Google Nexus 10 - Stern lesen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bernd2013

Neues Mitglied
0
Habe Probleme mit meinem Google Nexus 10 mit der Anzeige bestimmter Zeitschriften als APP (Stern, ADAC....). Diese sind nur auf ca 30% des Bildschirms sichtbar u. lassen sich nicht auseinander ziehen. Woran liegt das? Beim Spiegel u Focus funktioniert das einwandfrei.

Hallo,

du musst schon etwas mehr sagen, wie z.B. mit welchem Browser liest du die Seite und hast du schon andere Browser ausprobiert?
Hast du noch das Stock-Rom oder, oder...

Die siehst als, da sind noch einige Fragen offen, die du erst beantworten musst.

Als Bilder siehst du den Stern
mit dem Chrome beta und den Stern (links)
mit dem Boat-Browser

Anhänge

• Chrome beta Stern.jpg
    Chrome beta Stern.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 438
  • Boat-Browser Stern.jpg
    Boat-Browser Stern.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja auch das er Probleme mit der Größe hat bei Verwendung von apps (Stern, ADAC) wenn ich das richtig sehe.

Das kann daran liegen das diese apps nicht für tablets optimiert sind. Bzw. Liegt es daran das das nexus eine Auflösung hat die bisher von wenigen apps ausgenutzt wird, und die apps erst angepasst werden müssen.

Ganz nach dem Motto erst kommt die neue Technik und anschließend wird die Software angepasst :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

Alles klar, ich habe das Wort APPS wohl überlesen, weil ich die Seiten immer mit dem Browser betrachte. Die beiden Bilder sind von meinem NEXUS 10 Screenshots.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

bernd2013 schrieb:
s APP (Stern, ADAC....). Diese sind nur auf ca 30% des Bildschirms sichtbar

Zum Thema ADAC kann ich dir etwas sagen. Ich habe da hin geschrieben und das Problem geschildert. Es ging um die Motorwelt digital. Extra für Tablets angekündigt. Aber ist alles andere als angepasst. Da musst du einmal die Kritiken im Store lesen. Das klappt bei allen NEXUS 10 Besitzern nicht. Die Anzeige ist zwar Bildschirm deckend, aber man braucht eine Lupe um etwas zu lesen. Ferner hängt sich dann die App auch auf. Wenn du die "normale" App vom ADAC nimmst, so ist sie nur für Smartphones gedacht. Eine Ausnahme gibt es allerdings. das ist ADAC Maps. Die geht auch auf dem NEXUS 10 ohne Probleme.

Der weltgrößte Automobilverein hat natürlich sich nicht gemeldet. Ich bin 50 Jahre Mitglied und da bekommt man keine Antwort mehr.:cursing:

Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem gewidmet habt. Denke, es wird wohl nicht am Nexus liegen, sondern an den Apps. Zumindest beim ADAC bin ich jetzt erfolgreich. Ich verwende nicht die APP' sondern lade die E-Paper als PDF. Da funktioniert auch das auseinander ziehen.

Ciao Bernd