Google Nexus 10 Verfügbarkeit und Preis

• 1.228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die "Verkaufsaktion" deutet darauf hin, dass Google mit dem Teil einfach so schnell wie möglich auf den Markt wollte. Dazu passt auch, dass erst am Montag das Multi-User-Update verfügbar wurde. Was ich mir jedoch nicht erklären kann, wieso der ganze Zirkus veranstaltet wurde. Warum nicht bis Ende November oder Anfang Dezember warten, bis man ausreichend Geräte auf Lager hat? Wenn man sich diverse Foren heute durchliest, hat sich Google alles andere als Freunde damit gemacht und Apple wird sich freuen. Dabei braucht Google die early adopter doch eigentlich sehr, wenn sie die Entwickler dazu bringen wollen, endlich Tablet-Apps zu produzieren. In der Tat: schwach.

Hat jemand im Kopf wann (Uhrzeit) Die Nexus 7 damals rausgegangen sind?

Mit der ganzen Aktion haben sie zumindest mehr Apple als sich selbst geholfen

Ich stimme dem vollkommen zu und muss mich in der Angelegenheit leider nochmal selbst zitieren:

itchypoopzkid schrieb:
der gesunde Menschenverstand sagt mir ja eigentlich: "OK wenn google die Masse an Kundschaft nicht bedienen kann/will, kauf ich halt ein Apple oder Microsoft Produkt." Wenn alle so denken würden, hätte sich google mit dieser Marketingstrategie ein schönes Eigentor geschossen, was ich auch absolut begrüßen würde...

Tablet-noob schrieb:
Mit der ganzen Aktion haben sie zumindest mehr Apple als sich selbst geholfen

Leute, die Welt geht doch nicht unter, nur weil man das neue xyz nicht gleich am ersten Tag kriegt! Für einige scheint ja der heutige Tag der Lebensmittelpunkt gewesen zu sein, in Erwartung einer Eierlegendenwollmilchsau...
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit etwas zu warten.

• Danke
Reaktionen: BobMiles, taod und Cyrus791
belsina schrieb:
Leute, die Welt geht doch nicht unter, nur weil man das neue xyz nicht gleich am ersten Tag kriegt! Für einige scheint ja der heutige Tag der Lebensmittelpunkt gewesen zu sein, in Erwartung einer Eierlegendenwollmilchsau...
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit etwas zu warten.

Es spricht ja keiner von "Weltuntergang"
Das die ganze Aktion allerdings blamable für Google ist wird ja wohl keiner leugnen. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben so ein Chaos zu verhindern.

Tablet-noob schrieb:
Das die ganze Aktion allerdings blamable für Google ist wird ja wohl keiner leugnen. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben so ein Chaos zu verhindern.

Ich denke mal so ein Chaos ist in gewisser Hinsicht sogar gewollt, vor allem um vielleicht mal wieder in die Mainstreammedien zu kommen, denn die Masse der potenziellen Kundschaft da draußen bekommt von alledem sonst doch gar nix mit.

Mein Papa weiß beispielsweise nix von den Google Nexus Geräten, aber er hat natürlich in den Nachrichten gesehen wie die Leute einst vorm Apple Store campiert haben als es iPhones oder iPads gab, und sich dann informiert, worauf die alle eigentlich so scharf waren. Und das ist doch der große Marketingvorteil den Apple gegenüber allen anderen Herstellern hat: das iPad ist für die Tabletwelt eben das, was beispielsweise Tempo in der Welt der Papiertaschentücher darstellt: ein Synonym für eine ganze Produktgruppe.

Da bin ich Jackies Meinung. Ich Glaube durch diesen ganzen Trubel werden die Leute erst wirklich auf Nexus aufmerksam.

Der Ottonormal-Käufer, der sein Handy im Telekom Laden kauft ohne sich vorher in Foren zu informieren, der weiß wahrscheinlich nicht was es mit diesen komischen Nexus Geräten auf sich hat.

Dass die Leute hier im Forum natürlich extra scharf drauf waren, ist klar. Weil ihr euch ja damit auskennt. Deswegen hasst nun nicht die ganze Welt Google.
Für einen Außenstehenden ist die Information doch eher: Hoppla, da muss es etwas ganzschön gutes geben, wenn soviele Kaufwillige schon nach zwanzig Minuten enttäuscht werden mussten.

Tablet-noob schrieb:

Doch, ich. Es ist doch nicht gleich alles eine Blamage. Was war denn? Manche Bestellungen gingen nicht gleich durch und manchmal kam es zu Doppelbestellungen (allerdings nicht ohne unser Zutun!). Das ließ sich alles richten. Dass es ausverkauft würde war doch schon Tage vorher klar.

Meine Güte immer das selbe Gejammer, wie kleine Kinder. Freue mich schon auf den Cyber Monday bei AMZ. Schade, dass man das Fußstampfen über das Netz nicht hört...

Von der versprochenen Mail bei Verfügbarkeit war auch nichts zu sehen.

Live4Racing schrieb:
Von der versprochenen Mail bei Verfügbarkeit war auch nichts zu sehen.

Die Mail habe ich aber bekommen, zwar erst um halb zehn als ich meine Nexus schon hatte, aber gekommen ist sie.

Verstehe auch den ganzen Aufriss nicht, werden doch wieder welche kommen und ich denke nicht, dass das lange dauern wird.

Gruß
Christian

NoRulz schrieb:
Meine Güte immer das selbe Gejammer, wie kleine Kinder. Freue mich schon auf den Cyber Monday bei AMZ. Schade, dass man das Fußstampfen über das Netz nicht hört...

Meine Güte, immer dieses Verteidigen, wie die Jünger anderer Marken.
Ich hätte mir heute eh kein N10 bestellt. Ich warte bis einige neutrale Tests vorliegen.
Wenn Google allerdings Fehler macht darf man die ruhig beim Namen nennen.

• Danke
Reaktionen: mr.digger
wemsinho schrieb:
Stand im Playstore. Das Tab wird mit deinem Google Konto verknüpft und du siehst beim Einschalten bzw. Anmelden schon deine Google Email-Adresse.

Und wie kann ich es ent-personalisieren z.b. beim weiterverkauf?

Das geht von alleine, die Personalisierung betrifft nur den ersten Start. Setzt du das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurück, ist auch nicht mehr automatisch deine Emailadresse angegeben. Das war zumindest bei meinem alten Nexus 7 so.

• Danke
Reaktionen: erwi5
Nunja, ich hoffe trotzdem dass einige hier erfolgreich waren und bald aus eigener Erfahrung vom N10 berichten können. Ich wollte es mir sowieso nicht direkt bei Google kaufen, werde also wohl eh noch ein paar Tage (Wochen?) warten müssen...

Interessant finde ich, was Google nun alles mit liefert :p

Wenn dann tatsächlich mal nen User hier das 10" Gerät hat, könnte er uns ja mal den tatsächlichen Lieferumfang verraten^^ was das angeht hält sich Google ja ganz schön zurück :D

Ich wollte eh erst kurz vor Weihnachten kaufen. Habe heute morgen zwar ganz früh die E-Mail erhalten, und hätte mit Sicherheit auch eines bekommen, aber ich warte eben noch ab. Und dabei warte ich nicht nur auf Google. Die Konkurrenz schläft nicht und sie sind gefordert. Denn es wird mit Sicherheit bald Geräte geben, die ebenfalls min. Full-HD-Auflösung haben und dazu dann aber noch nen ext. SD-Cardslot und 3G-Modul (zusätzlich zu den Features, die das N10 bereits beinhaltet natürlich). Und das zu einem angenehmen Preis.

Ich weiß nicht, je länger ich mir das mit dem Nexus anschaue, desto übler wird mir. Mit Mobilität hat das N10 doch recht wenig zu tun. Kein 3G und keine ext. SD-Card. Spricht nicht gerade für Mobilität. Naja und die Updates sind mir eh völlig Schnuppe. Wenn und wann sie kommen, ist mir vollkommen egal.

im playstore steht jetzt übrigens "ausverkauft" und das Fenter für die Erinnerungsmail ist weg.

google hat die Bestellungen wohl aufgrund des Debakels gestern noch nicht losgeschickt. Soeben bekomme ich auch eine Mail, dass ich mehrfach bestellt hätte (in meinem Warenkorb lagen gestern 2 Nexus-Geräte), und dass ich noch innerhalb von 24 Stunden stornieren kann, falls nötig. Das ging dann auch sehr schnell, ein Nexus wurde storniert.

Heute wird sicherlich eine Stornierungswelle rollen und die ganzen Geräte gehen bestimmt zeitnah in den Verkauf! Ich habe meins auch schon storniert!