Google Nexus 10.1 -Fehler beim Starten bzw. Hochfahren???

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du's testen willst, lass' sie mal 5-10 min ununterbrochen an (im Modus mit den Kurven, mit der semi-transparenten Füllung aktiviert). Ich bin nicht der Einzige, bei dem das N10 da recht schnell aufgibt.
Vor JB 4.3 war das in der App noch wesentlich schlimmer, da hat's das N10 in <1min zerlegt.

Hallo,
wie ich schon sagte, ich kann das Verhalten bei meinem Nexus 10 nicht bestätigen. Hierzu ein paar Screenshots. Wobei du vielleicht die Zeit beachten solltest. Ich habe in meinem Haus an verschiedenen Stellen jeweils einen Screenshot gemacht. Die Zeit zwischen dem ersten Screenshot und dem zweiten war 12 Minuten. Die anderen dann in loser Folge.

FAZIT:
WiFi Analyser geht bei mir unter Android 4.4.2 einwandfrei.:thumbup:

Anhänge

• WIFI-Analyse 01.png
    WIFI-Analyse 01.png
    68,8 KB · Aufrufe: 319
  • WIFI-Analyse 02.png
    WIFI-Analyse 02.png
    97,7 KB · Aufrufe: 417
  • WIFI-Analyse 04.png
    WIFI-Analyse 04.png
    81,5 KB · Aufrufe: 312
  • WIFI-Analyse 06.png
    WIFI-Analyse 06.png
    100,4 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: valynor
Hmm, gut für dich. :) Bei mir macht es nachvollziehbar Probleme, die allerdings seit JB 4.3 weniger geworden sind. Vielleicht sollte ich mal einen Werksreset machen, habe ich noch nie getan mit dem N10. ;-)

valynor schrieb:
...... Vielleicht sollte ich mal einen Werksreset machen, habe ich noch nie getan mit dem N10. ;-)

Jetzt wird mir einiges klar :blink:

Vorallem der Schritt von 4.2 auf 4.3 führt ohne Werksreset zu vielen Problemen. Vorallem bei Benutzerapps.
Würde mindesten bei jedem Versionssprung inkl. eine Stelle nach dem Punkt (z. 4.2 auf 4.3) einen Factory Reset machen - ohne wenn und aber. Zuvor ist das melden eines Bugs oder Problems ziemlich sinnfrei.

Wenn man ein Custom Recovery installiert, bleibt die Partition data/media (interner Speicher) auf Wunsch erhalten und alles kann ohne PC in wenigen Minuten wieder eingerichtet werden.
Viele Dinge können von Google wieder hergestellt werden, wenn vorher alle Appdaten mit der Cloud gesynct wurden.

@1907
Der Fehler war von Anfang an da, auch mit der ursprünglichen Android Version. Er wurde auch von anderen gemeldet.
Google hat auch im Zusammenhang mit KK 4.4 und dem GEL gesagt, daß das N10 niemals die transparenten Status-/Navbars bekommen wird, weil die Mali GPU Probleme mit diesen Effekten hat. :)

Ich habe seit KK (allerdings Omnirom mit Apex) transparente Nav und Statusbar und sogar den Immersive Mode mit halbtansparenten Leisten in allen Apps, ohne einen einzigen Reboot oder sonst einen Fehler.
Performance ist hervorragend (besser denn je).
Hab ca 180 Apps (inkl Systemapps) drauf.

Und ehrlich gesagt bist du jetzt hier der zweite, der nen spontanen Reboot unter KK meldet.
Glaube dir schon, dass du das Problem hast aber du hast dir die wahrscheinliche Problemlösung zwei Posts vorher selbst gegeben. Solange du den Schritt nicht gegangen bist, machen weitere Tests und Versuche keinen Sinn.

Ich habe das Nexus 5 ebenfalls seit ein paar Tagen. Bin soweit zufrieden, außer dass ichn fetten Lichthof rechts unten und eine stark knarzende Stelle auf der Rückseite habe. Was man hier so liest, muss man sich mit sowas aber wohl abfinden... mal schauen ob ichs behalte, falls Sie bei der ces die version 2 vorstellen. Zum Thema. Ich hatte bereits einen Reboot als ich mich etwas ungeduldig aus dem App-Drawer des Nova zurückklickte. Kurzer Hänger und mehrmals die Zurück-Taste gedrückt und schon wars passiert. Hoffe es bleibt die Ausnahme (genau wie der Akkusturz von 40 auf 0 Prozent im ersten Lade-Zyklus.) Mein n10 läuft mit purity rom 23/12 und franco kernel r16.

Zwischenbericht: hatte mittlerweile wieder einen force-reboot beim drehen des Bildschirms im sleep. Verdacht: hat irgendwas mit dem Absturz des chrome zu tun. Der schmiert mir regelmäßig bei IPTV der Seite ORF.at sowie manchmal bei gewissen streaming portalen ab (denke es hat was mit Java zu tun). Jedenfalls wenn dann der chrome 1-2 mal abgeschmiert ist, dann komme ich denke ich die reboots.

Evt. Habt ihr ahnliche Erfahrungen, jedenfalls hoffe ich echt nicht, dass das gerät was hat.

Bei dem WLAN analyzer tool stürzt bei mir jedenfalls nix ab...
LG,