese Verkäufer auch nach Deutschland? Ich mein 400€ für das 32GB Modell, why not? :D

Spacket schrieb:
Das ist ja geil, senden diese Verkäufer auch nach Deutschland? Ich mein 400€ für das 32GB Modell, why not? :D

Vermutlich nein. Und wenn, dann dürften die Kosten für Versand und Zoll den Vorteil deutlich übertreffen...